DSG zufrieden?

Aber ich bin einfach mal guter Dinge, dass mein 1,8t Wohnwagen das DSG nicht schrottet...

Also bei mir waren die ersten 120tkm immer voll beladen mit 3,2t + ab und zu Zweiachser hinten dran + ab und zu Berge und "Geschäftswagen".

Bei 160tkm lebt das DSG immernoch mit den ersten Kupplungen :)
 
Ist das wirklich alles Stand der Technik und ich bin mal wieder zu penibel mit diesem Nutzfahrzeug?

Ja.

Hat man Dir in den anderen Fäden auch schon gesagt. Wozu jetzt noch einer?





usw...
 
Ich finde es auch nicht so gut wie eine Wandlerautomatik aber doch besser als selbst zu schalten
 
Ich werde mit dem DSG einfach kein Freund.

Ich frag mich warum es für das 2018er Modell ohne 6dTemp nicht auch ein Update für das Anfahrverhalten gibt. Für die neueren Modelle gibt es ja ein Update, das wohl die meisten zufrieden stellt.

Ich bin gestern mit einem anderen T6 DSG mit 50tkm aus 2017 gefahren..
- Kein Ruck beim Bremsen an die Ampel wenn der Motor von 2 in 1 schaltet.
- Kein Ruck beim Wechsel von N auf D.
- Allgemein schaltet der sanfter runter als meiner.
- Anfahrverhalten gleich beschissen wie bei mir.

Am meisten stört mich eigentlich dieses leichte Ruckeln beim Bremsen an die Ampel wenn das DSG runterschaltet und komisch finde ich das es immer so einen leichten Ruck gibt wenn man von N auf D schaltet das war früher gar nicht und ist relativ neu. Dazu findet man gar nichts im Forum.
 
Also ich bin bin mit meinem DSG an sich sehr zuf-kein Wandler , aber besser als Schalten!
Habe im Zuge des Motorentausches bei 138.000 km ein neues ZMS bekommen .
Vorher hatte ich leichtevVibrationen zwischen 100 -110 km/h im 7 Gang .
Seitdem ist alles o.k -Morgen werde ich die 207.000 km erreichen.
Mir wurde angeraten das DSG mal zu spülen - habe ich bei 200.000 km unseres Volvo XC90 auch mal gemacht -Mega !
Was meint ihr , ist dies auch beim DSG sinnvoll?
VG Bebu
 
Zurück
Oben