Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist schon verrückt, gerade eben geht es noch um 11 Tote und im nächsten Augenblick flachsen wir schon wieder herum.
Aber ich glaube, das ist bezeichnend für unsere „schnelllebige“ Zeit.
Ich nehme mich da nicht aus.

Jürgen
 
James Bond meinte auch; Die Welt ist mir nicht gut genug... oder so ähnlich.
 
Flachsen
Es ist schon verrückt, gerade eben geht es noch um 11 Tote und im nächsten Augenblick flachsen wir schon wieder herum.
Aber ich glaube, das ist bezeichnend für unsere „schnelllebige“ Zeit.
Ich nehme mich da nicht aus.

Jürgen
Die Berichterstatund bisher und darüber hinaus lässt Freiräume offen. Ich denke, darüber schreiben wir.

Edit: Rechtschreibung geändert
 
Jetzt sehe ich es auch. ;)
 
Was ist mit F und SWE? Passt nicht ganz..

Hier mal für Hugenduebel die Quelle vom @CErexUiO https://www.sv.uio.no/c-rex/english/topics/online-resources/rtv-dataset/trend-report-2019.pdf

Weder sollte man rechte Straften mit der Bevölkerungsdichte normalisieren, noch mit dem Ausländeranteil. Leuchtet jedem Demokraten ein. Und stützte im übrigen rechtes Narrativ von der Notlage bzw. wo letztlich Merkel eigentlich „Schuld“ ist, dass rechte Gewalttaten verübt werden (müssen).

Aber man kann mal korrelieren und da ist auch, wie hier, in der obigen Studie Frankreich zum Vergleich angeführt worden.

Frankreich hat 67 Mio. Einwohner u. vereint ca. 7% der rechtsextreme Gewalttaten im Zeitraum, Deutschland hat 81 Mio Einwohner u. ca. 68% der rechtsextremistischen Gewalttaten West-Europas auf sich vereint.
Migrantenanteile guck ich jetzt nicht nach, tippe aber auf Frankreich als führend.

Da darf man nun spekulieren was die eklatante ‚Führerschaft‘ Deutschlands in Europa bei rechter Gewalt ausmacht.

Ich tippe mal auf rechtspopulistische Hetze, Rassismus. Der wird von rechten Medien und Parteien in die bürgerliche Mitte getragen. Dazu kommt erheblich Blindheit auf dem rechten Auge seitens politischer Akteure und zum Teil auch in der Exekutive.

So entsteht ein Vakuum für rechten Handlungsspielraum, das offenbar in anderen Nationen im Studienvergleich nicht in dem Ausmaß besteht.
Der NSU war hierfür eines der besten Beispiele. Da war alles drin, von rechtem Mord und Terrorvereinigung über fehlende Verfolgung bis hin zur Aktenvernichtung.
 
Jaaaa, aber:
Hätte Mutti die Fremdländer nicht ins Land gelassen, wären sie heute noch am Leben.
Mutti ist schuld. So einfach ist das.
Oder nicht?
 
Dazu kommt erheblich Blindheit auf dem rechten Auge seitens politischer Akteure und zum Teil auch in der Exekutive.
Der war gut. Wenn das rechte Auge blind sein sollte, dann sprechen wir von einem Vollblinden
smilie_9a1f73e92ea9fdb02ceda936d5ab82c4.gif
, denn das linke Auge hier ist schon längst bei einem Visus von 0 angelangt .

Frankreich hat 67 Mio. Einwohner u. vereint ca. 7% der rechtsextreme Gewalttaten im Zeitraum, Deutschland hat 81 Mio Einwohner u. ca. 68% der rechtsextremistischen Gewalttaten West-Europas auf sich vereint.
Migrantenanteile guck ich jetzt nicht nach, tippe aber auf Frankreich als führend.
Deshalb hat es ja in Frankreich seit den 70ern schon den Front National ;)

-------------------

Ich kenne die Institution nicht, die Dein Diagramm gezeichnet hat, und auch der Zeitraum ist willkürlich.

Ich kann Dir nur sagen, dass bei uns in D nun mal die meisten Immigranten seit 2014/15 aufgeschlagen sind und seither die Frequenzen in verschiedenen Disziplinen der Kriminalität unangenehm nach oben gegangen sind, denke nur an die vielen, vielen Einzelfälle sexueller Gewalt / Vergewaltigungen, Drogen etc.
Dann die vielen islamisch motivierten Gewalttaten der letzten Jahre, Nizza, Paris, Berlin, Brüssel ........
Das löst halt keine Begeisterung aus und ist ein gut gedüngter Nährboden für solche Gewalthandlungen wie aktuell.

Und bevor Du das in Deinen falschen Hals bekommst: Ich befürworte solche selbstjustiziellen Attentate mitnichten, aber wundern tut´s mich nicht.
 
Mir ist klar, dass du das nicht befürwortest.
Aber der große Fehler und genau mein Diskussionspunkt ist das „sich nicht wundern“.
 
Mir ist klar, dass du das nicht befürwortest.
Aber der große Fehler und genau mein Diskussionspunkt ist das „sich nicht wundern“.
Ich sehe halt die Zusammenhänge. Das Prinzip "Ursache und Wirkung". Das ist doch ganz einfach zu verstehen.

Deshalb wundert es mich nicht.

Jetzt klar?
 
Ich sehe halt die Zusammenhänge. Das Prinzip "Ursache und Wirkung". Das ist doch ganz einfach zu verstehen.

Deshalb wundert es mich nicht.

Jetzt klar?


Er wird dich nie verstehen.
Für ihn zählt nur die Träumerei in seiner Idiologie. Die ansich nicht schlecht wäre. Aber eben falsch, weil die Realität eben anderst ist.

Müssig, das.

Grüßle
 
Er wird dich nie verstehen.
Für ihn zählt nur die Träumerei in seiner Idiologie. Die ansich nicht schlecht wäre. Aber eben falsch, weil die Realität eben anderst ist.

Müssig, das.

Grüßle
Wo ich mir doch so Mühe gegeben habe ?(.
 
Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu verharmlosen.....
Es gibt nur zwei Optionen:
Entweder man heißt gut,dass Menschen aus faschistischen und rassistischen Gründen getötet werden oder man stellt sich klar und deutlich dagegen!
Eventuelle Gründe,Ursachen oder Missstände dafür aufzuzählen,verfolgt doch nur das Ziel,rechtes Gedankengut zu verharmlosen und zu legitimieren.
Auf diese Art und Weise schleicht sich der Rassismus langsam in der Gesellschaft ein.

Also bitte......steht dazu,Rassisten zu sein oder stellt euch eben diesen entgegen......
 
Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu verharmlosen.....
Es gibt nur zwei Optionen:
Entweder man heißt gut,dass Menschen aus faschistischen und rassistischen Gründen getötet werden oder man stellt sich klar und deutlich dagegen!
Eventuelle Gründe,Ursachen oder Missstände dafür aufzuzählen,verfolgt doch nur das Ziel,rechtes Gedankengut zu verharmlosen und zu legitimieren.
Auf diese Art und Weise schleicht sich der Rassismus langsam in der Gesellschaft ein.

Also bitte......steht dazu,Rassisten zu sein oder stellt euch eben diesen entgegen......


So ein Schwachsinn.
 
Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu verharmlosen.....
Es gibt nur zwei Optionen:
Entweder man heißt gut,dass Menschen aus faschistischen und rassistischen Gründen getötet werden oder man stellt sich klar und deutlich dagegen!
Eventuelle Gründe,Ursachen oder Missstände dafür aufzuzählen,verfolgt doch nur das Ziel,rechtes Gedankengut zu verharmlosen und zu legitimieren.
Auf diese Art und Weise schleicht sich der Rassismus langsam in der Gesellschaft ein.

Also bitte......steht dazu,Rassisten zu sein oder stellt euch eben diesen entgegen......
Bei deinen geschlossenen Fragen bleibt nicht viel Spielraum.
2 Fragen dazu:
Kennst du den Inhalt vom Abschiedsbrief? Warum wird die Gesellschaft dafür in Haftung genommen?
 
Bei deinen geschlossenen Fragen bleibt nicht viel Spielraum.
2 Fragen dazu:
Kennst du den Inhalt vom Abschiedsbrief? Warum wird die Gesellschaft dafür in Haftung genommen?
Ich verstehe nicht ganz,was deine Fragen mit meinem Post zu tun haben....
Das kann daran liegen,dass ich in mancher Augen dumm bin oder daran,dass es keinen Bezug zu meiner Meinung zu Rassismus hat.....
Vielleicht erklärst du mir aber auch einfach was du meinst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben