Rattenandi
Jung-Mitglied
- Ort
- Oldenburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nööö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Original WoMo California, Heckträger, Seitenträger
- Umbauten / Tuning
- 3 cm Höher gelegt, Spring Distance Kit. Mittlerweile 370.000 km
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H010200
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM / Motor: BPC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1947 Ford Pickup 1/2 to
Moin Moin, habe beim letzten Motorölwechsel über 10 abgelassen. Ok PDE´s wahrscheinlich undicht, also auseinander bauen lassen das Teil. Wollte dann bei Firma Dieseltechnik Biberach die PDE´s tauschen bzw. überholte kaufen, hat nicht geklappt da die nix am Lager hatten, also hab ich meine da hingeschickt. Alles wieder zusammengebaut und gleich die PDE Brücke von Werkzeugbau Rath eingesetzt, mit verstärkten Dichtungen. Die wurden dann wahrscheinlich beim Einbauen zerstört, denn der Motor war nur am Stottern. Alles wieder auseinander und die Serien-Dichtringe von Biberach eingebaut. Bulli lief. 1200 Km später, Warnlampen on:
1. GlühSpirale blinkt, dann Partikelfilter leuchtet und dann die Motorstörungsleuchte. Leistung bricht im 5. Gang bei knapp 2000 U/min ein bzw. er nicht sehr schlecht bis gar kein Gas mehr an. Wenn es dann etwas bergauf geht, gar keine Beschleunigung mehr möglich. Ach ja, Motor spring auf schlag an und ist in den unteren Gängen drehfreudig, allerdings habe ich ihn aus schiss nicht bis an den roten Bereich gedreht.
Hat jemand eine Idee?? außer Notschlachtung!!
1. GlühSpirale blinkt, dann Partikelfilter leuchtet und dann die Motorstörungsleuchte. Leistung bricht im 5. Gang bei knapp 2000 U/min ein bzw. er nicht sehr schlecht bis gar kein Gas mehr an. Wenn es dann etwas bergauf geht, gar keine Beschleunigung mehr möglich. Ach ja, Motor spring auf schlag an und ist in den unteren Gängen drehfreudig, allerdings habe ich ihn aus schiss nicht bis an den roten Bereich gedreht.
Hat jemand eine Idee?? außer Notschlachtung!!