Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

...hallo allerseits,

ich kann jetzt nach 4 monaten betrieb nur sagen, das ich froh bin KEIN DYNAUDIO drin zu haben und
die teile von i-sotec erworben zu haben:
i-soamp4D + i-sotec Compact Subwoofer

der sub steht hinten im "kofferraum" ;-)
und vorne kommt meiner meinung nach mehr als genug an !

wollte eigentlich die sachen wieder ausbauen, wenn der bully im november verkauft wird.
aber der käufer hat nach ausgiebiger "hörprobe" das paket glelich mitgekauft, weil er so begeistert war.
 
Moin.

Also, offiziell gibt es kein Update von VW!
Da es so, wie es wahrscheinlich nach wie vor in jedem T5 mit Dynaudio klingt, stand der Serie ist!!!? O-Ton Kundendient VW...

Ihr könnt euch maximal an die Car-Hifi Abteilung von VW in Wolfsburg wenden und dort gesammelt und hartnäckig nach Änderung verlangen!
Die haben schon etwas, nur soll das die Masse nicht wissen...

Problem ist aber, dass es nicht möglich ist, ein anderes Setup via OBD drauf zu spielen!
Dazu MUSS die Endstufe ausgebaut und geöffnet werden!

Anders geht es nicht!!!

Mehr kann, DARF und will ich dazu nicht mehr sagen!

Für mich ist das Thema durch!
...nie wieder Dynaudio imT5!


Fertig und Gruss
 
...nie wieder Dynaudio imT5!

so pauschal kann man das nicht sagen.

Dynaudio hat (wie jeder andere Hersteller auch) sowohl seine Flaggschiffe,
als auch "günstige" Sachen im Angebot.

Leider ist es allerdings auch so, dass das, was von VW als Dynaudio-Paket angeboten wird,
aus der unteren Schiene stammt, also nicht mit den Produkten vergleichbar ist, wofür Dynaudio eigentlich steht.

Unlängst hab ich beispielsweise ein "ur-alt" 3-Wege System von Dynaudio verbaut,
welches in pto. Qualität und Leistungsfähigkeit immer noch viele aktuelle und hochpreisige Systeme in den Schatten stellt.
 
so pauschal kann man das nicht sagen.

Hab ich ja auch nicht!!! Ich meine "nur" den T5!

Ich kenne Dynaudio im Passat und im Golf! Dort klingt es ja auch sehr gut!
Im Touareg durfte ich es auch mal hören, da fand ich es sensationel.

Weiterhin kann ich mir vorstellen, wenn ein eigentlicher Hersteller für Studiolautsprecher was macht, dass das Hand und Fuss hat.
Leider ist das im T5, mit wenigen Ausnahmen scheinbar, welche ich auf das subjektive Empfinden des jeweilige Besitzer / Hörers zurückführe, nicht eingetreten.
Dort wurde meiner Meinung nach der letzte Schund eingebaut und einfach das Dynaudio Logo drauf gepappt!

Ich bin mit meinem Anliegen bis zum Geschäftsführer Dynaudio Deutschland, Herrn Torsten Morisse (Director Sales Automotive Dynaudio International GmbH) vorgedrungen.
Habe 2 Mal mit ihm telefoniert und trotzdem hat sich m.M. bis heute NICHTS geändert!

Mir ist dann eben über ihn, via Wolfsburg gehofen worden, ausserdem habe ich die Kohle fürs Dynaudio zurückbekommen!

Aber NUR weil ICH sooo hartnäckig war! ... und das kann einfach nicht sein!!!


Gruss René
 
TOP - nur so geht´s !

...oder man nimmt gleich den T5 lediglich mit Radio-Vorbereitung
und überlässt Konzeption und Einbau von Car-HiFi solchen Gewerken, die sich damit auskennen.

Für den Preis des T5 Dynaudio-Systems (egal ob mit oder ohne RNS)
ist so ziemlich jeder Car-HiFi Händler in der Lage, ein Komplettpaket mit Einbau zu schnüren,
welches im direkten Vergleich das T5-Dynaudio schon fast auf das Niveau eines Küchenradios degradiert.

Klingt ernüchternd, ist aber so.
 
Meinen Informationen zufolge sind eh die Dynaudio - Harman - Burmester usw. alles Engineering by.... und werden dann bei ganz normalen Zulieferfirmen hergestellt und ans Band geliefert. Der Kostendruck des Herstellers / Auftraggeber ist der gleiche wie bei einer Wasserpumpe.
Es wird eigentlich nur High End über den Namen suggeriert, und ein Ausstattungspaket ' kreiert ' wo der DB ( Deckungsbeitrag ) für den Verkäufer noch größer ist.
Der Kaufpreis und die Leistung dieser 'Werks - High End Anlagen 'stehen in den seltensten Fällen in Einklang.
 
Hallo
was habt ihr denn alle gegen das Daynaudio System ? Ich hatte 4Jahre einen T5.2 ohne und davor 6Jahre einen 5.1 ohne ,und muss sagen das System macht schon ordentlich Druck ,wenn die Eingangsquelle richtig ist. Radio ist nicht der Hammer aber von Sd passt das schon. Das ganze Gedröhne wurde durch VW abgestellt und schön gepolstert und alles is jut. Sicherlich könnte es im unteren Lautstärkebereich etwas mehr Bass sein , aber zu nörgeln gibts immer was.
Das sind meine Erfahrungen .
 
??? Sinnfreier Kommentar! Danke Gls!

Lies dir Bitte nochmal durch was du geschrieben hast und teile uns danach mit, was du damit sagen willst!?

Ich entnehme daraus, das DU die letzten 10 Jahre T5 gefahren bist OHNE Dynaudio!?
Das DU mit dem Serien Lautsprecher auch unzufrieden bist, aber DU dich fragst was wir an dem Dynaudio zu meckern haben...!? Richtig?
 
Mein Dynaudio System funktioniert eigentlich sehr gut (zumindest deckt es meinen Anspruch) - wenn es denn funktioniert

bei mehr als 50% Pegel kommt es in Abhängigkeit des Musikstils und ich glaube auch nach Endstufentemepratur zum runterregeln der Gesamtlautstärke

Ich meine das Mein System überempfindlich auf Hochtöne reagiert, habe ich nur Bass am laufen läuft es mitunter auch mit Druck und gutem Klang sehr stabil.

seltsam das ist

in meinem T5.1 mit Dynaudio war das nicht so
 
Moin!

Jetzt muss ich kurz eingrätschen. Den Fred habe ich nahezu ganz gelesen und frage mich was denn das VW Sound System machen soll im Vergleich zu "normal" und Dynaudio.
Jenes habe ich beim jetzt abzuholenden 5.2 bestellt mit rns 510 und DAB. Ist jenes so gar keine Alternative?


Frank
 
Hallo


...bekommst Du auch komplette, sinnvolle und höfliche Beiträge hin?!?

Hallo Frank
Moin!

Jetzt muss ich kurz eingrätschen. Den Fred habe ich nahezu ganz gelesen und frage mich was denn das VW Sound System machen soll im Vergleich zu "normal" und Dynaudio.
Jenes habe ich beim jetzt abzuholenden 5.2 bestellt mit rns 510 und DAB. Ist jenes so gar keine Alternative?

Frank

...mWn ist der Unterschied zwischen "normal", VW Sound und Dynaudio eine immer weiter steigendes Soundsystem, was die Lautsprecher, Verstärker stärke usw. angeht.
Normal hat 8 Lautsprecher
Volkswagen Sound hat z.B. 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt.
Dynaudio ist da dann noch ne Stufe mehr. Was genau hab ich allerdings gerade nicht im Kopf....

VG
Andreas
 
Danke für den Hinweis.
 
Normal hat 8 Lautsprecher

*Klugscheissmodus an*
...wobei "8 Lautsprecher" zu definieren wäre,
denn die Zahl 8 includiert die jeweiligen Hochtöner, welche zum Tief-Mitteltöner gehören.
Insofern handelt es sich hierbei lediglich um vier 2-Weg Systeme (vorne rechts & links nebst hinten r&l)
die dann entweder passiv oder aktiv angesteuert werden.

Darunter gibt´s dann auch noch die "Spar"-Variante mit 4 Breitbändern
-> ohne Höchtönern in den Gittern oder hinten neben den LS
*Klugscheissmodus aus*

Dynaudio ist eine Stufe höher angesiedelt,
denn darin kommen sowohl hochwertigere Chassis, ein Sub und eine andere Endstufe zum Einsatz.

Allerdings ist im Dynaudio-Paket jedoch weder zusätzliche Dämmung noch der feste Verbau der Chassis enthalten,
wodurch so manches gut gedämmte 2-Weg System die Dynaudio-Variante locker gegen die Wand spielt.

Gruß
mac
 
"Dynaudio ist eine Stufe höher angesiedelt,
denn darin kommen sowohl hochwertigere Chassis, ein Sub und eine andere Endstufe zum Einsatz."

Danke für die Information!

Ich werde dann mal schauen was mit diesem "Volkswagen Sound System" so passiert (im Vergleich zum jetzigen 5.2 mit ENS 310 und normal).

Schade, dass es scheinbar kein wirkliches Gutes ab Werk gibt und auch der geringere Aufpreis zum Soundsystem ein wenig für die Katz sein wird den Beschreibungen nach.


Frank
 
am günstigsten und besten fährst Du eigentlich,
wenn Du den Bus mit "Radiovorbereitung" nebst LFB (und hinten 2-Weg System passiv/sofern möglich) nimmst
und dann alles von einer guten Car-Hifi-Wekstatt einbauen lässt.

In Deiner Nähe wäre z.B. http://www.stuevencarhifi.de/ zu emfehlen,
neben absolutem Hig-End (die perfekte Welle -> http://www.t5-board.de/threads/die-perfekte-welle-carhifiausbau-die-2.83117/)
macht er natürlich auch "normale" Car-HiFi-Einbauten.

Ruf einfach mal an und sprich mit ihm,
normales und gutes Car-Hifi ist idR. in ein bis zwei Tagen erledigt.

Gruß
mac
 
Die Kiste ist zur Abholung da und ich hatte dass Original Paket bestellt und dachte gut ist. Denn Kai kenne ich wie die anderen Verdächtigten. Ich werde mal schauen und darauf vielleicht erstmal die Türen dämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt explizit (Radio und LS-seitig) in Deinem Bus enthalten?
 
Zurück
Oben