1t5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Halle Saale
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Langversion
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H052XXX
Habe hier schon viel gelesen. Nur einen Rat bräuchte ich .
Von Planenscout, welche ich an dieser Stelle mal sehr loben muss, habe ich 2 Kederleisten 3m, ungebohrt und Dichtungsband liegen .
Die Frage, Kederschiene mit Dichtungsband drunter direkt verschrauben und Lackfolie kleben oder mit Aluvierkant höher setzen ?
Ich habe nur Rinne mit den 5x M6 Schrauben. Muss also nichts kleben oder so.
Die Gewindelänge ist mal gerade 15 mm, also recht wenig. Allerdings gibt es ja kaum Zigkräfte, sondern Scherkräfte.
Die 2. Variante wäre für mich kritisch , da zwischen Dach und Rolloende nur 5 bis 7 cm existieren .
Direktes Verschrauben mit Folie sollte doch reichen und die Folie schützt doch den Holm ein wenig .
Zudem , der Trapo ist 20 Jahre alt und da gibt es den ein oder anderen kleinen Mangel .
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Ich sah Bilder hier , wo die Leiste schön tief versenkt ist .
Von Planenscout, welche ich an dieser Stelle mal sehr loben muss, habe ich 2 Kederleisten 3m, ungebohrt und Dichtungsband liegen .
Die Frage, Kederschiene mit Dichtungsband drunter direkt verschrauben und Lackfolie kleben oder mit Aluvierkant höher setzen ?
Ich habe nur Rinne mit den 5x M6 Schrauben. Muss also nichts kleben oder so.
Die Gewindelänge ist mal gerade 15 mm, also recht wenig. Allerdings gibt es ja kaum Zigkräfte, sondern Scherkräfte.
Die 2. Variante wäre für mich kritisch , da zwischen Dach und Rolloende nur 5 bis 7 cm existieren .
Direktes Verschrauben mit Folie sollte doch reichen und die Folie schützt doch den Holm ein wenig .
Zudem , der Trapo ist 20 Jahre alt und da gibt es den ein oder anderen kleinen Mangel .
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Ich sah Bilder hier , wo die Leiste schön tief versenkt ist .