Winterrad 18“ und 1.620kg Achslast

Hallo liebe User,
ich bin schwer am Überlegen, ob es nun die BBS SX, die Platin P70 oder die Momo Revenge (alle in Schwarz) werden sollen.
Leider finde ich kein Gutachten für den T5.2 (7J0) von den Momos.

Darf ich denn die Momos überhaupt auf den T5 fahren bzgl. der Achslast?

... zudem bin ich am Überlegen ob ich 235 oder 255er (18") nehme... würden denn Platin 8x18 mit 235/18" passen?

Besten Dank :)

Fahrzeug: 2015 VW t5.2 kurz, 103 KW front, transporter
 
Hab mir die BBS SX in Brilliantsilber gekauft, eigentlich gefällt mir die Diamantgedrehte Felge besser aber die ist lt. BBS nicht für den Winter geeignet.
Hab dann ewig überlegt, da leider kein Foto von einem T6 mit den silbernen zu finden gewesen ist, schwarz ist nicht so meins.....

Gestern hab ich Sie dann abgeholt, leider war eine beschädigt also nochmal Neu.
 
Hab mir die Tomason TN18 in Schwarz in 18Zoll für den Winter geholt. Radlast 900kg. Auch für T5 und auch 235/50 bei Achslast bis 1650 kg.
 
Kennt einer die Momo Revenge in schwarz, ich finde die echt schick und Momo mag ich auch als Marke. Es gibt wohl ein Gutachten für den bmx x5 mit 5x120 Loch und 8x18 und et 45 glaub ich... Kann ich denn damit zum TÜV und die ohne Probleme eintragen lassen? Ich habe ein bisschen Angst bzgl der Achslast Beste Grüße
1.jpg
 
Zurück
Oben