Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Hallo Joachim,

ich meine ob ich irgendwo die Boxen kaufen kann und die gegen meine 08/15 Boxen in den Türen und auf dem Armaturenbrett tauschen kann. Alte ausbauen, neue rein.


Gruß


Fly1105
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Hallo Joachim,

ich meine ob ich irgendwo die Boxen kaufen kann und die gegen meine 08/15 Boxen in den Türen und auf dem Armaturenbrett tauschen kann. Alte ausbauen, neue rein.


Gruß


Fly1105

Für die Türen wirst du neue LS und Adapterringe brauchen. Das ist nicht ganz Plug'n Play.

Vieel Grüße
Joachim
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

ok danke Dir
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

@Fly1105

was meinst du mit "die Boxen" nachkaufen!? Willst du dir allen Erstes die Dynaudio Lautsprecher für deinen T5 nachkaufen???

Funtzt N I C H T!!!!!

erstens: ist das Dynaudio ein 3 Wegesystem! zumindest vorn... Ergo brauchst du vorn auch andere Türinnenverkleidungen (schau dir nen T5 Katalog an, dritte LS abdeckung nötig)
zweitens: sind die teuren LS fast nie einzeln zu haben... (in Bucht noch nie gesehen)
drittens: gibt es da viel bessere Sachen, die sich leider nur lohnen, wenn man vorher nicht schon nen Haufen Kohle für Dynaudio ausgegeben hat, wie wir hier

z.B. : http://www.audio-system.de/special_compos_vw_x_200_t5.php
oder Focal!

Da kann dir der nächste Hifihoschi für weniger Kohle besseres einbauen!!! Ehrlich!


Gruss René
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

ok danke für die Info




Gruß


Fly1105
 
"Dynaudio: schlapper Bass, wenig Druck" 3.0 Schlusserkenntnis

so Freunde!


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir nun selbst widerspreche, möchte ich meine letzte und letztendlich gewünschte, ergebnisbringende Ausbaustufe präsentieren.

Ich habe nach langem überlegen und gegenhören bei diversen Car-Hifi Spezies, nun doch NOCHMAL das komplette Auto "aufmachen" lassen.

Dabei wurde nun das gesamte DVD-System bedienungstechnisch überarbeitet (Strom, IR-Auge usw.) UND auch das Klangtechnische optimiert.
Hauptsächlich deshalb, weil ich nun täglich mit dem Wagen zur Arbeit fahren "muss" und ich dann auch täglich die immer noch vorhandenen Defizite des Dynaudio erhören musste.

Also, nachträglich wurden nun die Hochtöner vorne und hinten getauscht und optimal platziert bzw. ausgerichtet. Zum Einsatz kamen 4x Focal TIS 1.5 Tweeter im abgewinkelten Gehäuse.
Zur besseren Bassunterstützung habe ich mich nach langem hin und her (aktive Kiste gross oder klein, Pioneer Flachsub oder spezieller einzel Einbau mit separater Endstufe) für eine grosse aktive Kiste entschieden. Die hat lange Kabel dran und ist somit variabel… und war noch bezahlbar!
Eine Emphaser EBR112A, hat zwar "nur" 250 Watt, welche aber richtig Druck machen!!! :D :rolleyes:

Zur besseren Kontrolle und Einstellbarkeit wurde noch ein Zealum Bass Processor Zbp-1Pro incl. Fernbedienung verbaut.


Das Ergebnis ist echt GEIL. Die Höhen nun wirklich sauber und klar, der Bass (aufgrund der vorderen 20cm Tieftöner als Kick) in Verbindung mit der Box, HAMMA!!!


Ich fahre nun täglich mit einem FETTEN Grinsen zur Arbeit, auch wenn der Ärger und nachträgliche finanzielle Aufwand extrem hoch war!

Abschliessend noch ein paar Bilder und ein persönlicher Rat:

Lasst VW Autos bauen, aber den passenden Sound gibt’s woanders! ...Egal was da dran steht...!


Liebe Grüsse René


2013-05-05 15.36.04.jpg2013-05-05 15.36.18.jpg2013-05-05 15.36.51.jpg2013-05-05 15.38.00.jpg2013-05-05 15.38.07.jpg2013-05-05 15.38.17.jpg2013-05-05 15.38.43.jpg2013-05-05 15.38.57.jpg2013-05-05 15.39.18.jpg2013-05-05 15.39.40.jpg

PS: ich muss demnächst nochmal beim Freundlichen vorbei... der Heckwischer rappelt seit kurzem so komisch... :D:D:D!
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Grüße! Konnte heute die Anlage bei ACR Dresden sehen und den Besitzer kennenlernen:). Sieht genauso aus wie auf den Fotos, hätten uns fast um einen Wimperschlag:rolleyes: verfehlt.

Jens
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Respekt; und was haste investiert; so ca??
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Hallo Boarder,

das gleiche Problem mit dem Bassdruck habe ich bei meinem T 5.1 auch.
Suche aber schon seit längerem nach einer Lösung die man nicht augenscheinlich sieht, also keine Basskisten oder Verstärker die mir den Platz wegnehmen.
Es sollte schon da sein aber nicht fürs Auge sichtbar.HAbe auch das Dynaudiosystem aber keine Leistung.

Danke im Vorraus

MMTG
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Hallo,

ich habe in ein meinem T5 ebenfalls Dynaudio verbaut.
Ich habe nun vor, als erstes die Türen zu dämmen.
Muss man eigentlich die Boxen ausbauen damit man die Türe innen dämmen kann?
Wenn ja.....sind diese geschraubt oder genietet?

Danke
Gruß Hans
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Hallo Hans,

nee, die LS bleiben sozusagen eingebaut.

Für richtig dämmen musst du den ATG (Allgemeinen Teile Träger?) ausbauen, da hängen die LS drin.

Grüsse
hf
 
AW: Dynaudio schlapper Bass, wenig Druck

Danke für die Antwort.
werde mal schauen wie ich den AGT demontieren kann.
 
Hallo,
ich habe jetzt auch einen T5.2 bekommen (siehe Profil). Auch bei mir sind die beschriebenen Macken beim Dynaudio vorhanden. Laut VCDS ist Dvnaudio auch angewählt, aber das Logo erscheint nicht im RNS. Ist das normal? würde es was bringen, die Macken beim Freundlichen zu beanstanden? Hab ja noch Werksgarantie.

Gruß Loui
 
vergiss den iso-Sub
der passt weder unter den Sitz, noch vernünftig zwischen die Sitze
und wenn er hinter der Rücksitzbank spielt, kommt vorne nichts mehr an.

Sofern der pug&play-Charakter wichtig ist,
wäre es hier sinnvoller, nur den Verstärker (4CX-S) alleine
und statt des iso-Subs zB. einen ARC 8 D2 (4Ohm) incl. Gehäuse zu nehmen (200,-).
Dieser passt genau "saugend" zwischen die beiden Vordersitze. ;)

Alternativ das Chassis ohne Gehäuse nehmen (150,-)
und selbst ein Gehäuse zusammenleimen, welches dann genau IN die Sitzkiste passt.

Bemaßungen und Bauvorschläge hierfür:
sitzkisten-002-jpg.92833



Gruß
mac
 
morgen mac
danke für deine infos und INSBESONDERE für die anleitung.
für mich ist plug&play schon wichtig, da ich die fahrzeuge in der regel nach 9monaten als jahreswagen wieder verkaufe.
ein einbau unter dem sitz wäre natürlich ideal.
alternativ natürlich die überlegung, das fahrzeug hinsichtlich der lautsprecher aufrüsten lassen und beim verkauf das
dann auch mit berücksichtigen zu lassen.
werde mich bis zur lieferung noch was in die matiere einlesen und dann mal schauen, wie sich das RNS mti den serien-ls
überhaupt anhört. aber nachdem, was ich bisher so gelesen hab, erwarte ich nicht gerade viel positives.

gruss
ronny
 
hab mir die Daten des i-soamp 4 CX-S nochmal angesehen und würde ihn für den Subbetrieb nicht nutzen!

Die angegebenen Leistungsdaten sind Musikleistung und nicht RMS!
http://www.i-sotec.com/files/downloads/manual_ml_4cx_agc_de_en-2604498.pdf
Zitat: "Musik Leistung: 4x 70W @ 4 Ohm bzw. 2x70W+1x110W @ 4 Ohm"

RMS kommt da wesentlich weniger raus,
wobei das Minimum für einen ARC8 oder JL8W3v3 etwa 150W RMS sind,
darunter entwickeln sie kein Potenzial.
 
Hallo

...ich habe ab Werk das RNS510 mit Dynaudio und kann den schlappen Bass
definitiv nicht bestätigen!

VG
Andreas
 
Subjektive Empfindungen und Hörgewohnheiten sind sehr schwer einzuschätzen.
Der Eine hört leiser - der Andere lauter.

...und je lauter man hört, desto mehr Anforderungen werden an Chassis, Endstufen und Umgebung gestellt,
was sich je nach Anspruch natürlich in Aufwand und Kosten widerspiegelt.

Das Dynaudio - System im T5 ist ganz nett,
doch wie überall auch sonst - Plug&Play oder "schon drinnen" kostet halt immer Aufpreis.
Inwieweit dieser Aufpreis dann gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... ;)

Fakt ist, für den gleichen Preis sind (uU. mit etwas Eigenaufwand) wesentlich bessere Systeme möglich.

Gruß
mac
 
Ich habe nun auch erfahren wie sich ein Dynaudio-System in einem T5.2 Bj 2010 anhört. Sehr ernüchternd. Mit der Nachrüstung eines Subwoofers unter dem Beifahrersitz kann man das Problem der fehlenden Bässe soweit korrigieren und wenn man das Dynaudio-System aus dem RNS 510 rauscodiert, klingen auch die anderen Lautsprecher insgesamt besser.

Nur kann es ja nicht sein, dass das gleiche Soundsystem schlechter klingt, wenn das Radio mit Dynaudio codiert ist und besser, wenn man andere Einstellungen verwendet. Das spricht ja eindeutig für ein Softwareproblem. Ich hatte in einer Werkstatt den Tipp bekommen auf ein Update von VW zu bestehen, was es für hartnäckige Kunden in dem Fall geben soll. Ich habe von VW jetzt die Antwort bekommen, dass es kein Update geben soll.

Hat jemand ein solches Update schon mal bekommen, was die Problematik verbessert hat?
 
Zurück
Oben