Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Herr Dalbergia, wenn Du die AFD gut findest, ist das OK und allein Deine ganz persönliche Sache, die ich voll und ganz respektiere.
Wenn Du sie wählst, stärkst Du im Endeffekt aber den linken Flügel. Derzeit will niemand mit der AFD koalieren. Deine Stimme würde damit sinnlos verpuffen. Schade darum.
Früher gabs mal die Pogopartei. Die warb mit „Fressen, Saufen, Sex.“. Ich konnte dem schon immer etwas abgewinnen, allein, sie zu wählen hätte mir Fressen, Saufen und Sex keinen Deut näher gebracht. Darum bleibe ich beim Altbewährtem und hoffe auf Vernunft.
 
Um mal wieder bei den Flüchtlingen ( aus welchen Gründen auch immer) zu bleiben. Es steht ja schon länger im Raum, das diese NGO‘s mit Schlepperbanden zusammen arbeiten. Wenn den Flüchtlingen suggeriert wird, das für einen bestimmten hohen Preis sie sicher Richtung Europa gebracht werden, weil man weiß, wo sich das Rettungsboot befindet und spätestens zwei Wochen später irgendwo „unterkommen“, so stellt sich schon die Frage, ob das nicht Beihilfe zur illegalen Einwanderung ist. Weil, wenn die Flüchtlinge wüssten, das da kein Boot ist, würden sie sich nicht ins Wasser begeben.
Wenn jetzt die Kapitänin dafür auch noch ausgezeichnet wird, wäre das ja in etwa so, als wenn ein Feuerwehrmann erst das Haus anzündet, das Feuer dann selber löscht und Leben rettet und sich hinterher als Held feiern lässt. Da käme doch auch keiner drauf
 
wenn ein Feuerwehrmann erst das Haus anzündet, das Feuer dann selber löscht und Leben rettet und sich hinterher als Held feiern lässt. Da käme doch auch keiner drauf
Gab‘s leider schon viel zu oft...?(
 
Um mal wieder bei den Flüchtlingen ( aus welchen Gründen auch immer) zu bleiben. Es steht ja schon länger im Raum, das diese NGO‘s mit Schlepperbanden zusammen arbeiten. Wenn den Flüchtlingen suggeriert wird, das für einen bestimmten hohen Preis sie sicher Richtung Europa gebracht werden, weil man weiß, wo sich das Rettungsboot befindet und spätestens zwei Wochen später irgendwo „unterkommen“, so stellt sich schon die Frage, ob das nicht Beihilfe zur illegalen Einwanderung ist. Weil, wenn die Flüchtlinge wüssten, das da kein Boot ist, würden sie sich nicht ins Wasser begeben.
Wenn jetzt die Kapitänin dafür auch noch ausgezeichnet wird, wäre das ja in etwa so, als wenn ein Feuerwehrmann erst das Haus anzündet, das Feuer dann selber löscht und Leben rettet und sich hinterher als Held feiern lässt. Da käme doch auch keiner drauf
Die Leute, die diese Schiffe betreiben, gehören mit rigiden Maßnahmen zwangsverpflichtet, die ins Land gebrachten Flüchtlinge bei sich und auf eigene Kosten unterzubringen.
Solange, bis diese Leute entweder legal bleiben und sich samt ihrer Familie selbst versorgen können oder wieder zurückkehren.

Aber wir Dummköpfe hier in D bekommen es ja nicht mal auf die Reihe, entsprechende Bürgschaften einzufordern, die rechtsgültig abgeschlossen und mit Unterschrift bekräftigt wurden.
 
Um mal wieder bei den Flüchtlingen ( aus welchen Gründen auch immer) zu bleiben. Es steht ja schon länger im Raum, das diese NGO‘s mit Schlepperbanden zusammen arbeiten. Wenn den Flüchtlingen suggeriert wird, das für einen bestimmten hohen Preis sie sicher Richtung Europa gebracht werden, weil man weiß, wo sich das Rettungsboot befindet und spätestens zwei Wochen später irgendwo „unterkommen“, so stellt sich schon die Frage, ob das nicht Beihilfe zur illegalen Einwanderung ist. Weil, wenn die Flüchtlinge wüssten, das da kein Boot ist, würden sie sich nicht ins Wasser begeben.
Dumm nur, dass heuer trotzdem schon über 500 Flüchtlinge jämmerlich ersoffen sind. Ist das dann der normale Schwund bei solchen Aktionen? Frei nach dem Motto "no risk no fun"?

Ich stelle mal eine Gegentheorie auf:
Könnte es auch sein, Flüchtlinge aus purer Verzweiflung versuchen irgendwie weiter zu kommen, dass die Schlepper von den Flüchtlingen Vorkasse verlangen, viel zu viele auf ein Boot laden, sie auf See schicken und ihrem Schicksal überlassen? Die Schlepper machen so ihre Kohle in jedem Fall - unabhängig von dem was mit den Flüchtlingen passiert. Ob Flüchtlinge dann von NGOs aus dem Wasser gefischt werden, interessiert die wahrscheinlich einen feuchten Kehricht.
 
Vielleicht sollte ich in großen Schlauchbooten und einem Full-Service-Paket machen. Hauser Maritime Refugee Services. Bei First Class sind nur halb so viele im Boot, zusätzlich gibts die bessere Verpflegung an Bord und ne Klobrille und 4-lagiges Papier und höchstem Sicherheitsstandard. Bei dreifachen Kosten, versteht sich. Nix mit "Chicken or Pasta?".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine gute Idee. Wir füllen die Flüchtlingsobergrenze mit Mexikanern auf und sagen anschließend: Sorry, wir sind voll dieses Jahr.

Nachos, Tequila, Chicas, Gärtner, Reinigungskräfte, Erntehelfer, Autosattler, katholisch...!
 
Dumm nur, dass heuer trotzdem schon über 500 Flüchtlinge jämmerlich ersoffen sind. Ist das dann der normale Schwund bei solchen Aktionen? Frei nach dem Motto "no risk no fun"?

Ich stelle mal eine Gegentheorie auf:
Könnte es auch sein, Flüchtlinge aus purer Verzweiflung versuchen irgendwie weiter zu kommen, dass die Schlepper von den Flüchtlingen Vorkasse verlangen, viel zu viele auf ein Boot laden, sie auf See schicken und ihrem Schicksal überlassen? Die Schlepper machen so ihre Kohle in jedem Fall - unabhängig von dem was mit den Flüchtlingen passiert. Ob Flüchtlinge dann von NGOs aus dem Wasser gefischt werden, interessiert die wahrscheinlich einen feuchten Kehricht.


An Flucht und Vertreibung haben andere schon immer glänzend verdient. DDR-Zeiten gab es Fluchthelfer gegen Bezahlung. Das ist keine Erfindung unserer Zeit.
 
Vielleicht sollte ich in großen Schlauchbooten und einem Full-Service-Paket machen. Hauser Maritime Refugee Services. Bei First Class sind nur halb so viele im Boot, zusätzlich gibts die bessere Verpflegung an Bord und ne Klobrille und 4-lagiges Papier.
Wenn wir schon in der kreativen Phase sind...
vielleicht sollte die NGOs die Flüchtlinge direkt am Startpunkt aufpicken. Würde den Schleppern das Geschäft verhageln und der Schwund auf See wäre auch nicht so hoch.
 
Wenn wir schon in der kreativen Phase sind...
vielleicht sollte die NGOs die Flüchtlinge direkt am Startpunkt aufpicken. Würde den Schleppern das Geschäft verhageln und der Schwund auf See wäre auch nicht so hoch.

Gute Idee. Könnte ich in mein Programm mit aufnehmen. Pickup-Service! Brauche noch ne Webseite wo man das alles konfigurieren und zahlen kann mit Online-Ticket und ne App, die dem Klienten während seiner Flucht alle wichtigen Daten liefert, inclusive POIs, Maps, Wetterdaten, FAQs, Chatfunktion. "iEscape" wäre ein griffiger Projektname!
 
Gute Idee. Könnte ich in mein Programm mit aufnehmen. Pickup-Service! Brauche noch ne Webseite wo man das alles konfigurieren und zahlen kann mit Online-Ticket und ne App, die dem Klienten während seiner Flucht alle wichtigen Daten liefert, inclusive POIs, Maps, Wetterdaten, FAQs, Chatfunktion. "iEscape" wäre ein griffiger Projektname!
Man könnte wirklich darüber lachen, wenn das Thema nicht so bitter ernst wäre.:(
 
"Gelobt sei der Herr, Europa hat endlich wieder eine neue Heldin. Nachdem „Wir schaffen das“ Angela zum müden Zitteraal von Berlin mutiert, die heilige Gretl, das Orakel von Schweden, auch schon gänzlich abgelutscht ist, heißt die aktuelle Jeanne D’Arc der Medien, der GutmenschInnen und Linken, die neue biblische Plage für unseren Kontinent Carola Rackete. Todesmutig bricht sie einfache Gesetze, rammt ein Polizeiboot, wird zur Kriminellen, wandelt sich über Nacht zur neuen Schutzmantelmadonna der Schlepper. Ihre schiffbrüchigen Schützlinge brachte sie selbstverständlich nicht auf kürzesten Weg zurück in die Heimat, auch nicht auf kürzestem Weg ins sozialistische Spanien oder Frankreich. Denn das wäre zu einfach gewesen. Keine Zeitung hätte Notiz genommen, kein Journalist sich einen feuchten Dreck darum geschert. Und so werden aus schutzbefohlenen Flüchtlingen gleichsam politische Geiseln, um den absehbaren und längst inszenierten Eklat zu provozieren. Und eine Legion von medialen Mittätern schenkt diesem leicht durchschaubaren Trauerspiel die nötige Aufmerksamkeit. Heureka, eine neue Märtyrerin ist uns geboren. Leider halt nur mit umgekehrten Vorzeichen. Wo einst Mut war, steht heute Kalkül. Wo einst Empathie war, regiert die knallharte Strategie auf zum Weg zum absehbaren Ziel der größtmöglichen Erregung. Wo einst Rechtschaffenheit war, steht heute schlichte Kriminalität.

16 Tage auf hoher See, kein frisches Wasser, Hygiene- und Medizinbedingungen unter jeder Würde – vollkommen egal. Der gewünschte PR-Effekt in Handschellen kann doch eine Carola nicht erschüttern, der menschenverachtende Zynismus macht doch der Eitelkeit und Selbstsucht nicht halt. Denn das Motto heißt: mit vollem Kalkül aufs Schild der Tugendterroristen.

Das böse Italien, die fürchterliche und gesetzestreue Regierung, die militanten Polizisten, der ängstliche Mob. Das ist das Gemisch aus dem die hirn- und zahnlosen Linken ihre Show fabrizieren. Und warten wir noch einige Stunden, dann wird auch der Papst vor den Ochsenkarren gespannt, als nützlicher Helfer einer unwürdigen Scharade die nur ein Ziel hat: Europa ins Chaos des Jahres 2015 zurück zu katapultieren. Petitionen werden gestartet, keine Titelseite ohne Rackete. Oscar Wilde sagte einmal: Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe."

Gerald Grosz
 
Man könnte wirklich darüber lachen, wenn das Thema nicht so bitter ernst wäre.:(

Ja es ist bitter ernst. Die Region kommt seit Jahrzehnten nicht zur Ruhe und wird auch noch viele Jahrzehne nicht zur Ruhe kommen. Europäische und amerikanische Außenpolitik und religiöse Konflikte, Despoten und Diktatoren haben die Länder ins Chaos gestürzt. Es ist für mich komplett nachvollziehbar, dass Menschen unter diesen Umständen ihr Glück woanders, z. B. bei uns, suchen. Es müssten dann aber verbindliche Regeln gelten und diese wären unter allen Umständen konsequent durchzusetzen. Und genau daran krankt es bei uns im Land.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie einig sich die EU in Bezug auf Fahrverbote ist, beim Thema Asyl dagegen absolut nix auf die Kette bekommt was den Anschein einer EU-weiten, klaren Regelung erweckt. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei Fahrverboten der Verbraucher die Zeche zahlt -was prinzipiell unkritisch ist, bei Asylfragen aber der jeweilige Staat, was prinzipiell immer problematisch ist.
 
B4118A11-716D-469A-AFF0-B52FB61AFCA2.jpeg Ich habe auch gespendet. Ein Gillette Venus geht per Amazon an die Adresse von Sea Watch in Berlin z.H. von Frau Rackete. Das Bärenfell unter den Armen mag sich ja kein Reporter anschauen.
 
Ganz ehrlich, wir sollten uns mal lieber um unseren eigenen Scheiß kümmern, als auf den Schwächsten in der Gesellschaft (den Flüchtlingen) rum hacken!

Gabor Steingart verfasst täglich ein sogenanntes Morgen-Briefing und er hat es heute schön auf den Punkt gebracht: mit Merkel als Kanzlerin ist in Deutschland und vor allem mit Deutschlan international seit 14 Jahren nix vorwärts gegangen, weil imemr die Angst herrschte, wir könnten was verlieren! Darüber sollten mal Alle nachdenken, die bei den Bundestagswahlen seit 2005 die CDU/CSU und damit Mutti gewählt haben!

Und nur zur Klarstellung: die AFD halte ich für alles nur nicht für eine Alternative!

Und dann noch ein Absatz zum sogenannten "linken Mainstream": große teile der Gesellschaft und unsere Verfassungsschutzämter sind auf den rechten Augen so blind, dass nicht nur unbemerkt oder gar gefördert ein NSU entstehen konnte, sondern dass auch anständige Politiker auf ihrer Terasse erschosen werden. Wer in diesem zusammenhang von links versauten medien und dergleichen schwadronniert, hat den Knall nicht gehört, ist fürchterlich ängstlich oder kriminell oder mehreres davon!
 
Wenn doch die überwiegende Mehrheit der Politiker im Bundestag und in den Spitzenpositionen die Aktionen der Carola Rackete befürworten und für ihre Freilassung plädieren: Warum wird dann nicht einstimmig beschlossen, dass die Migranten direkt an der afrikanischen Küste bzw. in der Subsahara von der BRD abgeholt und zu uns gebracht werden?

Dann braucht sich keiner mehr auf die gefährlichen Boote zu begeben und das Sterben im Mittelmeer hört auf.

Dazu entspannt sich der Konflikt mit Italien, die dann keine Migranten mehr aufnehmen müssen. Wir könnten Spanien und Griechenland mit der Aufnahme aller Migranten in ihrer Notlage zur Seite stehen. Das Abkommen mit Erdogan kündigen wir auch auf und nehmen die ca. 3 Mio. Geflüchteten gleich mit.

Darüber hinaus wird dann gesetzlich eine sogenannte "Hilfsabgabe" beschlossen, die von jedem Steuerzahler getragen wird, damit die massiven Unkosten, die auf uns zukommen, abgefedert werden.

Achso, und alle Asylanträge werden natürlich auf unbegrenzte Zeit genehmigt.

Die BRD kann jetzt beweisen, dass sie der Leuchtturm des Humanismus ist und mit gutem Beispiel voran gehen.
 
Wenn doch die überwiegende Mehrheit der Politiker im Bundestag und in den Spitzenpositionen die Aktionen der Carola Rackete befürworten und für ihre Freilassung plädieren: Warum wird dann nicht einstimmig beschlossen, dass die Migranten direkt an der afrikanischen Küste bzw. in der Subsahara von der BRD abgeholt und zu uns gebracht werden?

Dann braucht sich keiner mehr auf die gefährlichen Boote zu begeben und das Sterben im Mittelmeer hört auf.

Dazu entspannt sich der Konflikt mit Italien, die dann keine Migranten mehr aufnehmen müssen. Wir könnten Spanien und Griechenland mit der Aufnahme aller Migranten in ihrer Notlage zur Seite stehen. Das Abkommen mit Erdogan kündigen wir auch auf und nehmen die ca. 3 Mio. Geflüchteten gleich mit.

Darüber hinaus wird dann gesetzlich eine sogenannte "Hilfsabgabe" beschlossen, die von jedem Steuerzahler getragen wird, damit die massiven Unkosten, die auf uns zukommen, abgefedert werden.

Achso, und alle Asylanträge werden natürlich auf unbegrenzte Zeit genehmigt.

Die BRD kann jetzt beweisen, dass sie der Leuchtturm des Humanismus ist und mit gutem Beispiel voran gehen.
Bist Du irre oder warst heut zulange in der Sonne? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben