T5.2 140ps 6gang Getriebelager/Motorlager links wechseln

Jetzt dröhnt der Motor zwischen 1400-2000upm und wieder ab 3000upm. Da ich das Auto "neu" habe und vorher wenig gefahren bin, kann ich leider nicht so genau beurteilen welche Geräusche der Motor vorher gemacht hat. So laut und dröhnig war es aber nicht.

Vielleicht hat ja noch jmd eine Idee?! Ich würde ggfs das Hydrolager nochmal rauswerfen und gegen das alte tauschen.
Ist der Motor in den Lagern vielleicht ein bisschen verspannt, bzw. die Anzugsreihenfolge der Lager nicht beachtet?
Ich hatte die 3 Motorlager neu gemacht am Wochenende, nur das Getriebelager nicht. wie hast du denn dann genau die schraube rausbekommen von dem getriebelager? lg
Hab ich in meinem Post oben beschrieben.
was würdest du denn am achsträger neu machen? dei gummilager bzw puffer unten? also die 4 stück?
Geht mir da hauptsächlich ums entrosten, und zum pulvern müssen die Lager ja eh raus, was vermutlich auch nicht zerstörungsfrei funktioniert.
 
Ich habe das Dröhnen gefunden. Das neu verbaute Febi Hydrolager ist schuld. Ich habe zurück gebaut auf das alte ori VW Hydrolager und das Dröhnen ist fast verschwunden bzw. auf normalem Niveau. Bisher habe ich mit vermeintlich hochwertigen Ersatzteilen kein Glück.
 
Zurück
Oben