Pele11hobby
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 23.8.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV1ZZZ7HZKX026821
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem T6 2l 110kw CXHA das Problem das er sporadisch nicht anspringt.
Aber mal von Anfang an, es begann vor ca. 1 Jahr das er in Start/ Stop ging und beim Wiederstart drehte der Anlasser und der Motor sprang auch irgendwie an lief aber total schlecht sodass das Batteriesymbol anblieb der Drezahlmesser auf 0 und starke Schläge über die Karosserie wahrnehmbar waren. Anschließend mit dem Schlüssel neu gestartet und er lief wieder richtig.
Danach lief er 3 Monate ohne Probleme dann trat dieses Verhalten erneut auf sowohl über Start/Stop als auch beim Start über Schlüssel. Es passiert bei warmen und kaltem Motor.
Neuerdings dreht wenn der Fehler auftritt nur noch der Anlasser ohne das Schütteln der Karosserie.
Am Anfang war der 2. Versuch immer erfolgreich, inzwischen der 3. oder 4..
Wenn man ihn seinen Automatischen Start weiter orgeln lässt hört er irgendwann auf, die Spirale blinkt und er legt sich den P008700 in den Fehlerspeicher.
in der Werkstatt wurde schon der Raildrucksensor getauscht.
Ich hatte kürzlich das Glück das als der Fehler auftrat ein Freund der einen Tester Besitz da war und wir den Raildruck anschauen konnten. Dieser lag nur zwischen 9 - 11 Bar.
Im nächsten Moment erreichte er wieder seine normalen Solldrücke und funktionierte natürlich auch wieder ganz normal.
Der Wagen geht nächste Woche erneut zu VW zur Diagnose, wobei so ein sporadischer Fehler natürlich schwer zu finden ist.
Sonst beim fahren absolut keine Auffälligkeiten.
ich vermute das er manchmal beim Starten keinen Sprit bekommt, also entweder Vorförderpumpe oder das Kraftstoffpumpenrelais.
Vielleicht kennt einer diese Symptome und kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorau.
Gruß Christian
ich hab bei meinem T6 2l 110kw CXHA das Problem das er sporadisch nicht anspringt.
Aber mal von Anfang an, es begann vor ca. 1 Jahr das er in Start/ Stop ging und beim Wiederstart drehte der Anlasser und der Motor sprang auch irgendwie an lief aber total schlecht sodass das Batteriesymbol anblieb der Drezahlmesser auf 0 und starke Schläge über die Karosserie wahrnehmbar waren. Anschließend mit dem Schlüssel neu gestartet und er lief wieder richtig.
Danach lief er 3 Monate ohne Probleme dann trat dieses Verhalten erneut auf sowohl über Start/Stop als auch beim Start über Schlüssel. Es passiert bei warmen und kaltem Motor.
Neuerdings dreht wenn der Fehler auftritt nur noch der Anlasser ohne das Schütteln der Karosserie.
Am Anfang war der 2. Versuch immer erfolgreich, inzwischen der 3. oder 4..
Wenn man ihn seinen Automatischen Start weiter orgeln lässt hört er irgendwann auf, die Spirale blinkt und er legt sich den P008700 in den Fehlerspeicher.
in der Werkstatt wurde schon der Raildrucksensor getauscht.
Ich hatte kürzlich das Glück das als der Fehler auftrat ein Freund der einen Tester Besitz da war und wir den Raildruck anschauen konnten. Dieser lag nur zwischen 9 - 11 Bar.
Im nächsten Moment erreichte er wieder seine normalen Solldrücke und funktionierte natürlich auch wieder ganz normal.
Der Wagen geht nächste Woche erneut zu VW zur Diagnose, wobei so ein sporadischer Fehler natürlich schwer zu finden ist.
Sonst beim fahren absolut keine Auffälligkeiten.
ich vermute das er manchmal beim Starten keinen Sprit bekommt, also entweder Vorförderpumpe oder das Kraftstoffpumpenrelais.
Vielleicht kennt einer diese Symptome und kann mir weiterhelfen.
Danke im Vorau.
Gruß Christian