jenst5ulm
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 89079 Ulm
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- Suncar Edition (extrem selten!)
- Umbauten / Tuning
- Faceliftumbau nach Unfallschaden mit Sankra
- FIN
- 7HM..4...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
AW: Krümmerwechsel selbstgemacht
Hallo,
ich habe einen Abend alles rausgemacht .
Und am nächsten Tag bis Mittag alles wieder reingemacht.
Es war mein erstes Mal , ich habe mich ziemlich angestellt und musste auch zwischendurch zu VW weil die Dichtungen, die ich im Internet gekauft hatte, nicht passten.
Ich denke 4-5 Stunden ist eine reelle Zeit wenn man geübter Schrauber ist und mutig alles wegschraubt. Weniger geübte brauchen eher 5-6h.
Wer ein bisschen ängstlich ist und alles im Vorfeld nochmal doppelt und dreifach begutachten muss , der wird entsprechend nochmal länger brauchen.
Ein bisschen Glück gehört auch dazu, damit der Turbo gleich vernünftig reinflutscht...
Grundvorraussetzung ist jedoch eine Hebebühne und ausreichend Werkzeug (nicht nur 1 Rätschenkasten) und der Schrauber sollte mindestens 1,75 m gross sein und bei ausgestrecktem Arm entsprechende Gewichte heben können , sonst kommt er von unten nicht an die wichtigsten Teile ran :-)))
mal sehen wie das die anderen einschätzen
jens
p.s. Profischrauber sind natürlich schneller....
Hallo,
ich habe einen Abend alles rausgemacht .
Und am nächsten Tag bis Mittag alles wieder reingemacht.
Es war mein erstes Mal , ich habe mich ziemlich angestellt und musste auch zwischendurch zu VW weil die Dichtungen, die ich im Internet gekauft hatte, nicht passten.
Ich denke 4-5 Stunden ist eine reelle Zeit wenn man geübter Schrauber ist und mutig alles wegschraubt. Weniger geübte brauchen eher 5-6h.
Wer ein bisschen ängstlich ist und alles im Vorfeld nochmal doppelt und dreifach begutachten muss , der wird entsprechend nochmal länger brauchen.
Ein bisschen Glück gehört auch dazu, damit der Turbo gleich vernünftig reinflutscht...
Grundvorraussetzung ist jedoch eine Hebebühne und ausreichend Werkzeug (nicht nur 1 Rätschenkasten) und der Schrauber sollte mindestens 1,75 m gross sein und bei ausgestrecktem Arm entsprechende Gewichte heben können , sonst kommt er von unten nicht an die wichtigsten Teile ran :-)))
mal sehen wie das die anderen einschätzen
jens
p.s. Profischrauber sind natürlich schneller....