Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jetzt nur nicht, ob das mit den neuen Heizregelungen kollidiert.

Das kollidiert vor allem mit den Frostbeulen im Büro die natürlich trotzdem alle einen Fensterplatz haben wollen...son bisschen Grünen-like dieses Kindertheater.
 
Sicher wieder nur Zufall ;)
Stats.jpg
(gesehen bei Sander)
 
Hier ist der Preprint:

Und noch was dazu:

Wobei ich - da spreche ich auch aus Erfahrung - den Chinesen jede, und auch noch die allerletzte Schurkerei zutraue.

Ich habe jetzt keine Informationen, wie seriös der Sperber ist, aber für biologische Kampfführung werden sich die Militärs, egal von welcher Seite, immer interessieren. Das wird man nie in den Griff bekommen.
 
Naja, nach dem es gestern Abend wohl schon so in auf N-TV und Welt gebracht wurde…
Klar, da kommt auch genug Grütze.
 
Opa Mertens sagt also, die Impfung schütze nicht vor Infektion, sondern "nur" vor einem schweren Verlauf, nennt also das Topargument für die Impfung.Trotz dieser Erkenntnis bleibt die StIKo dabei, den zweiten Booster nicht für alle Personen zu empfehlen:


Der Mann scheint überhaupt nicht mehr denken zu können.

Die 273 Toten von heute hatten alle einen schweren Verlauf: 1666707580420.png (RKI 25.10.22)

#Mertensmussweg
 
Opa Mertens sagt also, die Impfung schütze nicht vor Infektion, sondern "nur" vor einem schweren Verlauf, nennt also das Topargument für die Impfung.Trotz dieser Erkenntnis bleibt die StIKo dabei, den zweiten Booster nicht für alle Personen zu empfehlen:


Der Mann scheint überhaupt nicht mehr denken zu können.

Die 273 Toten von heute hatten alle einen schweren Verlauf: Anhang anzeigen 384612 (RKI 25.10.22)

#Mertensmussweg
72 Jahre - was willste da erwarten.
 
72 Jahre - was willste da erwarten.
Vorsicht, ganz dünnes Eis ☝️ .

Alter schützt zwar bekanntlich nicht vor Torheit, alt sein bedeutet aber nicht zwangsläufig, dumm sein zu müssen.
 
Vorsicht, ganz dünnes Eis ☝️ .

Alter schützt zwar bekanntlich nicht vor Torheit, alt sein bedeutet aber nicht zwangsläufig, dumm sein zu müssen.
Quatsch, hier ist noch nix dünn! 😅

Sprach bzw. schrieb ich von "dumm"?
Nö.

Ok, dann halt:
"Was interresiert mich mein Geschwätz von (vor)gestern.
 
Auch heute wieder deutlich über 200 Tote: 1666759758952.gif 1666759567504.png 1666759769786.gif

Die letzte Zahl ist das Abbild der ansteigenden Infektionsfälle von vor ein paar Wochen, die beiden ersten Zahlen kann man gedanklich getrost verdreifachen.
 
Was wäre DEINE Lösung?
 
Nur um mal die Zahlen, und damit die Dimension und die Bedeutung von Corona ins richtige Licht zu rücken:


Laut dem aktuellen BGW Magazin sind bis Ende September 317000 Verdachtsmeldungen auf eine Covid-19-Berufserkrankung eingegangen, von denen bereits deutlich über 200000 Fälle leistungspflichtig (die Berufsgenossenschaften sind nicht dafür bekannt, das Geld mit dem Füllhorn auszuschütten) anerkannt wurden.

In den Jahren vor Corona waren sonst lediglich ca. 1000 Fälle für den Bereich aller Infektionserkrankungen die Norm.

Mögen die Quer-, Leer,- und sonstigen Dummdenker, welche immer gerne behaupten, Corona sei nicht mehr als eine leichte Grippe, Zahlen vorlegen, wie viele Grippeinfektionen zu einer anerkannten Berufserkrankung geführt haben (Lösung: sind irgendwo unter ferner liefen in den 1000 sonstigen Fällen im Grundrauschen enthalten).

Man möge sich noch vor Augen führen, dass die Zahlen sich lediglich auf die im Zusammenhang mit der Ausübung des Berufs erworbenen Erkrankungen beziehen und nicht auf die Gesamtheit aller Covidinfektionen mit Folgen.
 
Und jetzt ? Was ist Deine Lösung @hjb ?
Die Impfung schützt "nur" vor schwerem Verlauf.
Ansteckung und Long Covid findet trotz Impfung statt.
 
Das Leben ist nun mal lebensgefährlich....

Es geht weiter
 
Ungeimpft geht es aber deutlich öfter mal nicht weiter.
Wo? Im Stau? In der Bahn? oder gar im Leben?

Risikobewertung sollte sich jeder selbst auferlegen und nicht durch Vadder Staat ...

Wir drehen uns im Kreis 💿
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben