Volkswagen Edition 25
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe seit kurzem einen T5.2 Edition 25 103kw mit Dsg. Nach kurzer Zeit machte der Wagen Probleme zb. Luftmassenmesser unplausibles Signal. Vieles wurde getauscht und geprüft Fehler kommt immer mal wieder. Mal nach 50km mal nach 300km. Auf dem Prüfstand habe ich dann festgestellt das der Bus nur 125ps hat. Es war kein originaler Partikelfilter verbaut sondern ein 200€ billig Teil. Neuen originalen gebrauchten besorgt und bei Barten reinigen lassen. Alles gut. Leistung und Fehler noch immer da. Dann kahm
das erwachen. Es war ein Motorsteuergerät vom Cfca verbaut! Der Wagen wurde also auf Ccha umgebaut Warscheinlcih in Polen. Motorsteuergerät vom Ccha besorgt und wegfahrsperre deaktivieren lassen und fin anpassen lassen sodass es wieder passt. Steuergerät eingebaut und gestartet. Nichts passiert. Anlasser dreht nicht. Keine Fehler mit Vcds vorhanden. Jetzt habe ich gelesen das es mit der Start Freigabe zutuen haben kann und das beim Cfca irgendwas anders geklemmt war mit Relai j207. Der Kabelbaum wird wohl noch alles vom Cfca sein habe auch gesehen das der Stecker vom zweiten n75 Ventil abgeschnitten wurde. Ich möchte einfach zu dem Motor das richtige Steuergerät am laufen haben. Wie kriege ich das jetzt am besten hin? Kabelbaum vom
Ccha? Oder kann was umgeändert werden?
Vielen Dank
Ich bin neu hier und habe seit kurzem einen T5.2 Edition 25 103kw mit Dsg. Nach kurzer Zeit machte der Wagen Probleme zb. Luftmassenmesser unplausibles Signal. Vieles wurde getauscht und geprüft Fehler kommt immer mal wieder. Mal nach 50km mal nach 300km. Auf dem Prüfstand habe ich dann festgestellt das der Bus nur 125ps hat. Es war kein originaler Partikelfilter verbaut sondern ein 200€ billig Teil. Neuen originalen gebrauchten besorgt und bei Barten reinigen lassen. Alles gut. Leistung und Fehler noch immer da. Dann kahm
das erwachen. Es war ein Motorsteuergerät vom Cfca verbaut! Der Wagen wurde also auf Ccha umgebaut Warscheinlcih in Polen. Motorsteuergerät vom Ccha besorgt und wegfahrsperre deaktivieren lassen und fin anpassen lassen sodass es wieder passt. Steuergerät eingebaut und gestartet. Nichts passiert. Anlasser dreht nicht. Keine Fehler mit Vcds vorhanden. Jetzt habe ich gelesen das es mit der Start Freigabe zutuen haben kann und das beim Cfca irgendwas anders geklemmt war mit Relai j207. Der Kabelbaum wird wohl noch alles vom Cfca sein habe auch gesehen das der Stecker vom zweiten n75 Ventil abgeschnitten wurde. Ich möchte einfach zu dem Motor das richtige Steuergerät am laufen haben. Wie kriege ich das jetzt am besten hin? Kabelbaum vom
Ccha? Oder kann was umgeändert werden?
Vielen Dank