Hallo Nendoro ,
das mit den 5 V konnte mir bisher keiner so 100%ig sagen aber ein Telefonat gestern Vormittag hatte mir bestätigt das am Stecker zum NWS auf Pin 1+3 mindestens 4,5 bis 5,2Volt anliegen sollten .
Deiner Wortwahl stimme ich ebenfalls voll zu und sehe es auch nicht anderst aber wie so oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
der Fehler , oder auch die Fehler , sind gefunden
.
es ist der kleine Stecker am Motorsteuergerät . Wenn ich an den Drähten , egal welchen von den 3 zum NWS , wackel , habe ich eine stark schwankende Versorgungsspannung von 5 Volt bis garnichts ( meistens garnichts)
hab dann die betreffenden Pins raus genommen , leicht gequetscht , und wieder rein gefriemelt, dann hatte ich konstante und saubere 5 V am Stecker zum NWS anliegen .
Super , freu , Heureka es geht … alles wieder zusammen gebaut , leider ohne mit VCDS nachzusehen , und wollte mit meinem geliebten Bulli losfahren ….springt er nicht mehr an
2-3 mal georgelt springt er an und dann nur auf 4 Töpfen
an diesem besagten Stecker hängen auch die PDEs dran ..aaaahhhhh
ikönntuffdesaufuhrt…also so wie es aussieht muss ich den kleinen Multistecker auswechseln .
heute habe ich einen beruflichen Einsatz und kann erst morgen dann den/die Fehler auslesen und nochmal an dem Stecker Wackeln um es zu 100% genau zu bestimmen…aber wechseln werde ich diesen sch…. Stecker wechseln müssen.
Gruß und bis dann WindhundTaxi
@fotowusel du hast mir den Tipp schon vor ein paar Tagen genannt ….danke nochmal dafür