Winterrad 18“ und 1.620kg Achslast

Bei denen bin ich aktuell auch angekommen. Hast Du zufällig schwarze? Und was mich noch mehr interessiert (hab die Felgen noch nicht live gesehen), sind die Speichen bündig mit dem Felgenrand oder schauen sie heraus? Wenn man die Felge „auf‘s Gesicht“ legt, berührt dann der Felgenrand den Boden?

Edit: seh‘s gerade auf Deinem Foto dass sie schwarz sind. Wie muß man sich den Lack vorstellen? Eher anthrazit (wegen der Metallicpigmente) oder richtig schwarz?
 
Bei denen bin ich aktuell auch angekommen. Hast Du zufällig schwarze? Und was mich noch mehr interessiert (hab die Felgen noch nicht live gesehen), sind die Speichen bündig mit dem Felgenrand oder schauen sie heraus? Wenn man die Felge „auf‘s Gesicht“ legt, berührt dann der Felgenrand den Boden?

Edit: seh‘s gerade auf Deinem Foto dass sie schwarz sind. Wie muß man sich den Lack vorstellen? Eher anthrazit (wegen der Metallicpigmente) oder richtig schwarz?

Kontur könnte ich morgen prüfen, hab eine auf Lager.
 
Das erschließt sich mir nicht!

Rial X10 ist fast ausschließlich nur für BMW, passt sogar die Kappe und die Schrauben. Für den Bus nur deshalb weil der Loch Kreis sowieso der gleiche ist.
 
Rial X10 ist fast ausschließlich nur für BMW, passt sogar die Kappe und die Schrauben. Für den Bus nur deshalb weil der Loch Kreis sowieso der gleiche ist.

Das wusste ich nicht!!


@Project X

Ich schau morgen mal nach dem Lack - bin aber der Meinung, dass da keine Pigmente drin sind!!!
 
Rial X10 ist fast ausschließlich nur für BMW, passt sogar die Kappe und die Schrauben. Für den Bus nur deshalb weil der Loch Kreis sowieso der gleiche ist.
Hier ist aber die Rede von BBS SX und nicht Rial X10, oder hab ich da etwas verpasst? Komisch - das mit dem „wie kann man nur....“ hab ich schon einmal woanders gehört =) finde es jetzt aber nicht tragisch. Die SX sieht ählich aus aber dennoch ein gelungenes Rad. Und preislich im Vergleich zu beispielsweise den schwarzen Springfield mehr als günstig.

Hey, wenn Du ein Foto von der Seite machen könntest, auf dem man erkennt ob die Speichen bündig sind, wäre das klasse! Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl die schwarze Rial X10 auf Michelin Pilot Alpin 5 XL M+S über den Link von @Knox16

Anhang anzeigen 228733
War jetzt der Link nicht von Dir oder hab ich was verpasst? Die SX fotografiere ich morgen, glaube mich aber zu erinnern das die Wölbung über dem Rand hervorsteht. Ob das mit einem 255er auch noch übersteht kann ich nicht sagen, möchte nicht extra einen drauf montieren.
 
Rial X10 mit 255ern
 

Anhänge

  • BAB89FDF-223B-422A-ABCC-6C253F1A3965.jpeg
    BAB89FDF-223B-422A-ABCC-6C253F1A3965.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 209
EtaBeta Piuma oder Tettsut 8.5x18 ET45.
Habe 265/45x18 drauf mit problemloser TÜV-Abnahme, 255/45x18 geht sogar mit ABE, ohne TÜV-Vorführung.
 
Ich hab mir die SX nochmal angeschaut.
Im Bereich der Radnabe stehen die Felgen schon über den äußeren Rand leicht hervor.
Anders als vermutet sind doch Flakes mit im schwarzen Lack - hatte ich nie drauf geachtet.
Es ist auch echt schwer, nachträglich alles einheitlich in Schwarz hinzubekommen.
Der Heckträger ist gepulvert, die Spiegelkappen lackiert und der Grill (das Chrom muss weg!!) bzw. auch das hintere VW-Zeichen werden wohl mit plastidip geschwärzt oder foliert.
So sieht es dann zu einem überschaubaren Preis recht ordentlich aus - wird natürlich kein Showcar draus.
 
DSC_0382.JPG
DSC_0378.JPG


Ich habe da jetzt mal Fotos gemacht und hoffe, dass sie halbwegs aussagekräftig sind
 

Anhänge

  • DSC_0375.JPG
    DSC_0375.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo
Hat jemand erfolgreich 235/55-18 eingetragen und wenn ja zu welchen Bedingungen?

Gruß Alex
 
@Uzzel und @simsone2 Besten Dank für die Fotos!! Endlich sieht man die Felge mal von der Seite.

Ich hatte gehofft dass die Speichen bündig mit dem Felgenrand abschließen. Ist leider nicht der Fall und kommt für mich daher eher nicht in Frage. Einmal zu nah am Bordstein und so eine Felge ist Schrott, obwohl der Reifen noch Platz hat.

Schade - jetzt geht die Suche nach der passenden Winterfelge weiter.
 
Wie hoch sind deine Bordsteine ?
Ja, da magst Du Recht haben. Aber achte mal auf konvexe Felgen - diese sind sehr häufig an den herausstehenden Speichen beschädigt. Zudem finde ich auch, dass es - wenn man hinter so einem Auto fährt - ein wenig nach Radkappe ausschaut.
 
Vergoelst.de bietet alle Premium Marken mit 103V ... !?

Grüße
m;
Als ich auf der Suche war, da gab es lediglich von BRIDGESTONE einen gescheiten GANZJAHRESREIFEN in 255/45 18 mit 103er TL. Der lag dann auch gleich bei ca 230,- pro Stück. Sommerreifen gab es in der Größe tatsächlich von sämtlichen Premium Herstellern.

Damals hatten wir beim T4 ähnliche Probleme - da gab es anfangs nur den Fulda Extremo in 17 Zoll. Mittlerweile gibt es passende Reifen mit ausreichenden Traglasten von fast sämtlichen Premium-Herstellern.
 
Hab gerade mal bei mir im montieren Zustand geschaut. Bei 255er Reifen sind die Speichen ziemlich bündig mit den Reifenflanken, eher noch etwas Luft.
Also wer sich da die Felge beschädigt, haut sich auch bei konkaven Felgen am Rand eine Macke rein;)
Die Felgen sind optisch schon ziemlich schwarz, aber halt eine Art Metallic-Lack. Wenn ich überlege, wie der schwarze Vorgänger-Bus immer im Winter aussah, wären sie mir für den Winter zu schade. Da tun es auch die Originalen:D
IMG_20180921_161550.jpg IMG_20180921_161420.jpg
 
Rial X10 mit 255ern

Hi Butzel. Hättest du evtl. nich ein Bild mit den Rial für mich... wo der ganze Bus drauf ist. Will mir die evtl. auch holen und würder gerne wissen wie die Felge im ganzen wirkt. Wäre spitze... muss jetzt dann bestellen bevor der Schnee kommt.
 
Zurück
Oben