Der letzte Preis, den ich kenne war 12k für einen BPC ATM. Komplett mit ZK, PDE usw. Nur der Motor im AT ohne Einbau.
Mit allen Nebenaggregaten, wie Turbo, DPF, LiMa, Servopumpe und Co. kommt man inkl. Einbau schon gut an 15 kEuro ran.

Wobei man ggf. auf LiMa, Servopumpe oder Klimakompressor verzichten kann.

DPF, Turbo, Regelklappe, AGR usw. gehören bei einem Volltausch meiner Meinung nach mit getauscht.

Gruss
Prof
 
ok, das ist doch mal eine Hausnummer:eek:
 
Preislich wird es da den Bock sicher nicht fett machen, wenn man "nur" die 96kw Maschine drin hätte ?
Allerdings hätte man dann ja auch einen niegelnagelneuen Motor (mit Garantie?)

Hatte eh auch überlegt, ob es nicht ganz verkehrt sein könnte, einen mit viel auf der Uhr und billig zu nehmen (aber guter Gesamtzustand) und dann lass halten, wie er will, um dann die Investition eines neuen Motors in Kauf zu nehmen. Natürlich ist so ein Fahrzeug dann immer noch 12 / 13 Jahre alt.
Aber eben neuer Motor...
Mein T4 hat jetzt 265.000 runter. Motor läuft noch sehr gut. Alles andere kommt nach 21Jahren eben in die Jahre
 
Zurück
Oben