Winterrad 18“ und 1.620kg Achslast

Mal eine Geschmacksfrage in die Runde.

Auf diesem Bus:
57E1CE8B-24A3-4DF1-95A7-F1FF3D9ABC02.png
Die schwarze Felge oder die in Titansilber als Winterrad?:
18F6D1C8-76B1-46ED-AC86-D7F0C804E940.jpeg
 
schwarz !

Der Bus spielt komplett mit dem Schwarz-Weiß-Kontrast ... eigentlich ist das Chrompaket schon "zuviel".
Eine Felge in noch einem anderen "Mischton" dazwischen ist dann zuviel.

Grüße
m;
 
Danke =)

Das Chrompaket war schon ab Werk drauf und vorne finde ich es gut. Hinten ist die Leiste schon ab und die Seiten .... irgendwie gefallen sie mir ja (noch). Vielleicht lasse ich sie irgendwann weiß oder schwarz folieren. Sollten sie wegfallen, wird auch der seitliche Streifen seine Richtung ändern.

Es gibt immer etwas zum Spielen =)
F406F394-D1F2-4EEB-820E-3CF1F4E9E616.jpeg
 
Bei VW zahlt man viel Geld für Chrom Glanz.
Bei Audi viel Geld für schwarz glänzend.

So isses halt
 
Ich bin auf der Suche nach den Leisten ;-)
Die von Omac sind breiter und tragen so enorm auf. Falls Du die hintere noch hast meld dich, auch wenn der Rest sowiet ist
 
Da müssen unbedingt noch die dunklen Edition Rücklichter dran :)
Ja, die sind ganz nett. Aber wenn wir ehrlich sind - den Unterschied sieht man praktisch nur, wenn zwei unterschiedliche Busse nebeneinander stehen. Dafür knapp 600,-€? Die investiere ich lieber in ein Bear-Lock, denn das fehlt noch.
 
Was spricht gegen die schwarzen MAM in 18"?
Nichts - ich fand die Autec Uteca irgendwie interessant und werde die jetzt vermutlich bestellen. Für 175,-€ macht man da keinen Vertrag für die Ewigkeit. Dazu den Michelin Pilot Alpin 5 XL und gut.

@dieselmartin ja, sie sehen gut aus. Obwohl man auch den inneren Teil hätte dunkel machen können. Aber gut. Hast Du deine Serienleuchten verkauft? Wie ist da die Nachfrage? Wenn man diese zu einem guten Kurs verkaufen könnte, dürfte der Aufpreis für die dunklen nicht so hoch ausfallen.
 
Hier mal Platin P69 mit 900kg Traglast in 18 Zoll
IMG_20180718_192858_edited ohne Kennzeichen.jpeg
 
Ich hab‘s getan. Entgegen meiner ursprünglichen Meinung und nach langem Hin und Her habe ich heute tatsächlich die schwarzen BBS SX in 18“ mit Michelin Pilot Alpin 5 bestellt.

E69F61E0-6BE3-4012-9A90-48789057EDB7.jpeg

Die Rial X10 und die Autec Uteca waren eigentlich meine Favoriten, aber das BBS-Design hat letztendlich überzeugt. Mal sehen, ob ich mich an die nach außen gewölbten Speichen gewöhnen werde =)

7F016308-FE8E-429F-83B0-88FACBBE2C0A.jpeg C653D3DD-CE5F-49CE-9EE3-2B84F5BBA30E.jpeg
 
Gute Entscheidung, bei entsprechender Pflege ein Rad für ewig. Und ganz ohne Wölbung wären die anderen auch nicht gewesen.
 
B196B9F2-A03C-4C34-A9A3-077FEFA57159.jpeg
Hi Butzel. Hättest du evtl. nich ein Bild mit den Rial für mich... wo der ganze Bus drauf ist. Will mir die evtl. auch holen und würder gerne wissen wie die Felge im ganzen wirkt. Wäre spitze... muss jetzt dann bestellen bevor der Schnee kommt.
 
Hab mir vor kurzem die Rial x10 in silber für den Winter geholt aus dem Grund, da dies die einzige (günstige) Felge in dem Desin war die eben nicht nach aussen gewölbt ist. Lieber habe ich ne Schramme am Felgenhorn, das aber gut vom Reifen geschützt ist als am Felgenstern. Da sieht man jede Ausbessung nun man eher.
Kommt auch etwas breiter rüber wenn nix vorsteht.
Schöne Felge muss ich sagen und Preislich Top.
Medium 27557 anzeigen
 
EtaBeta Piuma oder Tettsut 8.5x18 ET45.
Habe 265/45x18 drauf mit problemloser TÜV-Abnahme, 255/45x18 geht sogar mit ABE, ohne TÜV-Vorführung.

kannst Du von Deinem Bus mit den Piumas mal ein Foto zeigen ...die Felge war eigentlich mein Wunsch. Danke
 
Ich hab‘s getan. Entgegen meiner ursprünglichen Meinung und nach langem Hin und Her habe ich heute tatsächlich die schwarzen BBS SX in 18“ mit Michelin Pilot Alpin 5 bestellt.

Hi,

hättest du ein Foto von der Seite mit den BBS SX?

Bin meine 17" Winter Cascavel gerade losgeworden und such grad noch 18" Winterräder :) Die wären auch auf meiner Liste neben Originalen schwarzen Springfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben