Aber noch mal eine Frage zu den Motoren, sind die so Unterschiedlich in der Haltbarkeit (150ps und 204ps)?
Macht es einen riesen Unterschied ob man 2WD oder 4WD hat, wenn man vorwiegend Flachland und eventuell mal im Urlaub Berge hat?
Das gute an der Sache ist, das ich Zeit habe und nicht sofort einen Bus brauche.
... hier wird immer mal abgeraten, wegen „Problemen“ den 204 PS Motor zu nehmen. Das ist für
mich nicht fundiertes Stammtisch Gerede. Es gibt hier im Board beim T6 meines Wissens nur einen Thread,
bei dem signifikante, kostspielige Probleme bekannt sind, und zwar Probleme mit dem Zylinderkopf.
Meine zu letzt aus der Erinnerung bekannte Zahl waren 10 204 PS Fahrzeuge mit Problemen im
Verhältnis zu 4 Fahrzeugen mit 150 PS. Bei in der Zeit vielleicht 50-100.000 produzierten Fahrzeugen
ein Problem beim Biturbo ab zu leiten, ist für mich nicht Ernst zu nehmen. Viele haben einfach etwas
Über der Vorgänger Biturbo gelesen...
Meiner hat aktuell über 130 TKM, kein Ölverlust, alles bestens. In einem Forum stehen halt
10 bekannte Fälle mit unzufriedenen Usern vielleicht 1.000 User gegenüber, die zufrieden sind,
Das aber nicht immer schreiben.
Wenn Du sicher sein willst, kaufe ein Fahrzeug mit Garantieverlängerung. Ich z. B. habe eine
Bis 200 TKM und 5 Jahre abgeschlossen, verkaufe meinen z. B. Im Frühjahr dann noch mit
15 Monaten und 50 TKM Garantie an privat.
Allrad kann man sicher wie alles diskutieren. Für mich ist es eine Versicherung, die man hoffentlich
Nie braucht, Dir aber in vielen Jahren aber vielleicht einmal in brenzliger Situation den Kopf rettet.
Er ist schwerer und es kostet Sprit, mir ist es aber bei dem hohen Gesamtpreis als Aufpreis
Egal gewesen.
VG
Norbert