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Regierung in Italien: Ein Parlament verkleinert sich

In diesem Punkt könnte Italien doch mal ein Vorbild für Deutschland sein?
Obwohl, da würden uns ja soviele wichtige, kompetente Entscheidungsträger verloren gehen. Da würde es wahrscheinlich mit Deutschland bergab gehen.

Jürgen

Na sowas... also bei uns würden auch 600 reichen.. aber so wies aussieht wirds bei der nächsten Wahl noch mehr geben! Da müssen DIE sich nicht über Politikverdrossenheit wundern..
 
Na sowas... also bei uns würden auch 600 reichen.. aber so wies aussieht wirds bei der nächsten Wahl noch mehr geben! Da müssen DIE sich nicht über Politikverdrossenheit wundern..
Entweder hier kann man nicht lesen oder nicht rechnen - oder beides:
Das italienische Parlament als Beispiel hinstellen: Auch nach Kürzung bleiben bezogen auf die Einwohner deutlich mehr Abgeordnete im italienischen Parlament als im deutschen. Und die Pensionen bleiben dort immer noch viel höher.
Nun kann man ja der Meinung sein, es sind immer noch zu viel. Sind es ja auch.
Aber die Kommentare hier sind einfach billig - ohne nachzurechnen. Hauptsache draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich kann es schon nachvollziehen, wenn jemand aufgrund der Einwanderungs-, Verkehrs- und Umweltpolitik sein Kreuzchen bei der AfD macht.
...oft wirkt es befreiend, wenn man endlich rauslässt, was drumherum eh schon alle lange wussten...
 
In Zahlen (gerundet) :
Deutschland: 80 Millionen E,
709 Abgeordnete
Italien: 60 Millionen E,
bisher 930 Parlamentsangehörige.
Geplant 600 Parlamentsangehörige.
Die Diäten sollen in I gut doppelt so hoch sein, müsste ich aber erst nachschauen.
 
Ach, ich kann es schon nachvollziehen, wenn jemand aufgrund der Einwanderungs-, Verkehrs- und Umweltpolitik sein Kreuzchen bei der AfD macht.

Nachvollziehen heißt: Beim Nachdenken zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Ich könnte aber nie nachvollziehen, dass 2 + 2 = 5 sind. Das ist einfach nicht meine Mathematik.
Ich kann allenfalls konstatieren, dass manche so denken.
 
Angenommen, ein Neonazi kaperte einen Lastwagen, um mit Schmackes in einen türkischen Hochzeitskorso zu brettern - würde die Tagesschau dann auch von einem „Lkw-Vorfall“ sprechen?

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Das mit dem Hochzeitskorso hat uns unsere Systempresse natürlich verschwiegen.
Danke für die Aufklärung.
 
Solange nicht klar, ob Anschlag oder Diebstahl mit Unfall passt doch Vorfall ganz gut.
 
Mich würde mal interessieren, wie das praktisch abgelaufen ist mit dem "Herauszerren" des LKW-Fahrers durch den Täter.

So einfach geht das doch nicht, eine erwachsene noch dazu angeschnallte Person, die oben auf dem Bock sitzt von unten aus dem LkW zu ziehen.

Ich stelle mir gerade vor, den @Zigeuner aus seiner Kutsche zu zerren, der hätte da sicherlich etwas dagegen, und es wäre nur mit erheblichem Einsatz zu realisieren.
 
Wer mich versucht aus meiner Karre zu zerren wird schwere Verletzungen davontragen.

Möglicherweise wurde der LKW-Fahrer erst unter einem Vorwand aus dem Fahrerhaus herausgelockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kann mal sehen, wozu es führen kann, wenn die Spritpreise drastisch klettern:

Ecuadors Regierung verlässt die Hauptstadt

In Ecuador ist das Volk durch die dortigen Lebensumstände allerdings noch etwas geerdeter, und die Dollars stecken nicht so locker wie bei die Euros.
 
So einfach geht das doch nicht, eine erwachsene noch dazu angeschnallte Person, die oben auf dem Bock sitzt von unten aus dem LkW zu ziehen.
Wenn sie den angeschnallt sind...
Viele LKW-Fahrer halten das doch gar nicht für nötig. Frag mal den @Zigeuner, der kennt sich in der Szene aus.
 
Regierung in Italien: Ein Parlament verkleinert sich

In diesem Punkt könnte Italien doch mal ein Vorbild für Deutschland sein?
Obwohl, da würden uns ja soviele wichtige, kompetente Entscheidungsträger verloren gehen. Da würde es wahrscheinlich mit Deutschland bergab gehen.

Jürgen

Entweder hier kann man nicht lesen oder nicht rechnen - oder beides:
Das italienische Parlament als Beispiel hinstellen: Auch nach Kürzung bleiben bezogen auf die Einwohner deutlich mehr Abgeordnete im italienischen Parlament als im deutschen. Und die Pensionen bleiben dort immer noch viel höher.
Nun kann man ja der Meinung sein, es sind immer noch zu viel. Sind es ja auch.
Aber die Kommentare hier sind einfach billig - ohne nachzurechnen. Hauptsache draufhauen.

In Zahlen (gerundet) :
Deutschland: 80 Millionen E,
709 Abgeordnete
Italien: 60 Millionen E,
bisher 930 Parlamentsangehörige.
Geplant 600 Parlamentsangehörige.
Die Diäten sollen in I gut doppelt so hoch sein, müsste ich aber erst nachschauen.

Offener Brief: Staatsrechtler fordern Verkleinerung des Bundestags

@nulpe
das du googeln kannst, wissen wir jetzt.
Aber, jetzt kommt das große Aber, in meinem Ursprungspost geht es nicht um absolute Zahlen, sondern lediglich um den Fakt, das andere Länder ihre, teils aufgeblähten, Parlamente verkleinern.
Das das italienische Parlament noch aufgeblähter ist, als der Deutsche Bundestag, tut da nichts zur Sache. Im Augenblick haben wir im BT ein Soll von 598 Abgeordneten und ein Ist von 709.
In dem offenen Brief in meinem Link fordern mehr als 100 Juristen/Staatsrechtler, das der BT verkleinert und das Wahlrecht reformiert werden sollte, um eine weitere Aufblähung und Kostenexplosion zu vermeiden. Und ich glaube nicht, das die alle in der AFD sind oder bei PEGIDA mitmarschieren.
Und das im BT zuviele Abgeordnete sitzen, hast du ja auch schon selbst sehr richtig festgestellt. Die geschätzten Kosten für den BT betragen bereits für 2019 ca. 1 Milliarde Euro.
Also die Beiträge auch mal etwas differenzierter betrachten und nicht immer nur "draufhauen".
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Arbeitstag.

Jürgen
 
Ich hoffe nicht zu wissen, was du mit solchen Analogien bezweckst Hjb.
Der Notwendige CO2 Reduktionspfad würde, allein auf Individualverkehr betrachtet, erfordern nur noch jede fünfte Fahrt mit dem Auto vorzunehmen.

Du glaubst das funktioniert freiwillig?
Oder muss man Kohlenstofftechnologien verteuern und Leute über den Preis anregen so zu handeln.

Die Politik und Gesellschaft ist leider zu lange untätig gewesen, als das hier der notwendige Wandel noch ohne Verzicht und allein über technologischen Fortschritt schmerzfrei erfolgen könnte.

Equador ist zudem noch eine ganz andere Motivlage als CO2 Reduktion. Da wird auch geputscht.
Auslöser war allerdings: Die Weltbank hat für einen 4,2 Milliarden Kredit Einsparungen an öffentlichen Subventionen verlangt. Die Regierung hat daraufhin die SUBVENTIONIERUNG von Diesel und Benzin gestrichen.
 
Der Notwendige CO2 Reduktionspfad würde, allein auf Individualverkehr betrachtet, erfordern nur noch jede fünfte Fahrt mit dem Auto vorzunehmen.
Sag bloß.

Wie verträgt sich das denn mit den 470000 km, die Du mit Deinem alten Rußwerfer abgespult hast? Wenn Du Dich selbst und Deine Auslassungen ernst nehmen würdest, dann dürften da nur 94000 km auf dem Tacho stehen.
 
Ich hoffe nicht zu wissen, was du mit solchen Analogien bezweckst Hjb.
Der Notwendige CO2 Reduktionspfad würde, allein auf Individualverkehr betrachtet, erfordern nur noch jede fünfte Fahrt mit dem Auto vorzunehmen.
Und wie soll das funktionieren?
Mit dem Taxi zum Bahnhof (Ölfis fahren auf dem Land mangels Wirtschaftlichkeit ja effektiv nicht). Dann fährt allein das Taxi schon die doppelte Strecke. - CO2 Reduktion pur...
Dann steige ich in den Zug und fahre mit der ersten Klasse mit Ökostrom zum Flughafen, dann fliege ich zum Ziel. Zur CO2 Reduktion führe ich ein paar € an den Ablasshandel ab.
Man muss sich das auch leisten können...

Du glaubst das funktioniert freiwillig?
Ja selbstverständlich! Allerdings nur bei denen, die sich das leisten können (und wollen).

Oder muss man Kohlenstofftechnologien verteuern und Leute über den Preis anregen so zu handeln.
Wenn ein Pendler nur mit dem Auto auf die Arbeit und die Hausfrau zum Supermarkt kommen kann, dann können die Kosten steigen wie sie wollen. Der kleine Mann ist ohne jede Alternative gezwungen, in den sauren Apfel zu beißen und den höheren Preis zu bezahlen.
Du darfst nicht nur das große Ganze sehen. Du musst das auch mal auf die konkrete Situation in den Haushalten des Normalos herunterbrechen. Dann erst Lösungen vorschlagen, die umsetzbar sind.

Die Politik und Gesellschaft ist leider zu lange untätig gewesen, als das hier der notwendige Wandel noch ohne Verzicht und allein über technologischen Fortschritt schmerzfrei erfolgen könnte.
Wie war das nochmal mit dem Verzicht einer Personen auf einen alten T4, die sich eigentlich einen modernen T6.1 leisten könnten?;)

Equador ist zudem noch eine ganz andere Motivlage als CO2 Reduktion. Da wird auch geputscht.
Auslöser war allerdings: Die Weltbank hat für einen 4,2 Milliarden Kredit Einsparungen an öffentlichen Subventionen verlangt. Die Regierung hat daraufhin die SUBVENTIONIERUNG von Diesel und Benzin gestrichen.
In dem Punkt gebe ich dir Recht, dass die Ausgangslage für die Unruhen in Ecuador eine ganz andere ist. Allerdings ist das deutsche Volk wirklich sehr duldsam. Wenn ich an die Franzosen und die Gelbwesten denke...
 
In erster Linie wollte ich nur aufzeigen, wie bescheuert (tschuldigung) die versuchte Argumentationslinie von Hjb ist.
Die anderen Kollegen hier sind mal wieder nicht besser...

Die 1/5 Fahrten wären natürlich nur erforderlich, wenn man alles beim Verkehr unverändert lässt, wie offenbar Hjb das gerne möchte mit seinen Drohgebärden.
Und natürlich kommte es nur auf den Flottenverbrauch an! Die Bundesregierung ist in der Abspeckung des Klimapaketes jetzt sogar darauf gekommen, dass ja einfach andere Sektoren mehr sparen könnten als der Verkehr, z.B. mit früherem Kohleausstieg (ernsthaft, ist jetzt der Ansatz der BuReg). Die Kohle ist nämlich eh unrentabel geworden, den Konzernen zahlt man aus Steuermitteln zudem eine Enschädigung für die frühere Abschaltung unrentabler Anlagen und die heilige Kuh Automobilverkehr bleibt, bis auf EU Vorgaben, national unangetastet.

Aber wir kommen vom Thema ab. Flottenverbrauch bedeutet natürlich, dass man andere Technologien wie BEV forcieren könnte. China macht das offenbar sehr erfolgreich und gerade für China wurde prognostiziert, dass sie ihre Paris Klimaziele wohl dadurch einhalten werden, trotz der vielen Kohlekraftwerke dort.

Hier fährt man gewissermaßen den umgekehrten Ansatz. Automobilverkehr unverändert lassen. Windkraft und Solarenergie nahezu stoppen und Kohle ausphasen. Ich weiß nicht, ob sie hier den Strombedarf dann importieren wollen? Man kann jedenfalls bei der Politik der Bundesregierung von weiter steigenden Strompreisen ausgehen. Das trägt zur Stabilisierung des Absatzes traditioneller Fahrzeugtechnik bei. Man muss also fast davon abraten BEV zu kaufen, so wie das im Moment läuft.

Was die Bemerkungen mit meiner Laufleistung und dem alten T4 betrifft, dümmlich wie immer:
- es ist natürlich gundsätzlich nachhaltig und energetisch sehr sinnvoll Fahrzeuge lange zu fahren, solange es nicht Alternativen gibt deren günstigerer Verbrauch den Produktionsrucksack kompensiert. Genau das ist der T 6.1 nicht, der braucht noch mehr als der T4.
- bezüglich meiner Fahrleistung wäre ich normal in der Haltungsdauer 2,5 Mio km gefahren und habe ja erfolgreich auf 1/5 reduziert. Zur Arbeit fahre ich z.B., außer einem Stück zum Bahnhof bei schlechtem Wetter, seit 15 Jahren nur noch mit der Bahn, obwohl der Pkw 1 Std schneller wäre. Und was ist mit den anderen Diskutanten hier, die immer anfangen User persönlich anzugehen, wenn die Sachargumente ausgehen? Was habt ihr eingespart?
- ich pflege den T4 mittlerweile aus Spaß, weil er einfach zuverlässig und haltbar ist. Tatsächlich habe ich aber auf einen Hybrid oder BEV BUS gewartet. Erst über die Jahr habe ich dann erkannt, dass sämtlich Hersteller im Wesentlichen nur genau das zu dem Zeitpunkt an alternativen Antriebstechnologien auf den Markt bringen, was die EU Flottenvorgabe verlangt. Also MJ 21 als große Wende im Portfolio. Betrifft jetzt alle Hersteller, nicht nur VW, oder im Geringsten VW. Es gibt sogar enrnstzunehmende Hinweise, das die Lieferprobleme und Verkaufsstagnation bei BEV bewußt so im Verkauf gesteuert werden. Zumindest sind da Vertriebsanweisungen eines asiatischen Herstellers in der Richtung bekannt geworden.
 
bezüglich meiner Fahrleistung wäre ich normal in der Haltungsdauer 2,5 Mio km gefahren und habe ja erfolgreich auf 1/5 reduziert
Ach so, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Dann sage ich halt auch, meine 130000 km sind nur das geforderte Fünftel, normalerweise wäre ich doch schon bei 650000km, meine 80% habe ich schon reingespart.
dümmlich wie immer
:D Heute schon was anderes daneben gegangen?
es ist natürlich gundsätzlich nachhaltig und energetisch sehr sinnvoll Fahrzeuge lange zu fahren, solange es nicht Alternativen gibt deren günstigerer Verbrauch den Produktionsrucksack kompensiert.
:danke::pro:Erkläre das doch bitte mal Deinen Freunden, den Fahrverbotsorgiastikern bei den Grünen und der DUH.
 
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