Gosa
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Essen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7H6HXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor BPC 2.5L TDI mit DPF
5 Zylinder
6 -Gang Getriebe
Zusatzbatterie unter Beifahrersitz
238.886KM
Hallo
wir haben unseren Bus jetzt fast 8 Jahre und ich finde er zieht auf einmal nicht mehr richtig gut. Erst ab ca 1900-2000Umdrehungen kommt der Schub vom Turbo.
Ich meine das war sonst deutlich früher. So ab 1400? Kann das sein?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern wann der Schub eigentlich kommen müsste? Es ist der 2,5 Liter BPC Motor mit DPF und 174PS.
Vor 2 Wochen sprang er nicht mehr an, ADAC gerufen, es war der Anlasser. In der Werkstatt des Vetrauens tauschen lassen und er springt wieder an wie am ersten Tag, fantastisch, ABER:
Prompt ab dem nächsten Tag kommt es nun ab uns zu zu Motorstörungen. Fehler P0299 Ladeluft Regelgrenze unterschritten, ich habe das jetzt in 2 Wochen 4 Mal gehabt.
3 Mal auf der Autobahn wo nichts Besonderes war, also etwa 120-140km/h und minimale Steigung und der Tempomat war jedesmal drin mit hohem Gang.
1 Mal Anfahrt in Essen-Werden auf einen Berg mit 12% Steigung ohne Tempomat.
Kann? der Tausch des Anlassers irgendwas damit zu tun haben? Ich meine ist die Werkstatt an irgendeinen Schlauch oder sowas drangekommen der das verursachen kann? Welche Schläuche wären das? Wo an welche Stelle muss ich bei dem Motor hingucken?
Viele grüße und Danke schon mal.
wir haben unseren Bus jetzt fast 8 Jahre und ich finde er zieht auf einmal nicht mehr richtig gut. Erst ab ca 1900-2000Umdrehungen kommt der Schub vom Turbo.
Ich meine das war sonst deutlich früher. So ab 1400? Kann das sein?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern wann der Schub eigentlich kommen müsste? Es ist der 2,5 Liter BPC Motor mit DPF und 174PS.
Vor 2 Wochen sprang er nicht mehr an, ADAC gerufen, es war der Anlasser. In der Werkstatt des Vetrauens tauschen lassen und er springt wieder an wie am ersten Tag, fantastisch, ABER:
Prompt ab dem nächsten Tag kommt es nun ab uns zu zu Motorstörungen. Fehler P0299 Ladeluft Regelgrenze unterschritten, ich habe das jetzt in 2 Wochen 4 Mal gehabt.
3 Mal auf der Autobahn wo nichts Besonderes war, also etwa 120-140km/h und minimale Steigung und der Tempomat war jedesmal drin mit hohem Gang.
1 Mal Anfahrt in Essen-Werden auf einen Berg mit 12% Steigung ohne Tempomat.
Kann? der Tausch des Anlassers irgendwas damit zu tun haben? Ich meine ist die Werkstatt an irgendeinen Schlauch oder sowas drangekommen der das verursachen kann? Welche Schläuche wären das? Wo an welche Stelle muss ich bei dem Motor hingucken?
Viele grüße und Danke schon mal.