Scheiben tönen

Hallo Zusammen,

hab mir shcon einiges durchgelesen und mich entschlossen mwinw Scheiben auch tönen zu lassen.

Da ich den Wagen auch zum Campen nutzen möchte und selten Personen hinten sitzen würde ich es gerne Blickdicht machen.

War gerade bei 2 Carglass Läden (Köln Kalk wollte 360€ und Bergisch Gladbach 399€). Finde ich doch etwas sehr teuer.

Kennt ihr noch gute Anbieter in Köln und Umgebung?

Danke vorab!
 
Hallo,

greife das Thema nochmals auf.
Wir wollen auf unsere "Werks-Vorgetönten" Scheiben nochmals eine Tönungsfolie aufbringen lassen.
Hintergrund hautsächlich, dass die Kids in der zweiten Reihe trotz Werksverglasung immer noch (bei Sonnenschein) die volle Dröhnung abbekommen.

Habe nun einen Fachbetrieb kontaktiert, welcher mir zu einer 95 % Tönung rät. Aussage: das wäre fast Standard.
Von außen wäre es blickdicht, bei Dunkelheit könnte man von innen jedoch auch kaum noch etwas sehen.

Tja, nun ist guter rat teuer.
Ist jemand hier, der seine Scheiben mit 95 % Tönung versehen hat und mir Erfahrungen zukommen lassen kann.

Vielen Dank
Gruß
Christian
 
Ich habe mir letzte Woche auf meine "Werks-Vorgetönten" Scheiben von Thony (Scheibentoener.de) eine 80%ige Folie drauf machen lassen. Er hat mir dazu geraten, weil ich von aussen blickdicht sein will aber trotzdem noch gut raus gucken können will.

Man kann wirklich nicht erkennen dass nun auf den Scheiben noch eine Folie ist. Er hat sehr gut gearbeitet und es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Was ich aber erst nach dem Scheibentönen erfahren habe, auf seiner Homepage ist links unten im Bild ein Video verknüpft in dem man genau den Effekt dieser Folie an einem Multivan mit Privacyverglasung sehen kann.
 
Ich habe mir letzte Woche auf meine "Werks-Vorgetönten" Scheiben von Thony (Scheibentoener.de) eine 80%ige Folie drauf machen lassen. Er hat mir dazu geraten, weil ich von aussen blickdicht sein will aber trotzdem noch gut raus gucken können will.

Man kann wirklich nicht erkennen dass nun auf den Scheiben noch eine Folie ist. Er hat sehr gut gearbeitet und es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Was ich aber erst nach dem Scheibentönen erfahren habe, auf seiner Homepage ist links unten im Bild ein Video verknüpft in dem man genau den Effekt dieser Folie an einem Multivan mit Privacyverglasung sehen kann.

Hab ihm auch eine Mail geschrieben. Hat ziemlich schnell geantwortet.

Angebot:
hochwertiger Markentönungsfolie
perfekter Folienmontage
und 15 Jahre Garantie

Nach 14 Tagen darf ich auch meine Saugnäpfe für die Thermoabdeckungen wieder drauf machen!
Das war mir ganz wichtig. Es soll keine Auswirkungen auf die Folien haben.

Muss jetzt nur mal Zeit haben, um bei Ihm vorbeizuschauen.

Er hat mir ein Videolink mitgesendet!
 
Hi, ich habe am Montag auch einen Termin zum Scheiben tönen. Bin aber noch unschlüssig welche Folie ich nehme. Ich tendiere zu 5% Lichtdurchlässigkeit..
Welche Folie wird in dem Video verwendet? 5% Lichtdurchlässigkeit oder 20%?

Gruß Kevin
 
Hallo.
Ich fahre einen T5 Multivan in Silber mit Privacy Verglasung. Ich möchte keine schwarzen Scheiben haben und von außen soll es Blickdicht und von innen sollte man gut rausgucken können. Welche Folie könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben