Ferde14
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 16.07.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H123939
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem mit meinem T5 helfen kann. Zum Auto: VW T5 Kasten mit einem 2,5 BNZ Motor, BJ: 2009 mit 230 000km. Alles hat damit angefangen, dass der Dicke Kaltstartschwierigkeiten hatte. Es wurde der Ventildeckel entfernt und es zeigte sich eine eingelaufene Nockenwelle und 3 beschädigte Hydros. Neue Nockenwelle(INA), Hydrostößel(INA) und Lagerschalen(Glyco) + Schrauben wurden vom Ersatzteilhändler (nicht Online) bestellt und mittels original Werkzeugs (vom Händler ausgeliehen) eingebaut. Die PDE's wurden entfernt und Ultraschall gereinigt. Es gab leichte Einlaufspuren der Elemente im Zylinderkopf, wonach die scharfen Kanten entfernt wurden und die PDE's mittels verstärkter Viton Dichtringe wieder eingebaut und auf 180° eingestellt wurden (PDE Brücke wurde keine verwendet). Nach dem Zusammenbau sprang der T5 sofort an und lief am Stand perfekt. Jedoch nimmt er bist 1200U/min schlecht Gas an und hat im Gesamten nicht die Leistung wie vorher (es fehlen ca. 30PS). Der Turbolader ist ca 1 Jahr alt und hat ca 15tkm drauf und kein Lagerspiel. Luftmängenmesser (Bosch) und Ladedrucksensor(Bosch) wurden ebenfalls getauscht. Der Verdrehwinkel NW liegt bei 0,5. PDE Mengenabweichungen liegen bei Z1 -0,35, Z2 -0,35, Z3 0,38, Z4 0,14 und Z5 0,16 bei kaltem Motor. Habe sogar eine neue Nockenwelle(ebenfalls INA) bestellt und eingebaut, Fehler besteht aber trotzdem. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Lg
Lg