Scheiben tönen

AW: Scheiben tönen

Hi Forum,
hat jemand einen Folienexperten im Ruhrgebiet an der Hand, an den ich mich vertrauensvoll wenden kann?
Schön wärs, danke!
Grüße vom Skull :cool:

Schon zwei Autos bei ihm machen lassen!!!
Der Mann ist wirklich nett und macht klasse Arbeit!!!

thony_der_scheibentoener (at) gmx.de
 
AW: Scheiben tönen

Hi All,
danke für den Tipp, habe mir eben seine Seite angesehen. Scheint sehr kompetent und erfahren. Ist nicht so weit von mir, werde ich mir mal ansehen. Ist schließlich auch nen Ruhrpottler...! Hehehe
Wünsche allen ein schönes Woe

Happy Skull
 
AW: Scheiben tönen

Hallo,

hat jemand eine Adresse in Berlin wo man seine Scheiben vom Fachmann Tönen lassen kann ??


MfG Det :danke:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe meine Scheiben enefalls bei Carglass hier in Berlin (Neukölln) machen lassen, kam 310 EUR - aber zu meinem Glück - hatten die dort beauftragten Jungs von Foliatec keine Zeit mehr zum Termin, so habe ich bessere und teurere 3M Folie zum gleichen Preis reinbekommen (Einbau hat dann TrimLine übernommen). Qualität und VErarbeitung ist "Hammer" !!!

Grüße Uwe
 
AW: Scheiben tönen

Hallo Uwe,

wann hast Du das machen lassen? - Ich hatte auch schon mal an so etwas gedacht, habe aber immer Zweifel, dass das auch nach ein paar Jahren noch gut aussieht. Und wie ist das mit dem reinigen ? Meine Kinder sind irgendwie immer mit den Fingern an den Scheiben und bisher reicht ein vernünftiger Glasreiniger aus.
 
AW: Scheiben tönen

Hallo MIcha;

vor ca. 4 Wochen. Die Sorge wegen der Optik musst du dir bei heutigen Markenfolien nicht mehr machen, wobei auch hier gilt: wer billig kauft, kazft doppel. Reinigen kannst du die Scheiben wie gehabt, außer mit Reinigungsmilch etc. (also alles was "Sand" enthält, oder starke LÖsungsmittel usw.). Wir haben zwar noch keine Kinder, jeodch hinten zwei ausgewachsene weiße Schäferhunde ==> Sabber , Nasenabdrücke usw. - Also schlimmer als nur Finger an den Scheiben - völlig stressfrei !!!

Aber: ich bin wie gesagt, jetzt froh das ich die 3M Folie drin habe, die ist wohl momentan das beste auf dem Markt verfügbare an Folien und noch wesentlich dicker (somit auch beständiger und Kratzfester) als die FoliatecFolie.
Kannst Dir das ganze - auch die Verarbeitung gerne mal anschauen bei mir wenn du mal in der Nähe bist...

Grüße Uwe
 
AW: Scheiben tönen

Hallo Uwe, danke für die Antwort,

ich denke, ich muss zunächst mal versuchen, das meiner besseren Hälfte so gaaaanz allmählich schmackhaft zu machen.

Aber es ist schon toll, was man so an Verbesserungsmaßnahmmen alles am T5 machen kann. Ich habe mir heute mal Geckos Trapo-Kombi (na ja, wenigstens das Armaturenbrett ist noch Trapo....;) ) zeigen lassen - und bin echt beeindruckt, was alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiben tönen

Moin ihr getönten,

ich habe auch lange hin und her überlegt.Das Privacy Glas allein war mir nicht dunkel genug...und dann diese bösen UV Strahlen...:help:.

Neulich gab es dann mal in einem Discounter Tönungsfolie im Angebot.So mancher wird jetzt denken....na tolle billige Sch***e.

Ich bin dann mal hingefahren und habe mir die Folie angeschaut....und war echt baff.Es handelte sich um eine Markenfolie....die aber unter einen anderen Namen beim Discounter angeboten wurde.Ich habe mir einen komplettsatz für 9.90 Euro mal mitgenommen.

Die Montage war denkbar einfach.Die Folie Seitenverkehrt von aussen am Fenster befestigt,....ausgeschnitten.....und von innen richtig eingeklebt....supereinfach.Wichtig dabei ist nur, dass ihr vernünftige cuttermesser habt.Meist sind die beiliegenden ungeeignet.

Das Ergebnis sieht echt toll aus.Absoluter Sichtschutz von aussen...tolle Verarbeitung....superleichter Einbau- und das alles für 9,90 Euro aus dem Supermarkt.

Die Folie ist absolut kratzfest.Das blasenfreie Einkleben ein Kinderspiel...und kostengünstig obendrein- mit so einem Ergebnis hätte ich bei dieser Folie nicht gerechnet.

Es muss nicht immer teuer sein.

Gruss

Frank
 
AW: Scheiben tönen

@kibo

Respekt: mutig

Hatte ebenfalls erst andere Folien Versucht - 74 € bereits für den T5 zugeschnitten, aber ging voll daneben - Blasen, fliegende Hundehaare, kein exakter Zuschnitt usw. Habs danach wieder rausgerissen und machen lassen. Früher habe ich sowas auch immer selber gemacht, aber da waren die Scheiben Autobedingt kleiner.

Die Wahre Qualität der Folien zeigt meist eh erst nach einiger Zeit, wenn sich preiswerte Folien meist mit Lilastich verfärben....

Grüße Uwe
 
AW: Scheiben tönen

Hi, also ich habe meine Schreiben an den Seiten Tiefschwarz und am Heck etwas heller tönen lassen. Von Außen ist der Unterscheid kaum zu sehen. Die Töung ist nun etwas mehr als 1 Jahr verbaut und zeigt keine Fehler. Nur eine Stelle am Glas ließ sich nicht vollständig tönen, da nach Angabe des Profis hier wohl Holz oder ähnliches transportiert wurde und von innen am Glas scheuerte . In der Summe bin ich zu frieden und würde es wieder machen. Daher kann ich dies empfehelen. Hier im Raum Jena hatte ich 224,-€ für die komplette Folie mit Einbau und Garantie bezahlt. Gruß jakob08
 
AW: Scheiben tönen

hallo und guten abend

auch ich würde mir gerne die scheiben von einem profi tönen lassen. möchte jedoch von euerer erfahrung profitieren bevor ich so viel geld ausgebe.
wer kann mir einen töner seines vertrauens im grossraum freiburg empfehlen.

bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe

gruss

norganic
 
AW: Scheiben tönen

hallo zusammen !!
habe bei meinen trapo die scheiben vom profi autoglass dorsten/bottrop mit folie machen lassen-bin best zufrieden-3 stunden warten und 160 euronen mit fünf jahre garantie !!
 
AW: Scheiben tönen

hallo zusammen !!
habe bei meinen trapo die scheiben vom profi autoglass dorsten/bottrop mit folie machen lassen-bin best zufrieden-3 stunden warten und 160 euronen mit fünf jahre garantie !!

von denen habe ich auch schon gehört, dachte aber die verwendete Folie bei diesem Preis ist reine Tönungsolie also nur Optiv, nichts mit UV- und Wärmefilter...?
 
AW: Scheiben tönen

hallo,
ich habe jetzt die ganzen antworten durchgelesen und keine richtige antwort darauf gefunden. sieht man den siebdruck an den scheibenrändern (sprich kleine helle punkte) nach dem tönen? falls nicht, welche folie wurde verwendet?
gruß mark
 
AW: Scheiben tönen

Bei mir wollte der nächste Carglas Händler 360€ für den Einbau :-(
Hab mich dann entschlossen es selbst zu machen...
120€ für Folie gezahlt die schon an die Scheiben angepasst wurde von FoliaTec.
Selber reingemacht...und es hat super geklappt :-) wenn es nichts geworden wäre hätte ich es machen lassen aber versuchen wollte ich es halt :-)
Ist nicht so schwer wie viele denken....wenn man die Scheiben gut feucht hält geht es wunderbar....nur man sollte Geduld haben :D
Hier gibt es ein kleines Video von Carglas wie einer es einbaut....bei denen sieht es voll easy aus :-)

http://www.autobild.de/mmg/mm_video_318497.html?tab=1
 
AW: Scheiben tönen

hallo,
wie es gemacht wird ist mir schon klar!! es geht nur um den siebdruck am rand der scheibe!
gruß mark
 
AW: Scheiben tönen

kannst du vielleicht mal ein bild einstellen, dicht fotografiert von einem rand der scheibe?!?!
vielen dank im voraus.
gruß mark
 
AW: Scheiben tönen

Hallo,
Habe eine Frage zur Foliatec Midnight-Reflex Dark. Da diese Folie 3 Lagen hat, wäre sie, laut Verkäufer, zu dick für die Schiebefenster im MV. Die Schiebefenster lassen sich schwer öffnen und es kann zu Schrammen in der Folie kommen.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Welche Alternative gibt es von Foliatec? Gibt es auch die normale Midnight in Dark oder hab ich das richtig gesehen, dass es die nur in SuperDark gibt?

Danke im Voraus.
 
AW: Scheiben tönen

Hallo,
Habe eine Frage zur Foliatec Midnight-Reflex Dark. Da diese Folie 3 Lagen hat, wäre sie, laut Verkäufer, zu dick für die Schiebefenster im MV. Die Schiebefenster lassen sich schwer öffnen und es kann zu Schrammen in der Folie kommen.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Welche Alternative gibt es von Foliatec? Gibt es auch die normale Midnight in Dark oder hab ich das richtig gesehen, dass es die nur in SuperDark gibt?

Danke im Voraus.

Das ist doch Blödsinn... wenn man mal das Fenster anschaut sieht man das es ja erst 1-2 cm vor rein geht und dann erst zur Seite geschoben wird...das mit der Folie ist da kein prob....
Aber ich will da einem Verkäufer nicht rein reden...

Ich stelle gleich mal nen Bild rein von nem Rand....
 
Zurück
Oben