Sleepless
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 6/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Bin froh wenn er läuft.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- WWZH, Luftzuheizer, Climatronic, GRA, MFA, Navi
- Umbauten / Tuning
- Reserverad, Kamera:vorn+hinten, BT-MP3-CD Wechsler, FFB für beide Heizungen, Kamera vorn+hinten
- FIN
- Wv2zzz7h147***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM c15
AW: Krümmerwechsel selbstgemacht
Hallo,
hab's auch gemacht.
Zur Info für alle die den Gusskrümmer haben BPC, DPF.
Die Lehre benötigt man nicht unbedingt. 3 Distanzstücke 3mm dick, unter den Blechflansch neben die Schauben reicht auch.
Die Lehre zentriert nicht, sondern macht eine Parallelität zwischen dem Blechflansch und dem dicken Stahlflansch, damit die Dichtung gerade und gleichmäßig eingepresst wird.
Meine habe ich von XXL Automotive. Unter 20€.
Wenn man bei google Bilder nach der Lehre T10348 Sucht, findet man einige Zusatzinfos und Bilder auf der Website t4...uk.
Ich habe meinen Planen lassen und der hält nun seit 5tKM dicht. Inclusive Autobahnfahrten bei Tempo 190 und einigen Regenerationen.
Und weil da grad so schön Platz war, habe ich den DPF auch gleich ausgebaut und gespült. LiquiMoly, destilliertes Wasser und ein Kompressor für 8 Bar Spüldruck.
An die Wasserpumpe käme man dann auch gut ran.
Viel Erfolg euch allen!
Hallo,
hab's auch gemacht.
Zur Info für alle die den Gusskrümmer haben BPC, DPF.
Die Lehre benötigt man nicht unbedingt. 3 Distanzstücke 3mm dick, unter den Blechflansch neben die Schauben reicht auch.
Die Lehre zentriert nicht, sondern macht eine Parallelität zwischen dem Blechflansch und dem dicken Stahlflansch, damit die Dichtung gerade und gleichmäßig eingepresst wird.
Meine habe ich von XXL Automotive. Unter 20€.
Wenn man bei google Bilder nach der Lehre T10348 Sucht, findet man einige Zusatzinfos und Bilder auf der Website t4...uk.
Ich habe meinen Planen lassen und der hält nun seit 5tKM dicht. Inclusive Autobahnfahrten bei Tempo 190 und einigen Regenerationen.
Und weil da grad so schön Platz war, habe ich den DPF auch gleich ausgebaut und gespült. LiquiMoly, destilliertes Wasser und ein Kompressor für 8 Bar Spüldruck.
An die Wasserpumpe käme man dann auch gut ran.
Viel Erfolg euch allen!