Scheiben tönen

AW: Scheiben tönen

Meiner geht Montag auch zum Foliendoktor meines Vertrauens, da weiss ich das ich gute Qualität zum fairen Preis bekomme, die bauen meine Fenster auch aus und kleben die Folien passend auf. Und Abends kann ich Ihn dann wieder abholen.

Aha....diese Aussage lässt eher vermuten, dass der Foliendoktor keine Ahnung vom Folieren des T5 hat.
Die Fenster beim T5 sind nämlich geklebt...und nicht einfach so rauszunehmen.Ist aber auch in keinster Weise nötig.Einfach die Folie Seitenverkehrt von aussen an die Scheibe legen...und mit einem Cuttermesser an der Glaskante sauber ausschneiden-fertig

Gruss

Frank
 
AW: Scheiben tönen

Wollte heute bei ATU Tönungsfolien aufbringen lassen. Macht ein Subunternehmen für ATU. Termin, Folie- alles schien paletti, bis ich heute nachmittag den Anruf bekam- ne geht doch nicht bei Ihnen, weil ich Doppelverglasung bei meinem T5 habe. Folie würde zu Hitzestau in der Scheibe führen, deshalb nur auf eigene Verantwortung, aber Scheibe könnte irgendwann kaputtgehen. Habe Aktion gestoppt. Weiß jemand Rat? Gibt es Folien für California, die unbedenklich sind und bei denen es keine Probleme gibt? Gibt es Händler, Werkstätten, die das anbringen anbieten (Köln oder Düsseldorf)?- möchte nicht selbst rumpfuschen

Danke für Hinweise
Andy
 
AW: Scheiben tönen

Hallo Andi,
Ich hatte in meinem T4 Cali 10 Jahre Folie auf der Doppelverglasung.da gab es keinerlei Probleme.Bei meinem ersten T 5 hat mein :D mir angeboten Folie einzubauen , ich habe es aber dann selbst gemacht und hatte auch keine Probleme mit der Doppelverglasung.
Mein neuer hat Privacy Verglasung, ist mir aber nicht dunkel genug.Also kriegt der demnächst auch noch Folie verpasst.
Übrigens gibt es bei VW im Konfigurator die Möglichkeit ,mit Folie verdunkelte Scheiben zu bestellen.Demnach dürfte das also wohl keine Probleme machen.

Grüsse

calimerlin
 
AW: Scheiben tönen

Wollte heute bei ATU Tönungsfolien aufbringen lassen. Macht ein Subunternehmen für ATU. Termin, Folie- alles schien paletti, bis ich heute nachmittag den Anruf bekam- ne geht doch nicht bei Ihnen, weil ich Doppelverglasung bei meinem T5 habe. Folie würde zu Hitzestau in der Scheibe führen, deshalb nur auf eigene Verantwortung, aber Scheibe könnte irgendwann kaputtgehen. Habe Aktion gestoppt. Weiß jemand Rat? Gibt es Folien für California, die unbedenklich sind und bei denen es keine Probleme gibt? Gibt es Händler, Werkstätten, die das anbringen anbieten (Köln oder Düsseldorf)?- möchte nicht selbst rumpfuschen

Danke für Hinweise
Andy


Moin Andy,

von solchen Aussagen habe ich hier im Forum auch schon mal was gelesen.

Wir haben kürzlich auch unseren Cali mit Sonnenschutzfolie bekleben lassen. Vorher habe ich bei 6 verschiedenen "Folienklebern" angefragt, vor allem bzgl. der Kosten, und auch jeweils nach der angeblichen Problematik mit Isolierglas gefragt. Alle samt meinten es wäre kein Problem aufrund der Abmessungen der Fenster/Scheiben. Bei größen Fassadenfenstern gibt es wohl den Hitzestau, der dann zu Spannungsrissen führen kann, vorallem bei stark reflektierenden/spiegelnden Folien. Diese Folien haben ja immer eine bessere Wärmerückweisung als die ohne Metallbeschichtung.

Wir haben die Llumar basic grey verkleben lassen. Der "Kleber" von Llumar meinte, mit dieser unbeschichteten Folie wären man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und eine beschichtete Folie würde beim Cali mit Isolierverglasung bzgl. der Wärmerückweisung kaum mehr leisten. Insgesamt meinte er, nur eine Folie wegen Wärmerückweisung beim Cali lohnt sich nicht. Die Isoverglasung macht das schon. Nur wer Sicht- und UV-Schutz als Cali-Fahrer will, ist mit einer Folie gut bedient.

In Auftrag habe ich es überigens beim :) gegeben, gemacht hat es der Kleber von Llumar und es kostete 275,- EURonen.

Gruß

Dennis
 
AW: Scheiben tönen

Danke Dir für den Tipp. Andy
 
AW: Scheiben tönen

suche in hamburg eine möglichkeit, die t-5-scheiben mit folie bekleben zu lassen (für möglichst kleines geld)...hat jemand einen tipp?
danke im voraus
 
AW: Scheiben tönen

die firma sun reflex in hh (sunreflex.de) macht einen guten eindruck/angebot...nächste woche bin ich schlauer
 
AW: Scheiben tönen

Kann mir jemand sagen was es ca. kostet nur die Heckscheibe Tönen zu lassen? Ich fahr ja ne Trapo.

Gruß
Henning
 
AW: Scheiben tönen

so, verdunkelt....langer t5 mit schiebefenster rechts, 99% uv-schutz, 10 jahre garantie...250 euronen, mit abholen+bringen + 40 €....kann ich empfehlen....besser als selber-verbastelt.gruss aus der schönsten stadt
 
AW: Scheiben tönen

hallo in die runde, kann jemand einen Folierer (es sollte eine 3M Folie sein) im Raum Stuttgart/Böblingen empfehlen??
 
AW: Scheiben tönen

Guten Abend,

wollte meinen Dicken letzten Sommer auch tönen.
Nach vielem Hin und Her habe ich von einer sehr preisgünstigen
Variante erfahren. Ich kann nur sagen, einfach super.
Es ist auch Llumar-Folie und diese wurde von einem Fachbetrieb verklebt.
Und das alles für 50,00 € inkl. Folie und Montage. Dauer ca. 2 1/2 h.
Leider kann ich nicht zuviel verraten, aber vielleicht hilft es ja wenn
ich sage "Steinschlag".:D
 
AW: Scheiben tönen

hallo in die runde, kann jemand einen Folierer (es sollte eine 3M Folie sein) im Raum Stuttgart/Böblingen empfehlen??

Tach och,
mein Langer hat ( te ) 3M Folie drin. Nun mußte das Schiebefenster gewechselt werden. Also auch neue Folie- blöd weil 3M gab es nicht mehr. Also bitte einmal alle Scheiben. Ging aber auf Kulanz vom :D !
Gruß Jockel
 
AW: Scheiben tönen

Guten Abend,

wollte meinen Dicken letzten Sommer auch tönen.
Nach vielem Hin und Her habe ich von einer sehr preisgünstigen
Variante erfahren. Ich kann nur sagen, einfach super.
Es ist auch Llumar-Folie und diese wurde von einem Fachbetrieb verklebt.
Und das alles für 50,00 € inkl. Folie und Montage. Dauer ca. 2 1/2 h.
Leider kann ich nicht zuviel verraten, aber vielleicht hilft es ja wenn
ich sage "Steinschlag".:D

Hallo,
dann war der Fuchs aber für die Kaffeekasse ! ;)
 
AW: Scheiben tönen

Hi @ all!
Tja bei mir ist´s nun auch so weit. Habe den Dicken jetzt seit 5 Wochen und es wird zeit was dran zu machen.
Kennt jemand einen guten "Folienkleber" im Raum Karlsruhe-Landau-Ludwigshafen ? Bin für jeden Tip dankbar. Ich wäre da die nächsten Tage schon gleich am Start! ;)

Beste Grüße & bis neulich,
Wind-Kind
 
AW: Scheiben tönen

Hi,
hab meine auch mit 70% S Lumar verdunkeln lassen. (Waren von Werk schon dunkel aber nicht Blickdicht)
Die Lumar Folie ist echt beständig.
Bei dem Autoglas in Oberhausen hab ich blos 150 Euro bezahlt. (Plus neuer Frontscheibe über die Autoversicherung ;-)
2 Fliegen mit einer Klappe= neue Frontschiebe mit Grünkeil und rundum Folie inklusive der Ausstellfenster in beiden Türen (Schiebetüren)
Und das wie gesagt für 150,00 Euronen.....
da mußte lange suchen und das selbermachen lohnt nicht, da Du beim Fachmann noch Garantie bekommst.

Gruß
Dirk
 
AW: Scheiben tönen

Hi @ all!
Tja bei mir ist´s nun auch so weit. Habe den Dicken jetzt seit 5 Wochen und es wird zeit was dran zu machen.
Kennt jemand einen guten "Folienkleber" im Raum Karlsruhe-Landau-Ludwigshafen ? Bin für jeden Tip dankbar. Ich wäre da die nächsten Tage schon gleich am Start! ;)

Beste Grüße & bis neulich,
Wind-Kind
Hallo,
ich habe ein Angebot von Copy-Corner in Hambrücken bei Bruchsal für 280,--
Auf anraten vom Chef werde ich die Tönung erst nach Winterende durchführen lassen.
Ein Bekannter von mir hat schon 2 Fahrzeuge dort machen lassen und ist sehr zufrieden.
Heiner
 
AW: Scheiben tönen

@denni9000: Wie soll das denn gehen, das kostet doch schon die Folie? Welcher ist das denn, dieser hier: 46047 Oberhausen Im Lipperfeld 22? War das ein Spezialpreis für dich oder ein normaler Preis?
 
AW: Scheiben tönen

Die so ziemlich preisgünstigste Alternative sollte die sein, die ich für einen Defender genutzt habe: Folie von ATU mit 17% Durchlässigkeit, kostet bei 60 cm Breite und 152 cm Länge 9,90 €. Davon habe ich 3 Rollen verbraucht und das ganze selbst gemacht. War mein erstes Auto mit Folie, 1 Scheibe habe ich versaut und neu gemacht, der Rest vollkommen ok. Ist jetzt seit 9 Monaten drin, Zustand vollkommen ok. Weiß allerdings nicht wie schwierig die Heckscheibe beim t% ist, so wild sollte das aber nicht sein. Eins ist aber klar: Die Arbeit vom Profi ist immer besser und man kann halt meckern gehen, falls im Nachgang was nicht stimmt!
 
AW: Scheiben tönen

Hi Z man,
das war in verbindung mit der Frontscheibe (die er über die Kasko abgerechnet hat) ein spezialpreis.
Ich denke ohne diese "Mauschelei" hätte es ca. 300 gekostet.

Gruß
Dirk
 
Moin, haben wir hier noch jemanden im Forum der eine professionelle Scheibentönung anbietet? Ich komme aus dem Kreis Wesel. Gruß Kevin
 
Zurück
Oben