Conny2704
Jung-Mitglied
- Ort
- Bamberg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
Hoffe mein Profil ist richtig ausgefüllt, für denn Fall, falls nicht:
T5 BJ 2007 Transporter mit DPF, MKB BRS, 146.000 km auf der Uhr.
Habe seit ca 2000 km Probleme mit Ölvermehrung. Ich weis, das Thema wurde schon reichlich diskutiert und ich hab mich dazu auch schon ordentlich belesen, deswegen bitte euch um euren kompetenten Rat.
Den guten hergeben ist keine Option da Camper Ausbau und im Sommer nach Skandinavien.
Er lief bis Dato immer gut, springt immer gut an, auch nach längerer Standzeit. Kein Klopfen im Luftfilterkasten.
DPF wurde per VCDS ausgelesen, da passt alles, letzte Regeneration vor 300km.
Zurzeit steht er in der freien Werkstatt meines Vertrauens.
Die haben den Ventildeckel aufgemacht, PDEs raus und mir Bilder geschickt.
Die Werkstatt sagt jetzt:
Option A: PDEs neu abdichten, und schauen wie lang der gute noch so läuft.
Option B: Nockenwelle Tauschen, PDES neu abdichten.
Option C: Kompletten Zylinderkopf mit Nockenwelle tauschen, PDEs in den neuen Zylinderkopf.
Option D: Austauschmotor.
Laut dem Chef kostet Option A ca. 500€.
Ich bitte um eure schnelle Hilfe, da eine Entscheidung getroffen werden muss
Danke euch allen schonmal
Hoffe mein Profil ist richtig ausgefüllt, für denn Fall, falls nicht:
T5 BJ 2007 Transporter mit DPF, MKB BRS, 146.000 km auf der Uhr.
Habe seit ca 2000 km Probleme mit Ölvermehrung. Ich weis, das Thema wurde schon reichlich diskutiert und ich hab mich dazu auch schon ordentlich belesen, deswegen bitte euch um euren kompetenten Rat.
Den guten hergeben ist keine Option da Camper Ausbau und im Sommer nach Skandinavien.
Er lief bis Dato immer gut, springt immer gut an, auch nach längerer Standzeit. Kein Klopfen im Luftfilterkasten.
DPF wurde per VCDS ausgelesen, da passt alles, letzte Regeneration vor 300km.
Zurzeit steht er in der freien Werkstatt meines Vertrauens.
Die haben den Ventildeckel aufgemacht, PDEs raus und mir Bilder geschickt.
Die Werkstatt sagt jetzt:
Option A: PDEs neu abdichten, und schauen wie lang der gute noch so läuft.
Option B: Nockenwelle Tauschen, PDES neu abdichten.
Option C: Kompletten Zylinderkopf mit Nockenwelle tauschen, PDEs in den neuen Zylinderkopf.
Option D: Austauschmotor.
Laut dem Chef kostet Option A ca. 500€.
Ich bitte um eure schnelle Hilfe, da eine Entscheidung getroffen werden muss
Danke euch allen schonmal
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