Bitte um Schnelle Hilfe - Nockenwellenschaden - Auto im Moment in Werkstatt - Entscheidungshilfe.

@1tollerbus
ZK komplett heißt mit Ventilen, Stößeln und NW? Und Preis netto oder mit MwSt?

Beste Grüße Jens
 
Hallo Jens,

genau,einmal komplett mit Alles.

Die Preise sind natürlich Verbraucherpreise mit MwSt.
Ich denke aber es gibt zumindest beim Zusammenbau dort Sparmöglichkeiten.
 
Ich stehe ja gerade auch vor einer Motorrevision und den AMC ZK habe ich bisher nicht unter 1600€ gefunden. Als komplett. Ohne alles dann für 960€.

Hast Du da eine spezielle Einkaufsquelle? Gern auch per PN.
 
Hallo Jens,

genau,einmal komplett mit Alles.

Die Preise sind natürlich Verbraucherpreise mit MwSt.
Ich denke aber es gibt zumindest beim Zusammenbau dort Sparmöglichkeiten.
Bist du mit deinem AMC Kopf bisher zufrieden ? Wie viele km ist der schon gelaufen ?
 
Ich stehe ja gerade auch vor einer Motorrevision und den AMC ZK habe ich bisher nicht unter 1600€ gefunden. Als komplett. Ohne alles dann für 960€.

Hast Du da eine spezielle Einkaufsquelle? Gern auch per PN.
Also für den Vierzylinder 1.9 sehr ich ihn im Netz ab 1200€ vormontiert mit NW (auf eBay). Die Frage ist ob man da dann wirklich das bekommt was drauf steht.
 
Der Verarbeitung ist gut und der AMC gilt als Mittel der Wahl, wenn nicht ein orginaler Verbaut werden soll.Gibt da noch andere Billigalternativen mit allen Nachteilen aber mal im ernst 1100€ ist n guter Kurs fuer das was du bekommst.

Hier im Forum gibt es recht viele gute Erfahrungen damit.

Schau dir gerne mal meinen Thread zum Thema Motorschaden an.Findest du auf meinem Profil.

Edit:

Ich habe bei „CS-Parts“ bestelllt.

Würde den den sogar für nen Döner einbauen aber an Bamberg komme ich sehr selten vorbei.😂
 
Der Verarbeitung ist gut und der AMC gilt als Mittel der Wahl, wenn nicht ein orginaler Verbaut werden soll.Gibt da noch andere Billigalternativen mit allen Nachteilen aber mal im ernst 1100€ ist n guter Kurs fuer das was du bekommst.

Hier im Forum gibt es recht viele gute Erfahrungen damit.

Schau dir gerne mal meinen Thread zum Thema Motorschaden an.Findest du auf meinem Profil.
Hab deinen Thread schon verfolgt mein guter 😁 langer Leidensweg mit Happy End 👍🏽 das Video als der Motor eingebaut war und gelaufen ist hat mich richtig gefreut 👍🏽
 
@Konnoo ist ja nicht so begeistert von den AMC Köpfen wenn ich da nichts verwechsle.
 
@Konnoo ist ja nicht so begeistert von den AMC Köpfen wenn ich da nichts verwechsle.
Meiner Recherche nach aber die beste Alternative. VW will ich halt nicht mehr so viel Geld in den Rachen schieben. Auf eBay gibt’s ja auch Originale gebuchste, aber die sollen ja nicht so toll sein. Hat mit denen jemand Erfahrungen ?
 
Habe gerade nachgeschaut, ein neuer Kopf (komplett) von VW würde ca. 2500€ kosten.
Da hätte ich mehr vertrauen das er von der Qualität her gut ist.
 
Wo krieg ich die von VW denn her ? Finde da im Internet nichts 🙄
 
Habe gerade nachgeschaut, ein neuer Kopf (komplett) von VW würde ca. 2500€ kosten.
Auch wenn @Konnoo als Originalteileverfechter jetzt einen Herzriss kriegt... :D;)
Wenn du gerne schraubst... du kriegst ja quasi 2 AMC für einen VAG... möglicherweise halten die zusammen aber mehr als doppelt solange... mit einer zusätzlichen Schraubereinlage :tongue:
 
Wo krieg ich die von VW denn her ? Finde da im Internet nichts 🙄
Für deinen 2007er BRS:

Zylinderkopf "naggisch" - 03G103351C - bei "online-teile" für rund 3.634,85 Euro

Zylinderkopf "einmal mit Alles" - 038103267EX - bei "online-teile" für rund 2.538,18 Euro

Frag mich jetzt aber nicht, warum der "mit Alles" sogar weniger kosten soll. 😳🤔🤷‍♂️


Die AMC-Köpfe mit NW findest du bei "Bandel/Motorintegrator usw" ab 1.200 Euro - falls es doch "billischer" sein soll. 😳🤷‍♂️
 
Das
Für deinen 2007er BRS:

Zylinderkopf "naggisch" - 03G103351C - bei "online-teile" für rund 3.634,85 Euro

Zylinderkopf "einmal mit Alles" - 038103267EX - bei "online-teile" für rund 2.538,18 Euro
Da kommen noch mal knapp 1300€ austauschpfand drauf so wie ich das verstehen , zumindest steht das bei dem kompletten Zylinder Kopf mit dabei 🤔
Und momentan ist ja davon auszugehen, dass meiner nicht mehr zu gebrauchen ist.
 
„Die Altteile dürfen keine Beschädigungen aufweisen, die nicht durch den Betrieb des Ersatzteils verursacht werden (Beispiel: Antriebswellen mit defekten Gelenken sind nehmen wir gerne, aber die Welle darf nicht verbogen sein usw.), sonst können wir die Kaution nicht zurückerstatten.“

Hört sich für mich schon so an als würden die drauf achten, dass es nicht komplett Asche ist.
Na und? Steht da dass der der zurück geht "ok" sein muß? 🤔
 
Das

Da kommen noch mal knapp 1300€ austauschpfand drauf so wie ich das verstehen , zumindest steht das bei dem kompletten Zylinder Kopf mit dabei 🤔
Und momentan ist ja davon auszugehen, dass meiner nicht mehr zu gebrauchen ist.
Pfand bedeutet rückerstattung nach Eingang Altteil.

Ich bekomme keinen Herzriss. AMC ist im Vergleich zu der Chinesenware sehr brauchbar....im Vergleich zum VAG Teil "noch OK"...

es ist ist wie alles im Leben... Kompromiss oder nicht. AMc hat sich in der Masse als Brauchbar erwiesen...bei mir landen eh nur die Pflegefälle wo andere Aufgeben...daher kann ich nie sagen Jaaaa ist ein guuuuutes teil... .

Bei AMC ist die Verarbeitung innen Fragwürdig ( kanten und Grate) und manchmal gibts im Guss Lunker und Vakuolen, die dann wenn sie durchs zerspanen und Bearbeiten zu Tage treten zu Problemen führen KÖNNEN...nicht müssen. Auch ist mal ein Gussfehler und Versatz möglich... .

Wenn ein Privater selbst schraubt...ist das eins.. wenn eine Firma wie ich dran sitze kann und will ich mir bei einem komplexen Arbaitsaufwand wie dem T5 keine Baustelle einfangen...daher Originalteil...wenn ich was schraube...ersetze.

Von gebuchsten ZK lässt man die Finger !
 
„Die Altteile dürfen keine Beschädigungen aufweisen, die nicht durch den Betrieb des Ersatzteils verursacht werden (Beispiel: Antriebswellen mit defekten Gelenken sind nehmen wir gerne, aber die Welle darf nicht verbogen sein usw.), sonst können wir die Kaution nicht zurückerstatten.“
Ok, und wo bitte findet man das Zitat? 🤔

Ok, gefunden ...

 
Ok, und wo bitte findet man das Zitat? 🤔
Auf der Seite zu dem kompletten Zylinderkopf die du vorhin geschrieben hast, wenn man auf das kleine rote i klickt.
Hab’s hier mal nen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_6757.jpeg
    IMG_6757.jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 14
Pfand bedeutet rückerstattung nach Eingang Altteil.

Ich bekomme keinen Herzriss. AMC ist im Vergleich zu der Chinesenware sehr brauchbar....im Vergleich zum VAG Teil "noch OK"...

es ist ist wie alles im Leben... Kompromiss oder nicht. AMc hat sich in der Masse als Brauchbar erwiesen...bei mir landen eh nur die Pflegefälle wo andere Aufgeben...daher kann ich nie sagen Jaaaa ist ein guuuuutes teil... .

Bei AMC ist die Verarbeitung innen Fragwürdig ( kanten und Grate) und manchmal gibts im Guss Lunker und Vakuolen, die dann wenn sie durchs zerspanen und Bearbeiten zu Tage treten zu Problemen führen KÖNNEN...nicht müssen. Auch ist mal ein Gussfehler und Versatz möglich... .

Wenn ein Privater selbst schraubt...ist das eins.. wenn eine Firma wie ich dran sitze kann und will ich mir bei einem komplexen Arbaitsaufwand wie dem T5 keine Baustelle einfangen...daher Originalteil...wenn ich was schraube...ersetze.

Von gebuchsten ZK lässt man die Finger !

Ok von gebuchsten die Finger lassen, verstanden 👍🏽
Also AMC oder VW 👍🏽
 
Zurück
Oben