Steuergerät gestohlen - neues programmieren

OT wurde geprüft. Kraftstoffleitung ebenfalls geprüft, keine Fehlermeldung beim auslesen und trotzdem springt die Karre schlecht.
Mit Hilfe von Bremsenreiniger springt der sofort an. Mittlerweile läuft der auch wie ein Sack Muschel.
Wenn keine Fehlermeldungen, die auf ein "messbares" Problem hindeuten, hinterlegt sind, hilft nur sorgfältige Fehlersuche durch die Werkstatt. Laufen tut er ja offenbar, aber mit Aussetzern (=Sack Muscheln). Muss man zudem noch lange orgeln um ihn Anzulassen geht die erste Vermutung in Richtung Luft/zu wenig Druck im Kraftstoffsystem. Das kann ein Leck sein, oder eine halblebige Kraftstoffpumpe. Schauen, messen, testen. Z.b. könnte man den Kraftstoffdruck messen, ggf. hat der Dieb die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe beschädigt und die läuft einfach gar nicht? Alles andere, was die beschriebenen Probleme verursachen könnte (fehlende Sensorsignale, defekte Injektoren, usw.) sollte eigentlich vom MSG mit einem Fehlereintrag dokumentiert werden.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte euch mal ein update geben.

Die Karre springt endlich ganz normal an. Das Problem war die Software. VW konnte mir da nicht weiterhelfen, obwohl die selber ein nagelneues Steuergerät eingebaut haben und die Software auch selber draufgespielt haben.

Ein Freund hat einen Kollegen aus der Meisterschule angesprochen und der hat sich alles mal angeschaut. Er hat alle Werte geprüft und die Fehler in der Software gefunden. Alles angepasst und nun läuft die Karre. Was die Fehler waren hat er nicht gesagt. Er hat 2-3 Stunden daran gearbeitet.

Vielen Dank an alle hier im Forum!

Viele Grüße
 
Und wieder steht man dumm da.
Hätte ganz gerne gewusst was der Grund für das nicht anspringen nach Neuteil und original Software vom Hersteller gewesen ist.
Ist ja so, als ob bei einem Roman die letzten 2 Seiten fehlen.
Solche Beiträge ohne Endergebniss, die anderen evtl. später weiterhelfen, habe ich hier im Forum schon öfter verfolgt die ins leere laufen
:danke:
 
Guten Morgen zusammen,

Ich wollte euch mal ein update geben.

Die Karre springt endlich ganz normal an. Das Problem war die Software. VW konnte mir da nicht weiterhelfen, obwohl die selber ein nagelneues Steuergerät eingebaut haben und die Software auch selber draufgespielt haben.

Ein Freund hat einen Kollegen aus der Meisterschule angesprochen und der hat sich alles mal angeschaut. Er hat alle Werte geprüft und die Fehler in der Software gefunden. Alles angepasst und nun läuft die Karre. Was die Fehler waren hat er nicht gesagt. Er hat 2-3 Stunden daran gearbeitet.

Vielen Dank an alle hier im Forum!

Viele Grüße
Frage doch bitte mal nach, was genau das Problem war.
Gruß, Yogi
 
Und wieder steht man dumm da.
Hätte ganz gerne gewusst was der Grund für das nicht anspringen nach Neuteil und original Software vom Hersteller gewesen ist.
Ist ja so, als ob bei einem Roman die letzten 2 Seiten fehlen.
Solche Beiträge ohne Endergebniss, die anderen evtl. später weiterhelfen, habe ich hier im Forum schon öfter verfolgt die ins leere laufen
:danke:

Ich habe weder den Typen gesehen noch mit Ihm gesprochen. Klar hätte ich euch gerne weitere Info´s gegeben. Die einzige Info war halt, dass die Software optimiert wurde. Um ehrlich zu sein war ich einfach nur glücklich, dass nach 1 Jahr die Karre wieder nomal angesprungen ist und habe nicht im Detail nachgefragt.
 
Frage doch bitte mal nach, was genau das Problem war.
Gruß, Yogi
Ich werde mal nachfragen. Ist wohl ein schwer beschäftigter Mann. Ist Abteilungsleiter bei einem Autohersteller in der Entwicklungsabteilung.
 
Zurück
Oben