kometr
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo T6-DSG-Fahrer,
mein DSG hat erst 1000km runter. Was mir auffällt ist ein kleiner Ruck spürbar im Bremspedal beim Bremsen kurz vor dem Stillstand.
Vermutlich normal? Ich habe schon in anderen Foren gelesen(Andere aus dem VW Konzern), dass das wohl manche haben oder merken. Mit der Zeit wird es wohl weniger oder man gewöhnt sich drann.
Ich bin aber auch sehr feinfühlig was sowas angeht.
Nur was tut das DSG in dem Moment?
Wenn ich etwas sportlicher fahre und das DSG mal schnell unter Last 2 Gänge runter schaltet, ist das ganz schön knackig.
Die Automatik im 320d macht das irgendwie sanfter. Hochschalten merkt man eigentlich fast nie. Mir ist aber nicht ganz klar warum er das beim Runterschalten so knackig macht.
Danke und Grüße
Kometr
mein DSG hat erst 1000km runter. Was mir auffällt ist ein kleiner Ruck spürbar im Bremspedal beim Bremsen kurz vor dem Stillstand.
Vermutlich normal? Ich habe schon in anderen Foren gelesen(Andere aus dem VW Konzern), dass das wohl manche haben oder merken. Mit der Zeit wird es wohl weniger oder man gewöhnt sich drann.
Ich bin aber auch sehr feinfühlig was sowas angeht.
Nur was tut das DSG in dem Moment?
Wenn ich etwas sportlicher fahre und das DSG mal schnell unter Last 2 Gänge runter schaltet, ist das ganz schön knackig.
Die Automatik im 320d macht das irgendwie sanfter. Hochschalten merkt man eigentlich fast nie. Mir ist aber nicht ganz klar warum er das beim Runterschalten so knackig macht.
Danke und Grüße
Kometr