4 Motion

Aloha!

An Alle 4Motion Freaks, auch Dirk aus Tölz!

Heute habe ich wieder mal nachgefragt zwecks Liefertermin. Antwort: Keine Ahnung. Die 4Motion's schweben in der Luft... :(. Ich werde anscheinend NIE einen fahren, wenn's so weitergeht.
 
Hi Stefan,

oh Mann, langsam ist es wirklich nicht mehr lustig. Danke für die Info! Du wirst es nicht glauben, aber von meinem Händler erfahr ich freiwillig gar nix. Hab ihm am Montag einen Brief zugesteckt, dass ich mir schon ein wenig mehr Service erwarte und durchaus verärgert bin. Im September bestellt, anfänglich irgendwas geredet von Anfang Februar und seit dem Funkstille, was Liefertermin angeht.

Mal sehen, ob er sich jetzt mal aufrafft. Bei unserem Pech wird der 4motion 5 Minuten vor Modelljahreswechsel ausgeliefert, wetten?? Wenn, dann soll er gefälligst 2005Modell sein!

Trotzdem Geduld auch für dich! Waren jetzt lange in unserer zweiten Heimat Südtirol bei Unmengen von Schnee, ohne Allrad wäre da nix gegangen. Wir freuen uns trotzdem schon.

Gruß an alle 4motion-Warter
Dirk
 
moin moin,

5 Minuten vor Modelljahreswechsel

weiss jemand wann das sein wird, vielleicht warte ich dann ja noch eine weile mit meiner bestellung.

sers
 
Hi Willi,

und ein trauriges Hallo an alle 4motion-Besteller incl. natürlich dir, Stefan :)

1. Modellwechsel (bzw. Modelljahr 2005) beginnt wohl irgendwann ab Mai

2. Mein Händler hat sich mal richtig dahinter geklemmt, Achtung: Produktionsbeginn vorgesehen für die 4motion ist die 31KW! Heißt Ende Juli/Anfang August. Bis dann die ersten ausgeliefert werden, wird es wohl Ende August/Anfang September. Er meint, ev. werden sie doch noch vorgezogen, aber daran glaub ich nicht.

Bei mir sind´s dann 1 Jahr Lieferzeit, dachte, das gibt´s nur bei Modellen wie SL, Ferrari, Bugatti

Ohne Kommentar;(
 
dank dir dirk,

mai ist mir bissl zu lang. klingt natürlich doof wenn ich eure lieferzeiten so lese.

ein jahr lieferzeit ist schon heavy.

sers
 
Fantastisch....

Aloha ! auch Dir Dirk! :)

Kann auch nochmal bestätigen, was Du geschrieben hast. War heute mit meinem Händler (auch Freund) essen. Er hat genau das gleiche erzählt.... JULI.....
Na dann, Prost Neujahr!!!

Gut Ding braucht Weil...
 
RE: Fantastisch....

Hi Stefan,

Gut Ding braucht Weile, aber wenn die Pasta zu lang im Kochtopf war, dann schmeckt sie nicht mehr :D

Noch 8-9 Monate warten? Tja, bis dahin kann ich weder mit Erfahrungen noch mit geistreichen Beiträgen glänzen, da ich bis dahin "nur" unseren Sharan 4motion weiterfahren kann. Du hast ja schon einen T5, nicht wahr?

Vielleicht klappt´s mit der Kiste ja bis zu unserem Urlaub im August/September. Viel Glück im April!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Dirk
 
RE: Fantastisch....@Dirk

Hi Dirk !

Ja, ich fahre schon einen T5, aber ich vermisse den Allradantrieb und es war auch eine Notlösung. Glaube ab Mai heißt es schon "Modelljahr 2005". Was hast denn Du für einen bestellt?
Meiner wird ein Highline (Offroadgrey) und Leder (Volleder) Artgrey, mit alles (wie ein Döner :)) ausser SHD. Mittlereweile auch das 1BV nachbestellt.

Bis dahin werde ich brav berichten was mein Jetziger so macht....
 
RE: Fantastisch....@Dirk

Hi Stefan,

dein Döner wird sicher ein schöner :D

Wir sind aber (gemäß unserer zweiten Wohnheimat) genußlich etwas leichter, italienischer unterwegs.

Also: Comfortline, ravenna-blau, 96 KW und wenn Gott will mit 4motion plus ein paar sinnvolle Extras (u.a. Scheinwerferreinigung zum sofortigen Nachrüsten von Xenon)

Weisst du, was das schwierigste war? Meine Frau (Italienerin) davon zu überzeugen, dass nicht alle unsere Autos immer in Rot sein müssen :] Offroad-grey hätt mir auch gefallen, aber das Blau find ich auch toll

Gruß
Dirk
 
4motion

Hi zusammen,

neueste Wasserstandsmeldung für die 4motion laut Händler von heute:

Baubeginn doch schon Juni! Na wenn sich da nicht wieder mal was dran ändert?

Gruß
Dirk
 
Wasserstandsmeldungen?! :-)

Aloha!
auch an Dirk!

Wasserstandsmeldungen? Da ist was wahres dran, wenn man den Leuten aus dem Forum glauben darf. Meiner ist allerdings noch trocken, ich hoffe es bleibt auch so, bis der "Döner" :D kommt.

Juli oder Juni oder gar August.... ist noch sooooooooo weit.. ?(
Meine Frau ist übrigens Ungarin (ich zur Hälfte auch)

Morgen, den 17.01 bin ich den ganzen Tag in Wolfratshausen, falls Du einen schönen, schwarzen Bus siehst mit HAS Kennzeichen, dann bin ich es mit der ganzen Family.

Schönes Wochenende an ALLE !

P.S.: Ravenna-Blau finde ich auch richtig schön (Frau wollte es, aber.. :P)
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Hi Stefan,

schade, bin gestern den ganzen Tag in Tegernsee unterwegs gewesen und konnte dein Posting nicht lesen, sonst hätte ich mal kurz Hallo gesagt :]

Na da schau ich mal heut ein wenig rum!

Hättest den Allrad gut gebrauchen können, nicht wahr :P

"Es lebe die Internationalität" :D, is was feines, gell?
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Aloha Dirk !

War ein schöner Trip. :) Allrad wäre natürlich optimal gewesen, aber... na ja ?( Auf dem Rückweg, noch am Samstag, war schon wieder alles OK. Jedesmal wenn ich bei Euch ( TÖL, RO, M) bin , frage ich mich , warum ich nicht dorthin ziehe... Es ist einfach wunderschön...

Mit der Internationalität hast Du natürlich recht... ;)
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Hi Stefan und alle anderen,

1. Danke für das Kompliment, bei uns ist es wirklich schön, aber wo anders natürlich auch ( aber doch nicht so ganz wie bei uns :))

2. Mir wird langsam Angst und Bange. Wenn ich fremd gehe und im T5 Forum lese, dann mag ich und du und all die anderen 4motion-Besteller Glück haben, dass ev. bis Juli/August Wassereinbruch etc abgestellt ist, aber ein schales Gefühl bleibt schon bei mir. Wie kann nur so ein massives Problem mit Wasser entstehen? Schlamperei? Manchmal hab ich die Idee, irgendein Roboter am Fließband ist bei der Montage falsch eingestellt und jetzt werden alle T5 nicht perfekt zusammengebaut, ok, klingt blöd! Es scheint aber wirklich so gut wie alle zu treffen.

Wenn der Kofferraum nicht so klein wär, dann könnt ich mir vorstellen, einen Touareg alternativ zu bestellen (aber Besuch oder ein 4tes Kind dürfte dann nicht sein ?() und ich glaub, aus unserem Vertrag kämen wir ohne Probleme raus (hat mir mein Händler sogar schon angeboten)

Aber eigentlich will ich nen T5 4motion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, meine Frau hat mich ja auch genommen, obwohl ich nicht perfekt bin, hab aber keinen Wasserschaden :D :D :D :D :D

Gruß an Dich und die anderen T5´ler

PS: Schreib mal, wenn du wieder in unserer Gegend bist, email von mir ist sichtbar
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Aloha Dirk und Mitglieder ! :)

-Also, bloß nicht verzweifeln, bis wir unsere Autos bekommen ist sicherlich alles schon wieder im grünen Bereich und außerdem ist ja mein Jetziger ja auch "trocken" und hat schon 12000 km drauf. Es wird sicherlich irgendein Montagefehler sein, der sporadisch auftaucht und abzustellen sein wird. Nach der "Sternfahrt", erst recht. ;)

-"Drüben", im Forum wird nämlich eine solche gerade geplant...

-Die Sache mit dem Touareg würde ich dir nicht empfehlen, mein Bruder fährt einen (R5 TDI) und er ist alles andere als begeistert. Das Auto besteht nur aus elektrik-elektronik Gimmicks und ab und zu ist schon mal ein sogenannter "Reset" von nöten. ( Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, wieder anklemmen). Dann funktioniert die Kupplung (z.B.) wieder. Aber sowas erfährst Du natürlich erst, wenn Du schon total verzweifelt, die Nummer der Touareg-Hotline rausgefunden und angerufen hast. Kein Scherz... Außerdem ist der Touareg im "richtigen" Schnee ziemlich machtlos.. zumindest im Vergleich zu meinem EX Range Rover. Zum Kofferraum: 3 Kinder!!! Ich bin schon mit 2 Kinder UND Dachbox durch die Gegend gefahren..NIE MEHR!
-Also, Summa-Summarum, laß mich nicht Allein ;( beim Warten, wandeln kannst Du ja immer noch, wenn's schiefgehen sollte. Wird es aber nicht. Versprochen ! :]
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Hi Stefan,

ne, war doch nur ein Scherz :) Ein Touareg, auch wenn er ein nettes Auto ist, kann man nicht mit einem T5 vergleichen, oder?

Außerdem, 3 Kinder hinten auf der Sitzbank geht wohl auch nicht!

Also, warten und hoffen!

PS: Nach den ersten Verzögerungsmeldungen dachte ich: Gut, dann brauch ich nicht sofort Winterreifen! Jetzt denk ich: Wenn er kommt, brauch ich sofort Winterreifen :D So ändern sich die Zeiten

Gruß
Dirk
 
RE: Wasserstandsmeldungen?! :-)

Aloha !

Gut gebrüllt, Löwe! :)
Neueste Infos vom Händler: Jetzt heißt es plötzlich JUNI ( Liefertermin). Bis dahin sind sicherlich die neuen Tür- und Fensterdichtungen eingebaut,etc...>>> Mängelfrei ! :]
 
Info

Hi 4motion-Warter, gell Stefan :D

Heut hat mein Händler auch noch mal bestätigt, dass VW selbst Ihnen nicht sagt, warum der 4motion verschoben wird, er meint aber, es hänge wohl mit der Haldex-Kupplung zusammen, was ja schon der ein oder andere gemeint hat.

Aber es ist alles noch ein kleines Rätsel, die Haldex läuft im Sharan ohne Probleme (klar, hat nicht ganz soviel Drehmoment und ist etwas leichter, aber immerhin) und im Touareg ist ebenfalls das selbe System verbaut (seiner Aussage nach) und da funzt es auch. Er meint, ev. hängt es mit der Einbaulage des Lktors zusammen, der ist ja beim Touareg normal längs eingebaut und der T5 ist ja unbedeutend kleiner im Motorraum.

Na ja, keiner weiß was. Wär schon interessant zu wissen, woran es hakt.

Bis demnächst

Gruß
Dirk
 
Hallo an alle die sich für den T 5 four motion begeistern,
bitte mal auf die Internetseite von VW schauen, dort gibt es keinen
keinen 4 motion mehr in der Konfigurationliste.
Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegt, gibt es vielleicht
schwere technische Probleme mit dem 4-motion ???
bis dann und vielen dank
 
... 4 motion soll nicht vor der KW37 produziert werden. Selbst dieser Termin ist sehr wage bedenkt man auch hier das Drama um die TDI Automatik.
 
Zurück
Oben