Fahrradtransport im Innenraum

Im Bus habe ich nur die Dreierbank und die vorderen Sitze
Und wie viele Leute fahren mit? Nur zwei Räder und zwei Personen? Dann stell die Räder doch wie gezeigt einfach quer rein. Gummi drum damit sie nicht umfallen, fertig. Ich stelle kleinere Räder auch gerne einfach in den Kofferraum hinter die 3er-Bank, dann können immer noch 7 Personen mitfahren.
 
...genau das ist es. Ich hatte gehofft, dass jemand Tipps hat, welche Räder für die Querverladung geeignet sind.
Ach so. Ein Bekannter schwört auf sein i:SY. Sollte mit 1.62cm (1.55cm mit Lenker quer) locker in den Bus passen.
 
Dann schau mal bei Riese & Müller als Kompaktrad,

Falter:

oder Du z.B. ein Faltrad, je nach deiner gewünschten Reichweite, Gewicht, Preis etc.

Von den Bromptons passen dann 20 Stück in den T ;-)
 
Falter kannte ich noch nicht, gefallen mir aber sehr gut - danke dafür!👍
 
Die reichen für eine Runde über oder um den Campingplatz auch und passen in zwei Transporttaschen im Kofferraum… .:rolleyes:
image.jpg
 
Danke für alle Beiträge und bitte wundert euch nicht, dass ich das Thema nicht weiter vertiefe. Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem vermuteten Bandscheibenvorfall, insofern ist der "Leidensdruck" momentan ein anderer geworden. In diesem Sinne - genießt, was geht! ;-)
 
Habe heute mal eine Bastelstunde eingeschoben. Aufgabe 2 Räder fest im Innenraum mitnehmen. 40€ Kosten.
Für mehr muss der Anhänger herhalten.
 

Anhänge

  • IMG_2155.jpeg
    IMG_2155.jpeg
    252,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2156.jpeg
    IMG_2156.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2157.jpeg
    IMG_2157.jpeg
    477,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2158.jpeg
    IMG_2158.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2159.jpeg
    IMG_2159.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben