Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits: Die NGO‘s bekommen Spenden für das Aufnehmen und verschleppen der Flüchtlinge nach Europa.

Ohne Flüchtlinge gäbe es keine NGO‘s. Nenne es Teufelskreis oder auch Abhängigkeitsverhältnis.
Da lobe ich mir die Algerier.
Die nehmen den Flüchtlingen ihre letzten Habseligkeiten ab und setzen sie ohne Wasser irgendwo im Grenzgebiet in der Wüste aus, damit sie wieder in die Heimat zurücklaufen können. Dass sie keinerlei Orientierung haben? Selbst Schuld!
So löst man Flüchtlingsprobleme effektiv. - Und dann kommen so dumme NGOs in die Quere und versuchen den Menschen zu helfen. Das gehört wirklich unterbunden.
Zumindest, wenn man sich die Schreibe so mancher hier durchliest...
 
Gesetzesbrecher bleibt Gesetzesbrecher.

Wo (außer bei uns in D) steht angebliche Humanität über dem Gesetz?
Nur weil andere Länder nicht so blöd sind wie wir hier in Deutschland, wo solche Straftaten von höchster Stelle gelobt werden, ändert sich trotzdem nix an der Gesetzeslage eines anderen Landes.
 
Gesetzesbrecher bleibt Gesetzesbrecher.

Wo (außer bei uns in D) steht angebliche Humanität über dem Gesetz?
Na gut, dann meinst du also, dass es besser ist so ein Schiff nicht anlanden zu lassen und Besatzung und Flüchtlinge auf offener See verrecken zu lassen, weil ein Staat seine Gesetze dahingehend ändert?
So eine Rechtsauffassung ist schon bewundernswert. Wo bleibt da die abendländische Nächstenliebe, die ansonsten gegenüber den morgenländischen Kulturen auf die Fahnen geschrieben wird?
Ist die vielzitierte abendländische Kultur also um keinen Deut besser als die Morgenländische, wenn es um Barmherzigkeit geht?
 
Na gut, dann meinst du also, dass es besser ist so ein Schiff nicht anlanden zu lassen und Besatzung und Flüchtlinge auf offener See verrecken zu lassen, weil ein Staat seine Gesetze dahingehend ändert?
So eine Rechtsauffassung ist schon bewundernswert. Wo bleibt da die abendländische Nächstenliebe, die ansonsten gegenüber den morgenländischen Kulturen auf die Fahnen geschrieben wird?
Ist die vielzitierte abendländische Kultur also um keinen Deut besser als die Morgenländische, wenn es um Barmherzigkeit geht?
Ah, wenn nix mehr hilft, kommt die Tränendrüse. Buhuhu...:rolleyes:
Wenn ich mal etwas Zeit hab, werd ich die Gesetzesbrecher mal ne Runde bedauern.
Es heißt nicht ohne Grund: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!


Wenn die Olle mit ihrem Seelenverkäufer schon nicht ins Heimatland der „Flüchtlinge“ (oder sollte ich eher „Drückeberger“ schreiben?) darf, um sie zurück zubringen, würde ich mir echt mal Gedanken machen.
Da schippert man dann lieber übers Mittelmeer nach Europa, wo man auch nicht hin darf! Das macht’s natürlich besser, da haste recht...:rolleyes:
 
"Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den Schwächsten ihrer Glieder verfährt."
(Zitat von Gustav Heinemann, geboren in Schwelm und dritter Bundespräsident der BRD)

Wir können, das ist nur meine persönliche Meinung, nicht mehr so tun als könnten wir die Welt unterteilen wie es uns gerade passt.
Was wir tun hat Einfluss auf Alle und wir sind ein Teil von "Alle"

Und, auch meine Meinung, wenn wir nicht langsam Alle gemeinsam anfangen umzudenken und globale Maßnahmen auf die Reihe bekommen,
gehen wir in wenigen Generationen auch Alle gemeinsam unter.
Das soll nicht defätistisch gemeint sein, im Gegenteil

Wir sitzen nämlich wirklich "Alle in einem Boot" , vielleicht sollten wir uns das einmal grundsätzlich klarmachen.....

Schwitzfreies Rest- Wochenende
 
Toto, ich glaub' wir beide lassen das Thema einfach. Da kommt nichts dabei rüber.
Im dritten Reich wurden die Juden auch völlig gesetzeskonform vergast. War das gut so? Nicht immer sind Gesetze gerecht und richtig.
Das hat nichts mit Tränendrüse zu tun, wenn man versucht humanitär zu sein. Auf der einen Seite hast du panische Angst davor zu viele Muslime im Land zu haben, weil sie die abendländischen Werte ignorieren, auf der anderen Seite, wenn es darum geht diese Werte wirklich zu leben, dann zeigst du dich völlig ignorant. Abendländische Kultur ist mehr als nur eine Kirchturmspitze in jedem Dorf.

Ich hoffe nur, dass du niemals in die Lage kommst, dass idr ein Gesetz in die Quere kommt und dir so richtig übel mitspielt. Weil mein Mitleid würde sich dann wohl auch in sehr engen Grenzen halten. Vor allem wenn dann dein Umfeld wie du tickt und sagt: "Nach dem Gesetz ist dem völlig recht geschehen" und keinen Finger für dich rührt.
 
2018 und auch dieses Jahr wieder waren meine Frau und ich kreuz und quer durch arabische Länder wie VAR, Oman, Jordanien teils mit Reiseleiter, teils auf eigene Faust unterwegs.
Speziell die Gastarbeiter-Guides aus Ägypten, Taxifahrer aus Bangladesh oder Indien, aber genauso die eigentlichen Staatsbürger, egal ob sehr begütert oder auch nicht, hatten zu der Flüchtligsproblematik komischerweise eine andere Meinung als der gemeine deutsche Mainstream. Und das ohne explizit danach zu fragen. Teilweise war sehr großes Unverständnis bis "...wir verstehen das nicht... wie kann man Menschen ohne Pässe und unklarer Herkunft aufnehmen...".
Seltsamerweise sind gerade die Jordanier mit Flüchtlingen aus Palästina und Syrien nicht unbedingt "unterversorgt". Aber Ihre auf Papier geschriebene Identität haben diese leider schon länger Heimatlosen nicht irgendwo in die Pampa geworfen. Ja warum wohl...

Blicke in den Augenscanner bei Ein- und Ausreise, wo ist das Problem? Laptop, Kamera wurden bei der Ausreise aus Jordanien 2x kontrolliert.
Die teils sehr bewusst sichtbaren Polizei- und Militärposten, und -kontrollen an Straße und Plätzen gaben mir nicht unbedingt das Gefühl der Unsicherheit.
 
Toto, ich glaub' wir beide lassen das Thema einfach.
Das ist daß sinnvollste, was du heute geschrieben hast.

Und da du ja jetzt ganz toll mit dem Dritten Reich und der Vergasung der Juden anfängst, weiß ich jetzt, aus welcher Ecke du kommst.

Das waren ganz dunkle und üble Zeiten in unserer Geschichte! Nur ist das ganze glücklicherweise seit 1945 vorbei und nach 74 Jahren sollte man diese Totschlagargumentation einfach mal in der Schublade lassen!
Es gibt nämlich auch noch andere Länder, die in ähnlicher Art und Weise mehr als genug Dreck am Stecken haben! Und das wird immer ganz einfach unter den Teppich gekehrt!
Aber Hauptsache die „Nazikeule“ schwingen...
 
Toto, du hast mich falsch verstanden. Die "Nazikeule" war nicht mein Anliegen. Ich hätte genau so gut die Sklaverei in den USA nehmen können, die auch gesetzlich geregelt war. Wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen. Aber das dritte Reich bzw. die Sklaverei sind gute Beispiele dafür, wie man Gesetze machen kann, die mit Recht und Ordnung nicht mehr viel am Hut haben. Es kann daher nicht verkehrt sein, ab und an Gesetze kritisch zu hinterfragen, statt immer nur alles abzunicken. Alles Abnicken, was gesetzeskonform ist, ist natürlich immer der einfachste Weg für den "kleinen Mann", aber ob es immer der Beste ist?
 
Ich sag’s ja immer......typisch linksversiffte 68er Kiffer CDU die die Grenzen nicht zu bekommt und auf Humanitären Kindergarten macht....genauso wie 1989 als wir fleißigen im Westen von 16 Mio faulen ungebildeteren Kleinkrimminellen Ossis überrannt wurden. Grenzen dicht, Schiessbefehl anwenden....man was hätten wir an Geld gespart....

Deshalb nur noch AFD....die Räumen mal auf.....
 
Herbi, da will ein Land bestimmte Personengruppen nicht haben.
Und wenn diese trotzdem in dieses Land gehen, verstoßen diese Gruppen gegen das „Hausrecht“.
Und wenn diese Personengruppen auch noch in dieses Land gebracht werden, dann ist das Schleuserei. Und wenn Schleuserei unter Strafe steht, dann ist das so.

Ist wie zu Hause, wenn jemand meinen Grund und Boden betritt, den ich da nicht haben will. Wenn er das von Anfang an weis, und trotzdem macht, macht er sich strafbar.

Fällt dir zu den USA nur Sklaverei ein?
Nur fällt da spontan noch der Massenmord an den Indianern ein. Diese wurden fast ausgelöscht! Aber das kratzt keinen, weil damit nix zu verdienen ist!
 
Speziell die Gastarbeiter-Guides aus Ägypten, Taxifahrer aus Bangladesh oder Indien, aber genauso die eigentlichen Staatsbürger, egal ob sehr begütert oder auch nicht, hatten zu der Flüchtligsproblematik komischerweise eine andere Meinung als der gemeine deutsche Mainstream. Und das ohne explizit danach zu fragen. Teilweise war sehr großes Unverständnis bis "...wir verstehen das nicht... wie kann man Menschen ohne Pässe und unklarer Herkunft aufnehmen...".

Danke für den Einblick in die Situation vor Ort. Die Berichterstattung der Journallie aus anderen Ländern wirkt gleichsam erhellend.

Die deutschen Mainstream-Medien sind halt mehrheitlich linksorientiert, Meinungsvielfalt ist praktisch gar nicht vorhanden. Die Ausübung der Meinungsfreiheit konservativer und nationaler Demokraten wird in D immer schwieriger, allzu oft werden diese Personen von den Medien als populistisch, radikal oder gar als rassistisch abgestempelt. Auch fällt oft genug in diesem Zusammenhang der Begriff „Nazi“.
Vielfach wird das, was die Mainstreams als Haltung vorgeben, ohne nachzudenken von allzu Vielen unbedacht übernommen und weitergeplappert.

Mal im Ernst: nur weil hier in D seit 2015 an der deutschen Grenze Recht und Gesetz gebrochen wird, wird das nunmehr auch von der italienischen Regierung verlangt??

Unabhängig davon, dass es sich allein schon geographisch um Schlepperei handelt,

1. war die Situation der Aufnahme der Kreuzfahrer in andere Länder (auch D) bereits geklärt, die ital. Regierung wollte lediglich Sicherheiten. Das Einlaufen in den Hafen unnötig

2. hat die Kapitänin des nächtens beinahe ein hoheitliches Regierungsboot gerammt

Für die Schlepperei, vor allem jedoch für Punkt 2. wird sie verknackt werden.

Übrigens würde sie dafür auch in einem Hafen in D verknackt werden @T5balu !
Oder versuche du mal als Busfahrer mit einem Reisebus in ein Gebiet einzufahren wo du nicht hindarfst und dabei versuchst ein Polizeifahrzeug, was dich daran hindern möchte, umzunieten.

Und so Vögel wie der Böhmermann und der Heufer-Umlauf rufen zu Spendenaktionen auf, dagegen hilft nur zuhause abschalten - und zwar den Sender.

Aber klar, spendet ihr nur Geld an die NGO‘s.....auf geht’s, spendet viel und fleißig!
 
Ertrunken im Mittelmeer .
2018 116.647
2017 172.324
2016 363.425
2015 1.015.273
Ist wie zu Hause, wenn jemand meinen Grund und Boden betritt, den ich da nicht haben will. Wenn er das von Anfang an weis, und trotzdem macht, macht er sich strafbar
Und Du würdest ihn deshalb tatsächlich in Deinem Vorgarten verrecken lassen? Weil Du denkst du hättest das Recht dazu.
Gruß
Helmut
 
In 5 Jahren sind 2 Mio. Menschen im Mittelmeer ersoffen .
Weil die restliche Welt denkt sie hätte das Recht Hilfe zu verweigern.
 
Ich sag’s ja immer......typisch linksversiffte 68er Kiffer CDU die die Grenzen nicht zu bekommt und auf Humanitären Kindergarten macht....genauso wie 1989 als wir fleißigen im Westen von 16 Mio faulen ungebildeteren Kleinkrimminellen Ossis überrannt wurden. Grenzen dicht, Schiessbefehl anwenden....man was hätten wir an Geld gespart....

Deshalb nur noch AFD....die Räumen mal auf.....

Hast Du noch alle Latten am Zaun oder soll das misslungene Satire sein?!

Und zu den Anderen "Gegen-Flüchtende-Hetzer": wann un wo hatte eine(r) von Euch konkret einen einzigen Euro weniger wegen eines Flüchtenden, der bei uns in Deutschland angekommen ist?
 
Fällt dir zu den USA nur Sklaverei ein?
Nur fällt da spontan noch der Massenmord an den Indianern ein. Diese wurden fast ausgelöscht! Aber das kratzt keinen, weil damit nix zu verdienen ist!
Siehst du, jetzt bringst du selbst noch ein anderes Beispiel, wie völlig gesetzeskonform Unrecht geschah.
Ist sicher interessant, wie man in 100 Jahren, wenn es da die Menschheit noch gibt, das Verhalten der EU in Bezug auf die Flüchtlinge beurteilen wird. Mit etwas Abstand wird manches in der Geschichte anders beurteilt, als von Zeitgenossen.

Aber wie gesagt, es ist einfach, sich die entsprechenden Gesetze zu formulieren und so missliebige Zustände für illegal zu erklären. Und wenn jemand kritisch nachfragt, wird reflexartig "Nazikeule" oder "linker Mainstream" gerufen. Damit, dass man den Gesprächspartner pauschal in eine Ecke stellt, ist letztendlich niemanden gedient.
 
Hast Du noch alle Latten am Zaun oder soll das misslungene Satire sein?!

Und zu den Anderen "Gegen-Flüchtende-Hetzer": wann un wo hatte eine(r) von Euch konkret einen einzigen Euro weniger wegen eines Flüchtenden, der bei uns in Deutschland angekommen ist?
Wer hetzt gegen Flüchtlinge?

Grad gehts um die Rackete, ihren Seelenverkäufer und deren kriminelle Handlungen im Zuge der „Humanität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben