T5 BNZ nach Nockenwellentausch wenig Leistung!

Für eine Tendenz ist der dargebotene Aufbau aber grob aussagefähig.
Das wäre schon neben direkten groben Vergleichsdaten (bezüglich NW- Verwechselung) mehr als ich damit bezweckte...

Gruß fotowusel
 
Hier und so - um die Wellenmitte zu treffen hatte ich einen Laserstrahl axial gerichtet und die Uhr so augerichtet, das der Laserstrahl durch den Messstempel trifft (also nur mm-genau):
(Das muß man sich im Motor au den Kopf gedreht vorstellen (Uhrstempe=Ventilposition)

Anhang anzeigen 427693
Den Zeiger auf der (leider zu kleinen) Gradskala am Drehschlüssel habe ich wie auf einer Spiegelskala genau Senkrecht abgelesen
Den Spalt der NW hatte ich genau Waagerecht (Wasserwaage) als 0° Position angenommen

Gruß fotowusel
Bitte ohne über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren - mir fehlt immer noch eine AXE- NW für Vergleichszwecke...
Hat niemand eine (gerne defekte) Altwelle die er mir zu Selbstkosten und kleiner Aufwandvergütung schicken kann?

Bislang kamen 2 Angebote, aber bis jetzt ohne Umsetzung :help:

Gruß fotowusel
 
Servus,
Ich bin auch neu hier und hab aktuell ein sehr ähnliches Problem…
Keine Leistung nach dem Tausch einer Nockenwelle.
War damit bei VW um mein Einstellwerkzeug abzugleichen ob das falsch ist hat aber gepasst.
Der Werkstattmeister fährt zufällig den gleichen Motor und hat auch gefragt, ob ich die falsche Nockenwelle hab.
Die Ventilsteuerung soll angeblich genau die gleiche sein nur die Steuerzeiten der PDE‘s wurden geändert wegen des Partikelfilters.
Zuhause gleich die Rechnung gesucht und es war die falsche
Wenn man nur nach 2,5 T5 und der PS zahl (130) sucht ahnte ich nicht, dass es verschiedene gibt.
Bei mir kommt morgen die neue Nockenwelle. Diesmal für den BNZ.
Bei euch schon irgendwas neues obs die richtige war?
LG
Jaki
 
Servus,
Ich bin auch neu hier und hab aktuell ein sehr ähnliches Problem…
Keine Leistung nach dem Tausch einer Nockenwelle.
War damit bei VW um mein Einstellwerkzeug abzugleichen ob das falsch ist hat aber gepasst.
Der Werkstattmeister fährt zufällig den gleichen Motor und hat auch gefragt, ob ich die falsche Nockenwelle hab.
Die Ventilsteuerung soll angeblich genau die gleiche sein nur die Steuerzeiten der PDE‘s wurden geändert wegen des Partikelfilters.
Zuhause gleich die Rechnung gesucht und es war die falsche
Wenn man nur nach 2,5 T5 und der PS zahl (130) sucht ahnte ich nicht, dass es verschiedene gibt.
Bei mir kommt morgen die neue Nockenwelle. Diesmal für den BNZ.
Bei euch schon irgendwas neues obs die richtige war?
LG
Jaki
 
Die Ventilsteuerung soll angeblich genau die gleiche sein nur die Steuerzeiten der PDE‘s wurden geändert wegen des Partikelfilters.
Zuhause gleich die Rechnung gesucht und es war die falsche
Ja, das versuche ich gerade auszumessen - und vorsicht beim Einbauen, die Kerbenmarkierung an den Nockenwellen ist manchmal
um 180 Grad versetzt je nach Einstellwerkzeug und Welle (Hersteller?) passt das manchmal auch in beiden Positionen.


Gruß fotowusel
 
Ich hätte die vom AXE glaube müsste es sein mit 400km runter rumliegen, da ich diese ja wieder ausgebaut habe
Zurücksenden denk ich kann ich sie eh nichtmehr die könnte ich zusenden
LG
Jaki
 
Ich hätte die vom AXE glaube müsste es sein mit 400km runter rumliegen, da ich diese ja wieder ausgebaut habe
Zurücksenden denk ich kann ich sie eh nichtmehr die könnte ich zusenden
LG
Jaki
Das ist dehr nett vielen Dank - das ist glaube ich nicht mehr notwendig, gerade heute habe ich eine bekommen (AXD ohne DPF) dürfte mit der AXE baugleich sein

Gruß fotowusel
 
Zurück
Oben