Wechselrichter/Spannungswandler welcher Querschnitt?

Keine Ahnung wo du her kommst - steht leider nix im Profil - aber sollte es "Münchner-Raum" sein, dann mal mit @roby_naish Kontakt aufnehmen.

Wenn doch wo anders her, dann suche mal nach seinen Beiträgen.
Er hat bereits viel darüber geschrieben und auch schon einigen Usern was eingebaut. 👍

Oder einfach mal die SuFu oder Alt.-Suche selbst nutzen. 👍👍
 
Vlt auch mal hier die 12 Seiten lesen, vlt steht da ja was von dem Leitungstyp dabei.

Bin kein Elektriker - daher weiß ich es nie auswendig 🤦‍♂️ 🤷‍♂️
 
Kabel nimmt man HORN7F, verlegen kannst du es im Wasserkasten bei den Scheibenwischern rüber zur BF Seite, da ist bei der Stoßdämpfer Aufnahme auch ein Durchgang. Der abgebildete Stecker von Dir ist nur ein Schukostecker, Du brauchst einen CEE Stecker
 
Kabel nimmt man HORN7F, verlegen kannst du es im Wasserkasten bei den Scheibenwischern rüber zur BF Seite, da ist bei der Stoßdämpfer Aufnahme auch ein Durchgang. Der abgebildete Stecker von Dir ist nur ein Schukostecker, Du brauchst einen CEE Stecker
Einen CEE Stecker habe ich. Den stecke ich in die Stromsäule und gehe dann mit Schukostecker weiter. Im Batteriekasten mache ich dann kein CEE Anschluss, sondern ein Schuko Anschluss.. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?😬
 

Anhänge

  • 6BEC613F-D5C4-47A2-A361-3FA2F914ADE3.jpeg
    6BEC613F-D5C4-47A2-A361-3FA2F914ADE3.jpeg
    332,4 KB · Aufrufe: 8
Einen CEE Stecker habe ich. Den stecke ich in die Stromsäule und gehe dann mit Schukostecker weiter. Im Batteriekasten mache ich dann kein CEE Anschluss, sondern ein Schuko Anschluss.. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?😬
Ganz Ehrlich, lass das Bitte den Strom im Auto und Stelle eine Kabeltrommel daneben.
 
- zum freien Übernachten unbedingt eine LSH einbauen (Planar sollte dir mit der SuFu einige guten Beiträge bringen)
Mit der wasserstandheizung werden wir im Sommer erstmal klarkommen. Ist zwar nicht so optimal wie die LZH aber besser als nichts. Auf jeden Fall schon mal danke für den Ratschlag.
Langfristig wäre es super, wenn ich auch noch eine LZH im Auto hätte. Wie ich im Forum lesen konnte, haben einige auch sowohl eine wasserbasierte Standheizung und eine LZH eingebaut.
 
So einfach wie zuhause ist die Stromeinleitung ins Fahrzeug nicht.
Aber wo ist der Unterschied, ob ich mir mein Stromkabel durch das Fenster lege oder durch die Motorhaube?
Wenn ich es durch die Motorhaube lege, habe ich ja nur den Vorteil, dass kein Fenster geöffnet ist und ich nicht immer das Kabel durch das Fenster führen muss.
 
Bei einem Defekt in der Verkabelung hast du Power auf der Karosserie. Ist den Haus aus Stahl?
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Island. Wird aus Unwissenheit nur nicht so toll in elektrischer Hinsicht werden wie Du Dir das ausmalst. Aber mach mal und teile Deine Erfahrungen hier mit.
Habe mal paar Worte zu meiner Erfahrung auf Island in diesem Thread geäußert: „Island 2022“. Ich wusste nicht wie man einen anderen Thread verlinkt, daher dieser Umweg. Kann ja mal jemand kurz sagen wie das geht.😉
 
Habe mal paar Worte zu meiner Erfahrung auf Island in diesem Thread geäußert: „Island 2022“. Ich wusste nicht wie man einen anderen Thread verlinkt, daher dieser Umweg. Kann ja mal jemand kurz sagen wie das geht.😉
Eigentlich mit diesem Symbol:

1659794487775.png

Ansonsten einfach den Link markieren, kopieren und hier einfügen.


Gruß

Peter
 
Oder oben bei dem offenen Thread auf die Brauserleiste tippen, dann auf den Copierbutton gehen und hier einfügen.IMG_20220806_160503.jpg
 
Danke für die schnelle Hilfe👍
 
Zurück
Oben