Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht ganz,was deine Fragen mit meinem Post zu tun haben....
Das kann daran liegen,dass ich in mancher Augen dumm bin oder daran,dass es keinen Bezug zu meiner Meinung zu Rassismus hat.....
Vielleicht erklärst du mir aber auch einfach was du meinst
Magst du meine Fragen beantworten?
 
Das Problem ist doch, solche Amokläufe von verwirrten Personen steigern sich mit der Zeit. Ich möchte nicht wissen wieviele ähnlich tickende Menschen gerade überlegen, wie sie das Ergebnis toppen können.

Tote bei Amokläufen und Anschlägen weltweit bis 2019 | Statista

Krass...
Das sehe ich auch so.... und diverse Mitglieder deutscher Alternativen befeuern derartiges Gedankengut durch ihre Äußerungen.....
Das rechtfertigt allerdings nicht,eine Partei,welche sich im demokratisch rechtlichen Rahmen bewegt,zum Sündenbock zu machen.
Denn auch das bedeutet Demokratie und Toleranz:andere Meinungen zu akzeptieren,solange sie nicht rechtswidrig sind.
 
Ach Uwe, so viel Munition habe ich gar nicht. Und wenn nicht die Zombie Apokalypse droht wird auch deswegen nicht eingekauft.
Danke und ich hoffe und vertraue darauf, dass du die Waffe nur am Schießstand benutzt.
 
Das sehe ich auch so.... und diverse Mitglieder deutscher Alternativen befeuern derartiges Gedankengut durch ihre Äußerungen.....
Das rechtfertigt allerdings nicht,eine Partei,welche sich im demokratisch rechtlichen Rahmen bewegt,zum Sündenbock zu machen.
Denn auch das bedeutet Demokratie und Toleranz:andere Meinungen zu akzeptieren,solange sie nicht rechtswidrig sind.

Punkt 1 im Parteiprogramm der AfD:

Wir können das nicht besser, aber Schuld haben immer die anderen Parteien.
 
Das habe ich nicht behauptet.....aber vielleicht bringt die Gesellschaft solche Leute hervor....
Hier schreibst du:
Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu verharmlosen.....
Es gibt nur zwei Optionen:
Entweder man heißt gut,dass Menschen aus faschistischen und rassistischen Gründen getötet werden oder man stellt sich klar und deutlich dagegen!
Eventuelle Gründe,Ursachen oder Missstände dafür aufzuzählen,verfolgt doch nur das Ziel,rechtes Gedankengut zu verharmlosen und zu legitimieren.
Auf diese Art und Weise schleicht sich der Rassismus langsam in der Gesellschaft ein.

Also bitte......steht dazu,Rassisten zu sein oder stellt euch eben diesen entgegen......
 
Hier schreibst du:
Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu verharmlosen.....
Es gibt nur zwei Optionen:
Entweder man heißt gut,dass Menschen aus faschistischen und rassistischen Gründen getötet werden oder man stellt sich klar und deutlich dagegen!
Eventuelle Gründe,Ursachen oder Missstände dafür aufzuzählen,verfolgt doch nur das Ziel,rechtes Gedankengut zu verharmlosen und zu legitimieren.
Auf diese Art und Weise schleicht sich der Rassismus langsam in der Gesellschaft ein.

Also bitte......steht dazu,Rassisten zu sein oder stellt euch eben diesen entgegen......
Ja....ich weiss,was ich geschrieben habe......vielleicht markierst du für mich mal den Abschnitt,in dem ich der Gesellschaft die Schuld für die Tat gebe
 
Wie oft soll ich es denn noch machen?
 
Angebot meinerseits: Wir lassen unsere Diskussion für heute gut sein.
 
Fehlt noch Paris, Lyon, New York, Berlin usw.
Nur der Vollständigkeit halber
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe,dass wir alle es schaffen,unser Land wieder zu einem sicheren,freundliche,offenen und toleranten Ort zu machen,in dem nicht Missmut sondern Zufriedenheit unsere Triebfeder ist.
 
Nachträglich hatte die AfD doch recht:
Schon lange warnte sie vor Shisha-Bars und ihren Gefahren.
Aber keine von den etablierten Parteien wollte auf sie hören.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben