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Genau, weil es der Erde als Planet nicht juckt, welche Parasiten sich da breit machen.Niemand ist mit einem Kraftfahrzeug umweltschonend unterwegs, nicht mal mit einem Elektrokasten.
Gar nix.... weil Beides Unsinn ist.
Threadfremde INfos und Offtopic und die Beimischung irgendewelcher Substanzen...in der Einbildung dann ein Produkt und Kraftstoff aus Laiensicht verbessern zu können.
Im Mittelalter....strebten solche Geister auch danach Blei mittels "Alchemie" in Gold zu wandeln....
Wie es ausgeganben ist wissen wir alle.... und ein Pertolchemiker oder Chemikant in dieser Sparte wird beim Lesen dieses Threads hier so einige Falten im Gesicht entwickeln....
Lachfalten.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Jahreswechsel.Meine Frage aus #1.912 konnte bisher nicht beantwortet werden.
Desweiteren finde ich schon, daß im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirkung von 2TÖl, oder anderen Kraftstoffzusätzen, die Wirkung von Eolys interessant ist.
Das ist ganz einfach.Meine Frage aus #1.912 konnte bisher nicht beantwortet werden.
Desweiteren finde ich schon, daß im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirkung von 2TÖl, oder anderen Kraftstoffzusätzen, die Wirkung von Eolys interessant ist.
@Konnoo - jetzt versaust du mir das Jahr bevor es angefangen hatDas ist ganz einfach.
Nein. Bei VAG in PKW nicht. In INdustrieanwendungen der Zusammenarbeiten mit Rheinmetall und MWM...als Marine Antriebe, Standläufer und Agregatetechnoligie ja.
2Taktöle werden im 2takter eingesetzt und erfahren da gänzlich andere Temperaturen und Schmiereigenschaften...als auch die Anforderungen der Restölverbrennung. Hochwertige und vor allem Synthetische (Teil oder Voll) 2 Taktöle verbrennen schwer..denn deren Aufgabe ist nicht das Verbrennen sondern das Schmieren. BelRay, Motul t800 , Addinol usw...glänzen mit "schlotziger" verbrennung und hoch Viskosen Verbrennungsrückständen als auch einer recht hohen Zündunwiligkeit. Im 2 Takt..vor allem bei Hochleistungsagregaten ( Motocross , Speedways)...die heute mit Einspritzern ( z.B. Suter aus der CH) arbeiten absolut notwendig...damit die hohe Leistungsausbeute auch möglich ist. In den 90ern...normal das dieses Restöl noch aus Auspuffkrümmern und Endschalldämpfern getropft ist...heute ebenso noch normal... . Aktuelle KTM EXC300TPI...ein Beispiel..
In Schneemobilen und Forstwirtschaftlichen Antrieben wie Kettensägen...und Mähmaschinen wird deshalb seit langem auf Biologische Öle gesetzt...deren reste abbaubar sind. Ebenso werden im Rennsport von der Firma VP entsprechende Rennkraftstoffe dargeboten die die Öllösslichkeit und Verbrennung positiv beeinflussen... .
2 taktÖl als recht zündunwilliges Schmieröl in einen Dieselkraftstoff zu kippen weil man meint das es sinnhaft ist..ist grundlegend schon ein Denkfehler. Zwar schmiert das bisschen 2Taktöl eine HD Pumpe vieleicht besser... die Homeopatischen Dosen auf die Gesamtkraftstoffmenge gesehen aber sinnfrei. Zudem vergessen hier viele das die Lösslichkeit eines 2 takt Öls auf das "Lösemittel" Benzin / Äthter / Methanol ..oder anderen Derivaten basiert und eine Entmischung des 2 TaktÖls damit kontrollierbar ist . Diesel ist nun aber mal kein Benzin...daher verhält sich ein 2 takt Öl in Diesel völlig anders. Hochleistungs 2 taktöle verbrennen ...wenn sie denn verbrennen auch völlig anders als Dieselöle...in Partikelgrößen und Ascheform. Und für diese ist der nachgeschaltete DPF oder Oxikat eines Dieselmotors nicht gemacht... daher entstehen dabei Probleme....die auch eine Regeneration nur schwer beseitigen kann. das hier jetzt in der Tiefe aber zu erklären.....spare ich mir und denke an Lachfalten.
Wenn im Eyolys Datenblatt hingewiesen wird, das der Flammpunkt durch jenen Stoff herabgesetzt wird...hat das genau die technische Gründe.. um die Zündwilligkeit in den Verbrennungsresten von Dieselöl harabzusetzen und einen gute Regeneration ( nachverbrennung von Dieselruss) zu ermöglichen......gibt man dann eben ein völlig unsinniges Derivat dazu, das in seiner Verbrennungsgeschwindigkeit, Auflösungsverhalten als auch Aschebildung und Flammpunkt völlig different zum Hauptkraftstoff steht...muss man sich über nachlassende Katalysatoren und reduzierte Filterlaufleistungen / Filterergebnisse nicht wundern.
Aber ein jeder kann in seinen Tank kippen was er will..... .
In Ländern , wo Menschen wohnen denen es finanziell nicht so gut geht wie uns und die lieber einen Zusatz aufs Brötchen legen anstatt in den Tank zu kippen...und die vielleicht nicht ganz so oberschlau sind wie die Deutschen.... fahren die KFZ auch ohne irgendwelche selbst beweihräucherten Additive .... weil tatsächlich nur der Kraftstoff getankt wird..der da konstruktiv auch vorgesehen wurde..
Und das funktioniert erstaunlich gut.
Klugscheissmodus AUS.
Das ist ganz einfach.
Nein. Bei VAG in PKW nicht. In INdustrieanwendungen der Zusammenarbeiten mit Rheinmetall und MWM...als Marine Antriebe, Standläufer und Agregatetechnoligie ja.
2Taktöle werden im 2takter eingesetzt und erfahren da gänzlich andere Temperaturen und Schmiereigenschaften...als auch die Anforderungen der Restölverbrennung. Hochwertige und vor allem Synthetische (Teil oder Voll) 2 Taktöle verbrennen schwer..denn deren Aufgabe ist nicht das Verbrennen sondern das Schmieren. BelRay, Motul t800 , Addinol usw...glänzen mit "schlotziger" verbrennung und hoch Viskosen Verbrennungsrückständen als auch einer recht hohen Zündunwiligkeit. Im 2 Takt..vor allem bei Hochleistungsagregaten ( Motocross , Speedways)...die heute mit Einspritzern ( z.B. Suter aus der CH) arbeiten absolut notwendig...damit die hohe Leistungsausbeute auch möglich ist. In den 90ern...normal das dieses Restöl noch aus Auspuffkrümmern und Endschalldämpfern getropft ist...heute ebenso noch normal... . Aktuelle KTM EXC300TPI...ein Beispiel..
In Schneemobilen und Forstwirtschaftlichen Antrieben wie Kettensägen...und Mähmaschinen wird deshalb seit langem auf Biologische Öle gesetzt...deren reste abbaubar sind. Ebenso werden im Rennsport von der Firma VP entsprechende Rennkraftstoffe dargeboten die die Öllösslichkeit und Verbrennung positiv beeinflussen... .
2 taktÖl als recht zündunwilliges Schmieröl in einen Dieselkraftstoff zu kippen weil man meint das es sinnhaft ist..ist grundlegend schon ein Denkfehler. Zwar schmiert das bisschen 2Taktöl eine HD Pumpe vieleicht besser... die Homeopatischen Dosen auf die Gesamtkraftstoffmenge gesehen aber sinnfrei. Zudem vergessen hier viele das die Lösslichkeit eines 2 takt Öls auf das "Lösemittel" Benzin / Äthter / Methanol ..oder anderen Derivaten basiert und eine Entmischung des 2 TaktÖls damit kontrollierbar ist . Diesel ist nun aber mal kein Benzin...daher verhält sich ein 2 takt Öl in Diesel völlig anders. Hochleistungs 2 taktöle verbrennen ...wenn sie denn verbrennen auch völlig anders als Dieselöle...in Partikelgrößen und Ascheform. Und für diese ist der nachgeschaltete DPF oder Oxikat eines Dieselmotors nicht gemacht... daher entstehen dabei Probleme....die auch eine Regeneration nur schwer beseitigen kann. das hier jetzt in der Tiefe aber zu erklären.....spare ich mir und denke an Lachfalten.
Wenn im Eyolys Datenblatt hingewiesen wird, das der Flammpunkt durch jenen Stoff herabgesetzt wird...hat das genau die technische Gründe.. um die Zündwilligkeit in den Verbrennungsresten von Dieselöl harabzusetzen und einen gute Regeneration ( nachverbrennung von Dieselruss) zu ermöglichen......gibt man dann eben ein völlig unsinniges Derivat dazu, das in seiner Verbrennungsgeschwindigkeit, Auflösungsverhalten als auch Aschebildung und Flammpunkt völlig different zum Hauptkraftstoff steht...muss man sich über nachlassende Katalysatoren und reduzierte Filterlaufleistungen / Filterergebnisse nicht wundern.
Aber ein jeder kann in seinen Tank kippen was er will..... .
In Ländern , wo Menschen wohnen denen es finanziell nicht so gut geht wie uns und die lieber einen Zusatz aufs Brötchen legen anstatt in den Tank zu kippen...und die vielleicht nicht ganz so oberschlau sind wie die Deutschen.... fahren die KFZ auch ohne irgendwelche selbst beweihräucherten Additive .... weil tatsächlich nur der Kraftstoff getankt wird..der da konstruktiv auch vorgesehen wurde..
Und das funktioniert erstaunlich gut.
Klugscheissmodus AUS.
Danke für den langen TextDas ist ganz einfach.
Nein. Bei VAG in PKW nicht. In INdustrieanwendungen der Zusammenarbeiten mit Rheinmetall und MWM...als Marine Antriebe, Standläufer und Agregatetechnoligie ja.
2Taktöle werden im 2takter eingesetzt und erfahren da gänzlich andere Temperaturen und Schmiereigenschaften...als auch die Anforderungen der Restölverbrennung. Hochwertige und vor allem Synthetische (Teil oder Voll) 2 Taktöle verbrennen schwer..denn deren Aufgabe ist nicht das Verbrennen sondern das Schmieren. BelRay, Motul t800 , Addinol usw...glänzen mit "schlotziger" verbrennung und hoch Viskosen Verbrennungsrückständen als auch einer recht hohen Zündunwiligkeit. Im 2 Takt..vor allem bei Hochleistungsagregaten ( Motocross , Speedways)...die heute mit Einspritzern ( z.B. Suter aus der CH) arbeiten absolut notwendig...damit die hohe Leistungsausbeute auch möglich ist. In den 90ern...normal das dieses Restöl noch aus Auspuffkrümmern und Endschalldämpfern getropft ist...heute ebenso noch normal... . Aktuelle KTM EXC300TPI...ein Beispiel..
In Schneemobilen und Forstwirtschaftlichen Antrieben wie Kettensägen...und Mähmaschinen wird deshalb seit langem auf Biologische Öle gesetzt...deren reste abbaubar sind. Ebenso werden im Rennsport von der Firma VP entsprechende Rennkraftstoffe dargeboten die die Öllösslichkeit und Verbrennung positiv beeinflussen... .
2 taktÖl als recht zündunwilliges Schmieröl in einen Dieselkraftstoff zu kippen weil man meint das es sinnhaft ist..ist grundlegend schon ein Denkfehler. Zwar schmiert das bisschen 2Taktöl eine HD Pumpe vieleicht besser... die Homeopatischen Dosen auf die Gesamtkraftstoffmenge gesehen aber sinnfrei. Zudem vergessen hier viele das die Lösslichkeit eines 2 takt Öls auf das "Lösemittel" Benzin / Äthter / Methanol ..oder anderen Derivaten basiert und eine Entmischung des 2 TaktÖls damit kontrollierbar ist . Diesel ist nun aber mal kein Benzin...daher verhält sich ein 2 takt Öl in Diesel völlig anders. Hochleistungs 2 taktöle verbrennen ...wenn sie denn verbrennen auch völlig anders als Dieselöle...in Partikelgrößen und Ascheform. Und für diese ist der nachgeschaltete DPF oder Oxikat eines Dieselmotors nicht gemacht... daher entstehen dabei Probleme....die auch eine Regeneration nur schwer beseitigen kann. das hier jetzt in der Tiefe aber zu erklären.....spare ich mir und denke an Lachfalten.
Wenn im Eyolys Datenblatt hingewiesen wird, das der Flammpunkt durch jenen Stoff herabgesetzt wird...hat das genau die technische Gründe.. um die Zündwilligkeit in den Verbrennungsresten von Dieselöl harabzusetzen und einen gute Regeneration ( nachverbrennung von Dieselruss) zu ermöglichen......gibt man dann eben ein völlig unsinniges Derivat dazu, das in seiner Verbrennungsgeschwindigkeit, Auflösungsverhalten als auch Aschebildung und Flammpunkt völlig different zum Hauptkraftstoff steht...muss man sich über nachlassende Katalysatoren und reduzierte Filterlaufleistungen / Filterergebnisse nicht wundern.
Aber ein jeder kann in seinen Tank kippen was er will..... .
In Ländern , wo Menschen wohnen denen es finanziell nicht so gut geht wie uns und die lieber einen Zusatz aufs Brötchen legen anstatt in den Tank zu kippen...und die vielleicht nicht ganz so oberschlau sind wie die Deutschen.... fahren die KFZ auch ohne irgendwelche selbst beweihräucherten Additive .... weil tatsächlich nur der Kraftstoff getankt wird..der da konstruktiv auch vorgesehen wurde..
Und das funktioniert erstaunlich gut.
Klugscheissmodus AUS.
Habe ich nicht.aber wenn du ... Berührung mit Aspen ... hast..