kometr
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo zusammen,
mein Bus hat erst 20tkm, ich bin aber seit dem Neukauf einfach nicht wirklich zufrieden mit meinem DSG. Laut VW ist alles normal und es liegt alles im Toleranzbereich
- Beim Wechsel von N auf D oder N auf R merkt man einen leichten Ruck. (Nicht immer)
- Beim Bremsen an die Ampel merkt man einen Ruck wenn das Auto von 2 in 1 Gang schaltet (keine Geräusche)
- Wenn man an den Kreisverkehr fährt und das Auto in den 2 Gang schalten muss, gibt es auch einen Ruck (Auch nicht immer)
- Runterschalten von 7 in 6 oder 6 in 5 oder 7 in 5 unter Last geht auch nicht immer wirklich sanft.
- Anfahrruck ist manchmal auch da, aber für den 6C (201 gibt immer noch kein Update, warum auch immer.
- DSG Hebel musste getauscht werden, weil innendrinn irgendwas abgebrochen ist und den Knopf blockierte. Ich bin unschuldig, weiß nicht mal wann das passiert ist.
- Wenn das Auto richtig warm ist, höre ich so eine Art wummern, aber nur im inneren und wenn das Radio aus ist. Ich muss dazu auf der Bremse stehen. Wenn ich da runter gehe ist das weg. Das ist relativ neu und ich kanns nicht zuordnen und bekomme es auch nicht auf ein Video.
Hochschalten funktioniert dagegen eigentlich immer sehr sauber, da merkt man gar nie etwas.
Ist das wirklich alles Stand der Technik und ich bin mal wieder zu penibel mit diesem Nutzfahrzeug?
mein Bus hat erst 20tkm, ich bin aber seit dem Neukauf einfach nicht wirklich zufrieden mit meinem DSG. Laut VW ist alles normal und es liegt alles im Toleranzbereich
- Beim Wechsel von N auf D oder N auf R merkt man einen leichten Ruck. (Nicht immer)
- Beim Bremsen an die Ampel merkt man einen Ruck wenn das Auto von 2 in 1 Gang schaltet (keine Geräusche)
- Wenn man an den Kreisverkehr fährt und das Auto in den 2 Gang schalten muss, gibt es auch einen Ruck (Auch nicht immer)
- Runterschalten von 7 in 6 oder 6 in 5 oder 7 in 5 unter Last geht auch nicht immer wirklich sanft.
- Anfahrruck ist manchmal auch da, aber für den 6C (201 gibt immer noch kein Update, warum auch immer.
- DSG Hebel musste getauscht werden, weil innendrinn irgendwas abgebrochen ist und den Knopf blockierte. Ich bin unschuldig, weiß nicht mal wann das passiert ist.
- Wenn das Auto richtig warm ist, höre ich so eine Art wummern, aber nur im inneren und wenn das Radio aus ist. Ich muss dazu auf der Bremse stehen. Wenn ich da runter gehe ist das weg. Das ist relativ neu und ich kanns nicht zuordnen und bekomme es auch nicht auf ein Video.
Hochschalten funktioniert dagegen eigentlich immer sehr sauber, da merkt man gar nie etwas.
Ist das wirklich alles Stand der Technik und ich bin mal wieder zu penibel mit diesem Nutzfahrzeug?
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