Bus ist wenn ...

... du kein schlechtes gewissen hast alleine in einem 6-7 Sitzer zur Arbeit zu fahren...
 
... du kein schlechtes gewissen hast alleine in einem 6-7 Sitzer zur Arbeit zu fahren...
Nö, da stehe bzw. schaue ich drüber hinweg ... oder zumindest über die Autos vor mir im Stau 😂
 
Mein Vater bspw. fährt mit seinem Liftstyle-Protzkarren Q5 zur Revierpflege mehrmals wöchentlich auf teilweise sehr unwegsamen Waldwegen und zieht regelmäßig schwere Anhänger.
Das ist die 1-Promille-Ausnahme von der Regel. Die Mehrheit fährt (in der beengten Großstadt) den Geländewagen, um das Kind zur KiTa zur bringen. Der Bus ist aufgrund seines eher praktischen Nutzen und seinem Nutzfahrzeuge-Ambiente nicht in dieser Gruppe zu suchen.
Meine Autos fahren niemals leer.
 
Das ist die 1-Promille-Ausnahme von der Regel. Die Mehrheit fährt (in der beengten Großstadt) den Geländewagen, um das Kind zur KiTa zur bringen. Der Bus ist aufgrund seines eher praktischen Nutzen und seinem Nutzfahrzeuge-Ambiente nicht in dieser Gruppe zu suchen.
Meine Autos fahren niemals leer.

Sehe ich nicht so. Ich kenne genug, die ihren SUV als Zugfahrzeug verwenden. Und nicht nur das. So unpraktisch ist so ein Fahrzeug gar nicht. Das ist ja der Grund des Erfolgs.
Diese Anti-SUV Diskussion ist zum Großteil einfach typisch für eine Gesellschaft die immer Feindbilder benötigt und gerne Säue durchs Dorf treibt.

Und wir Bulli-Fahrer können glücklich sein, dass die SUVs allen Shitstorm abbekommen während unser 2,xTo Gefährt romantisch betrachtet wird.
 
So ein Higline mit 255 irgendwas Bereifung kann man schon als Protzkarre bezeichnen und dann am Besten noch mit der„großen „ Maschine....mit meiner Serienbereifung und kleiner Ausstattung bin ich natürlich über jeden Zweifel erhaben....und dann haben die SUVs ja auch gerne 200, 300 oder mehr PS....nen Q7 mit 100PS möchte ich mal sehen....😉
 
So ein Higline mit 255 irgendwas Bereifung kann man schon als Protzkarre bezeichnen und dann am Besten noch mit der„großen „ Maschine.
Jetzt aber mal Stopp.

So weit sind wir also schon heruntergekommen in diesem Lande, dass ein quaderförmiges Nutzfahrzeug mit unzulänglicher, ja geradezu symbolischer Motorisierung eine Protzkarre sein soll?

Ich lach´mich schlapp.

Die 400 PS im Q7 sind angemessen, die Nähmaschinenmotörchen für unsere Bullis sind es jedenfalls nicht.
 
Jetzt aber mal Stopp.

So weit sind wir also schon heruntergekommen in diesem Lande, dass ein quaderförmiges Nutzfahrzeug mit unzulänglicher, ja geradezu symbolischer Motorisierung eine Protzkarre sein soll?

Ich lach´mich schlapp.

Die 400 PS im Q7 sind angemessen, die Nähmaschinenmotörchen für unsere Bullis sind es jedenfalls nicht.
Den Q7 bin ich noch nicht mit V8 Diesel gefahren. Aber den X5. Über 400 PS. Drehmoment wie ein Dampfer. Und braucht zum Teil weniger als mein 2.0tdi.

Leistung ist nicht gleich Verbrauch. Unsere Motörchen sind für so eine große Kiste zu klein. Ein V6 TDI zumindest sollte es schon sein. Der Umwelt zuliebe
 
... wenn 3 meiner Jungs auf der Rücksitzbank eines Mitsubishi Pajero Langversion Platz nehmen

und mit Entsetzen feststellen,
dass das Auto ganz schön klein und schmal ist

da waren die drei übrigens noch nicht ausgewachsen und noch kurz vor der Pubertät


Der Blick des Fahrers bei dem Spruch der dreien - unbezahlbar😂
 
Ich durfte heute beobachten wie ein Volvo V70 für eine Urlaubsreise vorbereitet bzw. beladen wurde.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, vier Fahrräder und das Gepäck.
Da spielten sich dramatische Szenen um die Anzahl der mitzunehmenden Dinge ab. Man hat sogar erwogen, die Stückzahl der Unterwäsche zu reduzieren. ;)

Jedenfalls, in meinen T5 LR hätte ich die vier Fahrräder, sämtliches Gepäck, auch die Kühlbox, hinter der zweiten Sitzreihe verstaut, ohne dabei Streß zu haben. :)

Keine Dachbox, kein Heckträger für die Fahrräder, alles im Rahmen der zulässigen Zuladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

... da ist mein PanAm grenzwertig; 2,5t Leergewicht, 3080kg zulässiges Gesamtgewicht und 7 Sitzplätze. Wenn ich da neben mir noch 6 ausgewachsene Münsterländer reinsetze, dann brauche ich mir keine Gedanken um Gepäck mehr zu machen...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Ich durfte heute beobachten wie ein Volvo V70 für eine Urlaubsreise vorbereitet bzw. beladen wurde.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, vier Fahrräder und das Gepäck.
Da spielten sich dramatische Szenen um die Anzahl der mitzunehmenden Dinge ab. Man hat sogar erwogen, die Stückzahl der Unterwäsche zu reduzieren. ;)

Jedenfalls, in meinen T5 LR hätte ich die vier Fahrräder, sämtliches Gepäck, auch die Kühlbox, hinter der zweiten Sitzreihe verstaut, ohne dabei Streß zu haben. :)

Keine Dachbox, kein Heckträger für die Fahrräder, alles im Rahmen der zulässigen Zuladung.

Ich hatte für ein Skifahrwochenende Mal einen X5. Leider ohne Dachbox. Vier Paar Ski. Klamotten. Helme. Stöcke.
Die Kinder wollten eigentlich, dass wir abends noch Schlittschuhlaufen gehen. War aber kein Platz mehr für vier Paar Schlittschuhe. Auf der Fahrt war es so voll gepackt inklusive Innenraum, dass die Kids sich fast nicht mehr sehen konnten.

Auf den X5 habe ich heute noch Zugriff. Ich fahre den wegen dem V8-D ganz gerne.
Ich habe aber ein Ausleihverbot von der Familie auferlegt bekommen.

Der Grund ist folgender:

Bus ist wenn...

...man mit der Familie zum Skifahren geht, alle Ski locker unter die Sitzbank schiebt. Die Ski- Und Schlittschuhe locker darauf legt. Und alles übrige Gepäck ohne Stress auf dem Multiflexboard positioniert, sodass man im Innenraum gar nichts davon mitbekommt.
Das klappt so gut, dass wir immer noch Teile der Skisachen der SUV-Nachbarn mitnehmen.
 
Ich hatte für ein Skifahrwochenende Mal einen X5. Leider ohne Dachbox. Vier Paar Ski. Klamotten. Helme. Stöcke.
Die Kinder wollten eigentlich, dass wir abends noch Schlittschuhlaufen gehen. War aber kein Platz mehr für vier Paar Schlittschuhe. Auf der Fahrt war es so voll gepackt inklusive Innenraum, dass die Kids sich fast nicht mehr sehen konnten.

Auf den X5 habe ich heute noch Zugriff. Ich fahre den wegen dem V8-D ganz gerne.
Ich habe aber ein Ausleihverbot von der Familie auferlegt bekommen.

Der Grund ist folgender:

Bus ist wenn...

...man mit der Familie zum Skifahren geht, alle Ski locker unter die Sitzbank schiebt. Die Ski- Und Schlittschuhe locker darauf legt. Und alles übrige Gepäck ohne Stress auf dem Multiflexboard positioniert, sodass man im Innenraum gar nichts davon mitbekommt.
Das klappt so gut, dass wir immer noch Teile der Skisachen der SUV-Nachbarn mitnehmen.
BMW hat ausser im 7er (@pille Du hattest sowas mal wenn ich mich richtig erinnere) keine V8 Diesel angeboten. Die X5 m50d waren stets 6Zylinder mit 3-4 Turbos.

Bus ist, wenn man genug Platz hat, aber der der Vetrieb falsche Motoren einbauen lässt.
Ein 300PS V6TDI wäre optimal.:pro::pro::pro:
 
BMW hat ausser im 7er (@pille Du hattest sowas mal wenn ich mich richtig erinnere) keine V8 Diesel angeboten

Moin, ja genau so war es: Es gab mal den 745d (E65-LCI) der hatte zunächst 299 PS und rund 1 Jahr nach Markteinführung gabs n Software-Update (und neue Papiere dazu) quasi ab Werk und die Leistung stieg auf 329 PS und EURO4... das geschah nur, weil sich AUDI und MB ebenfalls in der Gruppe V8-Diesel mit über 300 PS tummelten.
Ein interessanter Motor, dessen Elastizität zwischen 100-200km/h im (manuell fixierten) VI.Gang dem sprichwörtlichen Gummiband glich...
Im X5 gabs zumindest auf dem deutschen Markt keinen regulären V8 Diesel, sondern max. "nur" V8-Benziner... unterschiedlicher Leistungen.
 
...wenn es regnet und du trotzdem gelassen das Zeug in den Kofferaum packst. Weil man sich dabei prima unterstellen kann.
 
Zurück
Oben