Cali V6 TDI

bernd bokern

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.9.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Brauche ich nicht, wenn ich schnell sein will steig ich auf mein Mopped
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Teflonbeschichtung von Alex gemacht: info@ar-autopflege.de
17" Bremse, LED Beleuchtung 5.2
Umbauten / Tuning
Markise, zusätzliche Scheibentönung, Pairing Adapter Touch, Aerowischer, zusätzliche Schublade an der Sitzbank, WWZH zur Standheizung augerüstet mit FFB mit Komfort, Utillity an Fahrer u. Beifahrersitz vom T5.2, 40er Tieferlegung H&R ( nur vorne ) mit 19"er Etabeta schwarz, Schubladensystem Eigenent
FIN
WV2ZZZ7H9H04xxxx
Moin Moin,
wäre er verfügbar, dann würde ich ihn kaufen.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Nicht schon wieder "Nessie" ...

Es gibt keinen V6 TDI und es wird auch nie einen geben ...

Gruß, Marcus
 
Hallo,

....mmmmh, die gibt es aber doch in jedem Kleinwagen z.B. aus dem Hause Audi :evil:

Ich finde einen gemütlich dahin gleitenden V6 erheblich angenehmer, als ein Nebenaggregat, was auf dem letzten Loch pfeift.

Gruß
Claus
 
Moin Moin,
soll von mir eine kleine Provokation sein...................
Ich mag den T 5.3 und er soll ja auch ein paar Diesel PS mehr haben, soweit die Theorie. Den 5,2 er mit 180 PS bin ich schon gefahren u n d, er hat mir nicht gefallen. Im Bereich bis 100 KM /h solo
waren schöne Fahrwerte zu spüren und danach wird das Teil ur noch träge. Mit ner Dose hinten dran geht der Spritverbrauch dann bestimmt auch ganz schön hoch.
Mein schlechtes Gefühl für den Neuen mag mich ja täuschen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ein alter Spruch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als nur durch noch mehr Hubraum ", naja......bleibt dann wohl nur noch ein Hubtraum von mir.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Moin Moin,
soll von mir eine kleine Provokation sein...................
Ich mag den T 5.3 und er soll ja auch ein paar Diesel PS mehr haben, soweit die Theorie. Den 5,2 er mit 180 PS bin ich schon gefahren u n d, er hat mir nicht gefallen. Im Bereich bis 100 KM /h solo
waren schöne Fahrwerte zu spüren und danach wird das Teil ur noch träge. Mit ner Dose hinten dran geht der Spritverbrauch dann bestimmt auch ganz schön hoch.
Mein schlechtes Gefühl für den Neuen mag mich ja täuschen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ein alter Spruch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als nur durch noch mehr Hubraum ", naja......bleibt dann wohl nur noch ein Hubtraum von mir.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
Quäle dich nicht!
Kauf dir den neuen Q7 und einen schönen Wohnwagen! :pro::D
 
Quäle dich nicht!
Kauf dir den neuen Q7 und einen schönen Wohnwagen! :pro::D
Hallo Hausmann,

Problem: der Q7 ist innen ja noch weniger zu gebrauchen als die V-Klasse ?(?(, alles viel zu eng und keine Bewegungsfreiheit.

Gruß

hjb
 
Hallo Hausmann,

Problem: der Q7 ist innen ja noch weniger zu gebrauchen als die V-Klasse ?(?(, alles viel zu eng und keine Bewegungsfreiheit.

Gruß

hjb
Ich würde mich dann persönlich etwas zurück nehmen und die klimatisierten Massagesitze nehmen um etwaige Verspannungen vorzubeugen!
Aber solange wir noch mehr als sieben sind, liegt das Thema auf Eis! ;)
 
Moin Moin, habe mir am vergangenen Wochenende einen schicken
Q7 mit nem 6 Zyl. Diesel anschauen dürfen. Irgendwie sollte der doch passen. Sein Besitzer ( ehemaliger T5 Fahrer), ist von dem Motor
überzeugt und kann bzgl. der Laufkultur nur grinsen.
Als wir vor dem CP in Wietze standen, ist dort ein Q7 mit einem großen Kabe hinten dran durchgestartet.......der Hammer.
Liebe Ing's, laßt euch was einfallen.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Eine Idee habe ich noch und die lautet 3 Liter mit 177 PS ,400NM CR.
Ist zwar nur ein 4Zylinder, hat dafür sein volles Drehmoment schon bei 1400/min.
Mal schauen, wo die Reise hin geht.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Hallo,

der V6 aus dem Audi ist ein Traum, aber die Kombi Motor-Getriebe ist wirklich nicht Buskompatibel. Glaubt mir, ich sehe die Kombi regelmäßig ohne Karosserie ;)
Für einen Quereinbau des V6 fehlt das Getriebe und auch die Platzfrage dürfte sich nur mit einem geänderten Unterboden realisieren lassen.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

der V6 aus dem Audi ist ein Traum, aber die Kombi Motor-Getriebe ist wirklich nicht Buskompatibel. Glaubt mir, ich sehe die Kombi regelmäßig ohne Karosserie ;)
Für einen Quereinbau des V6 fehlt das Getriebe und auch die Platzfrage dürfte sich nur mit einem geänderten Unterboden realisieren lassen.

Grüße

bonsai
Ich würde einen geänderten Unterboden und mehr Platz vornerum wohlwollend in Kauf nehmen, wenn dafür endlich mal richtige Motoren eingebaut werden :pro:.

Gruß

hjb
 
Hallo,

der V6 aus dem Audi ist ein Traum, aber die Kombi Motor-Getriebe ist wirklich nicht Buskompatibel. Glaubt mir, ich sehe die Kombi regelmäßig ohne Karosserie ;)
Für einen Quereinbau des V6 fehlt das Getriebe und auch die Platzfrage dürfte sich nur mit einem geänderten Unterboden realisieren lassen.

Grüße

bonsai
Mit ein bisschen Fantasie kann man das ganze ja auch andersherum sehen!
Für Audi ist der Q7 bestimmt auch ein wenig Bus! :D
5,05 Meter lang, 3,2 Tonnen Gesamtgewicht und bis zu sieben Sitzplätze bei 3,5 Tonnen Anhängelast!
Für mich wäre das durchaus eine Alternative, wenn ich nicht sieben Kinder hätte! :D
 
Hallo Hausmann,

gewisse Familienqualitäten hat der Q7 sicherlich, mein Chef fährt damit seine 6köpfige Familie durch die Gegend.
Allerdings braucht man für eine Urlaubsfahrt auch schnell eine Dachbox, da der Platz im Kofferraum dann sehr endlich ist ;)
Über das Thema Ausstattung brauchen wir nicht reden, da läuft einem gerade beim neuen Q7 das Wasser im Munde zusammen.
Davon hätte ich gern einiges im T5 - ich sag nur HUD :)

Grüße

bonsai
 
Was bin ich froh, dass mich solche Boliden nicht die Bohne interessieren. Auch ich "gleite" mit meinem Bus bei 120km/h dahin. Und mein Wissen über Drehmoment basiert darauf, dass ich mich in dem Moment, wenn ich in den Urlaub fahre, umdrehe, um zu sehen, ob ich auch die Haustür abgeschlossen habe...
 
Hallo Hausmann,

gewisse Familienqualitäten hat der Q7 sicherlich, mein Chef fährt damit seine 6köpfige Familie durch die Gegend.
Allerdings braucht man für eine Urlaubsfahrt auch schnell eine Dachbox, da der Platz im Kofferraum dann sehr endlich ist ;)
Über das Thema Ausstattung brauchen wir nicht reden, da läuft einem gerade beim neuen Q7 das Wasser im Munde zusammen.
Davon hätte ich gern einiges im T5 - ich sag nur HUD :)

Grüße

bonsai
Hallo bonsei19, für mich spielt der Kofferraum keine große Rolle, da ich ja einen ausreichend dimensionierten Wohnwagen habe!
Beim T5 mit langem Radstand und vier Sitzreihen kann man auch nicht mehr von Kofferraum reden!
 
Was bin ich froh, dass mich solche Boliden nicht die Bohne interessieren. Auch ich "gleite" mit meinem Bus bei 120km/h dahin. Und mein Wissen über Drehmoment basiert darauf, dass ich mich in dem Moment, wenn ich in den Urlaub fahre, umdrehe, um zu sehen, ob ich auch die Haustür abgeschlossen habe...
Warum schreibst du denn hier, wenn dich das Thema nicht die Bohne interessiert? :confused:
 
Tach auch,

Moin Moin,
soll von mir eine kleine Provokation sein...................
Ich mag den T 5.3 und er soll ja auch ein paar Diesel PS mehr haben, soweit die Theorie. Den 5,2 er mit 180 PS bin ich schon gefahren u n d, er hat mir nicht gefallen. Im Bereich bis 100 KM /h solo
waren schöne Fahrwerte zu spüren und danach wird das Teil ur noch träge. Mit ner Dose hinten dran geht der Spritverbrauch dann bestimmt auch ganz schön hoch.
Mein schlechtes Gefühl für den Neuen mag mich ja täuschen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ein alter Spruch " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als nur durch noch mehr Hubraum ", naja......bleibt dann wohl nur noch ein Hubtraum von mir.

Schöne Grüße
Bernd Bokern

...also, ich fand den Sprit- Verbrauch unseres GB- Urlaubes mit T5.2 PanAm Wohndose (1500kg zGg) von durchschnittlich 10,2 l über knapp 2500 km absolut in Ordnung. Und dabei bin ich fast nur links gefahren. :D Schlimmer war der Preis des Kraftstoffes von 1,19- 1,25 GBP!
Und, ja, ich hätte auch lieber 3 Liter Hubraum!:pro:

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Zurück
Oben