Stellt mal eure Hunde vor...

@Schecker
Als alter Hannoveraner… wo geht ihr da?
Kann man am Hintergrund erkennen, die Brücke gibt es glaube ich nicht so oft. Ist übrigens Beton ohne Stahl.
Eine DN 1000 Wasserleitung gibt es auch nur da soweit mit bekannt
 
Wegen der Brücke war ich ja am grübeln…. die habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Komme nur noch gelegentlich nach Hannover und dann bleibt keine Zeit für einen Spaziergang an Ihme und Leine. Leider…
 
Ist die Brücke zum Wasserwerk Grasdorf
 
Ah… da war ich nicht sehr oft. Als Teenager zum Angeln mit meiner Schäferhündin… vor Urzeiten… Die Schäferhündin war mein erster Hund.

Mein Revier war ab Landtag flußabwärts… Heute bin ich nur ein, zwei mal die Woche noch in Hannover um nach meinen Eltern zu schauen. Gleich um die Ecke werden die California gebaut. 😁
 
Kann man am Hintergrund erkennen, die Brücke gibt es glaube ich nicht so oft. Ist übrigens Beton ohne Stahl.
Eine DN 1000 Wasserleitung gibt es auch nur da soweit mit bekannt
Eine Betonbrücke ohne Stahl, wie funktioniert diese?
 
Eine Betonbrücke ohne Stahl, wie funktioniert diese?
In dem die Lasten so umgeleitet werden das nur drucklasten auf den Beton wirken. Das kann es ja gut vertragen. Der Stahl im Stahl Beton ist ja für die Zugkraft da.
Wenn ich dran denke mach ich mal ein Bild von der Tafel wo das etwas erklärt wird.
Ist alles im Bogen gebaut und auf dem Bogen wider Bögen.
Aber jetzt wider zu den Fellnasen
 
Die täglichen Herausforderungen… die Ignoranz und Dummheit der Anderen. Zudem habe ich den Eindruck, dass es durch Corona deutlich schlimmer geworden ist. Ohne Hundewissen wurde sich ein Hund angeschafft und es gibt auch nicht die Bereitschaft zu lernen. Da gehen dann auch kleinere Kinder mit dem Hund und werden „lustig“ an der Leine durch die Gegend gezogen.

Und dann schießt so ein Gespann frontal auf euch zu…
Ich finde das sehr vielseitig und hat nicht nur was mit der Corona-Zeit zu tun! Man erlebt so viel und so unterschiedliches. Während einige sich der Verantwortung bewusst sind und täglich mit der Fellnase arbeiten, gibt es andere wo das Tier einfach nur mitläuft und sich auf keinerlei Schutz, Führung oder Orientierung verlassen kann!

Wir hatten heute wieder unseren Spaß draußen… ich mag solche Sonntage! 😊 Wenn man mit so nem Blick geweckt wird ist der Tag volley in Ordnung!
 

Anhänge

  • IMG_3633.jpeg
    IMG_3633.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3636.jpeg
    IMG_3636.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3638.jpeg
    IMG_3638.jpeg
    338,5 KB · Aufrufe: 28
Wir hatten heute wieder unseren Spaß draußen… ich mag solche Sonntage! 😊 Wenn man mit so nem Blick geweckt wird ist der Tag volley in Ordnung!

Und uns wachsen hier im Norden langsam Schwimmhäute. Nur Dauerregen.

Da schickst du eigentlich keinen Hund vor die Tür… und wenn, dann muss man die erstmal wecken und freundlich auffordern. 😁

1708272715633.jpeg
 
… hoffe das es bald besser für euch im Norden wird
Wir zwei haben heute den ganzen Nachmittag draußen bei milden 14 grad im Alpenvorland zwischen Wald und Wiesen verbracht und konnten dann noch bei einem Freund kurz beim Beginn der grillsaison vorbeischauen
Ein toller Sonntag einfach
 
… so ich habe jetzt sehr interessiert eure vorigen Beiträge durchgelesen und zusammengefasst bin ich froh das es doch einige gibt die ein gutes Verständnis für und mit den Hunden haben.
Ich merke leider oftmals auch das Gegenteil von andern denn meine Lenni ist ähnlich wie Bartlebys Hund ein „will nicht mit jedem anderen dahergelaufene Hunde spielen“ und zeigt es ab und an sehr deutlich.
Daher habe ich seit 3wochen einen Maulkorb für ihn denn sonst muss ich bzw die anderen teils sehr große Bögen machen und das trotz Leine….
Was mir bei Lenni aufgefallen ist, ist das er mit gut sozialisierten Hunden keine Probleme hat. Bei der Fraktion „der will doch nur spielen“ ist er nicht besonders tolerant und zeigt es dann eben

Da ich die anderen Menschen und Hunde ja nicht ändern kann geh ich seit einigen Wochen in die hundeschule um mit Lenni zu lernen gelassen mit anderen Hunden umzugehen bzw sie einfach nicht zu beachten oder besser gesagt nicht auf sie zu reagieren.
ahh ...jetzt weiß ich, wer Du bist....bin schon häufiger morgens mit meiner Airedale Dame an Euch vorbeigelaufen. Gut zu wissen, dass wir schon zu zweit auf dem Bunkergelände sind, die keinen "der will doch nur spielen" Ansatz haben
 
Wir haben ja mehrere Hunde, allesamt Hunde aus dem Tierschutz bzw. „Unterbringungsfälle“ …

Seit 4 Wochen haben wir einen neuen Unterbringungsfall bei uns:

Nero Anhang anzeigen 423038Anhang anzeigen 423039 … ein 8 Jahre alter reinrassiger Dobermann, mit Schlappohren und nicht kopierter Rute (also so wie es sein sollte) … eine Nachbarin musste aus familiären Gründen, die wir hier nicht weiter erörtern müssen, wegziehen und konnte dabei Nero nicht mitnehmen.

Nero war bisher ein „Einzelhund“ und kommt nun bei uns in ein Rudel mit einem halben Duzend anderer Hunde. Und gerade mit unserem Schäferhund Ates besteht keine Harmonie ?( … Grundkomandos versteht und befolgt Nero auch bei mir sehr gut, kann er einfach und wurde mit ihm in der Vergangenheit geübt … aber nur solange keine „Ablenkung“ dabei ist. Daran muss ich arbeiten, insbesondere an der Sozialisierung mit anderen Hunden besonders mit unserem Schäferhund Ates. Dieser hält sich ja echt zurück, würde sich aber im Falle des Falles verteidigen und Nero nieder machen, da er ihm völlig überlegen ist - was Nero aber nicht einsieht…

… Ja ja, manche Menschen haben halt zu viel Freizeit und suchen sich herausfordernde Beschäftigungen :D
Leider kommt bei uns ein zweiter Hund nicht in Frage, sonst würden wir ihm ein neues Zuhause anbieten.
 
ahh ...jetzt weiß ich, wer Du bist....bin schon häufiger morgens mit meiner Airedale Dame an Euch vorbeigelaufen. Gut zu wissen, dass wir schon zu zweit auf dem Bunkergelände sind, die keinen "der will doch nur spielen" Ansatz haben
...und ich auch, die Dame ist ja sehr lebhaft wie man ab und zu sehen kann 😄

aber es gibt dort auch einige andere die auch ein "gesundes Verständnis" haben und sehr gut mit Ihren Hunden das so machen.
Was ich allerdings absolut meide ist die nicht weit entfernte "Hundemeile" dort ist mit zu sehr der "laissez faire" Umgang an der Tagesordnung
 
Was ich allerdings absolut meide ist die nicht weit entfernte "Hundemeile" dort ist mit zu sehr der "laissez faire" Umgang an der Tagesordnung

Was genau verstehst Du darunter? 🤔
 
"Hundemeile oder Laissez faire?
 
Hundemeile ist schon verständlich. 😉
Laissez faire lässt für mich einen großen Interpretationsraum. Von (im Optimum) sachkundigen Hundehaltern die verantwortungsvoll freie Hundebegegnungen ermöglichen… bis zu unsozialisierten Vierbeinern von Haltern mit Basis-Intellekt. Die Egomanen und Protzer (ich hab den größten… Hund) nicht zu vergessen.
 
....ich meinte schon den zweiten Abschnitt deiner Antwort. 😉 ..och es gibt aber auch die mit den ganz kleinen Fellnasen die öfter noch schlecht sozilalisiert sind als die großen Fellnasen.
Aber leider gehen da die Meinungen wie überall oft weit auseinader, was auch Grundsätzlich in Ordnung ist andere Meinung zusein...soannge zumindest wenn ich niemanden dadurch einschränke etc...
Z.B. Ich fahre gern mit dem Bulli zwischen 100 und 120, so gemütliches dahincruisen. Das mache ich aber auf der rechten Spur und auch mal hinter nem LKW und eben nicht auf der linken Spur mit 3 kmh "schneller" den LKW dann überholen
 
Solche „Giftzwerge“ treffen wir auch immer wieder. Bolle geht da im allgemeinen sehr entspannt mit um. Er liebt „seine“ Hundewiese und das war einer der Schlüssel ihn letztes Jahr durch zu bekommen. Auch wenn auf der Hundewiese die ganze Palette von Hunden und Haltern anzutreffen ist und man sich manchen Kommentar verkneifen muss. Für Bolle mache ich das gerne. Solange es ihm gut geht, geht es mir auch gut. 😎
 
Zurück
Oben