Ricardo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Fürth
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein!!!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo T5-Freunde!
Bei meinem T5, 174 PS, wurde der originale Werks-DPF gegen ein "NoName-DPF" getauscht.
Ebenso ein Sensor am DPF (leider ist mir nicht bekannt welcher).
Jetzt startet jeweils nach etwa 25-30 KM Fahrt für etwa 15 Minuten eine Regenerationsphase, wobei es sehr stark aus dem Auspuff qualmt (schwarz/blau) und unerträglich nach heißen Abgasen stinkt. (Nach der Regeneration kein Qualm mehr!)
Der Aschewert wurde zwar noch nicht auf "5" zurückgesetzt, aber kann dies überhaupt die (alleinige) Ursache sein?
Bevor ich wieder zur Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und mir ggf. einen Tipp geben kann.
In der SuFu konnte ich leider nichts derartiges finden.
Danke schon mal und schöne Grüße!
Bei meinem T5, 174 PS, wurde der originale Werks-DPF gegen ein "NoName-DPF" getauscht.
Ebenso ein Sensor am DPF (leider ist mir nicht bekannt welcher).
Jetzt startet jeweils nach etwa 25-30 KM Fahrt für etwa 15 Minuten eine Regenerationsphase, wobei es sehr stark aus dem Auspuff qualmt (schwarz/blau) und unerträglich nach heißen Abgasen stinkt. (Nach der Regeneration kein Qualm mehr!)
Der Aschewert wurde zwar noch nicht auf "5" zurückgesetzt, aber kann dies überhaupt die (alleinige) Ursache sein?
Bevor ich wieder zur Werkstatt fahre, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und mir ggf. einen Tipp geben kann.
In der SuFu konnte ich leider nichts derartiges finden.
Danke schon mal und schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet: