Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Salvini sollte sich mal lieber um seinen Haushalt kümmern, wäre wichtiger für Europa und Italien als 40 Leute auf einem Boot....
 
See Watch3 - Carola Rackete

Es ist zweifelsfrei Schleusung, wenn der Kapitän mit "Geretteten" gar nicht die Absicht hatte den nächst erreichbaren Hafen, sondern plangemäß einen hundert Seemeilen entfernten Hafen in Europa anzusteuern.

Anhang anzeigen 260074
Hallo Bulli-Paul,
ich verstehe Deine Worte, aber der Sinn ??
sachmal ist da noch irgendwie Zynismus oder Sarkasmus im Spiel ??

Gruß
Helmut
 
Das ist genau die Presse, die Sea Watch braucht. Auch bei Greenpeace und Sea Shepherd gehen die Spenden nach spektakulären Aktionen nach oben.

Eine Lösung für die Flüchtlinge an Bord bahnte sich an und trotzdem rammt die Kapitänöse ein Boot der Regierung im Hafen? Versucht das mit einer Privatyacht und ihr landet auch im Knast für ein paar Nächte ohne Flüchtlinge.
 
Der Salvini sollte sich mal lieber um seinen Haushalt kümmern, wäre wichtiger für Europa und Italien als 40 Leute auf einem Boot....
Der italienische Haushalt ist das eine - sehr große - Problem, und die Flüchtlingsschleuserei ist das andere Problem.

Und das eine Problem hat mit dem anderen Problem rein gar nichts zu tun.

Ich würde die Kapitäneuse aburteilen und sie ihre Strafe bis zum letzten Tag absitzen lassen. Das Schiff würde ich versenken oder dem Abdecker übergeben.
 
Eine Lösung für die Flüchtlinge an Bord bahnte sich an und trotzdem rammt die Kapitänöse ein Boot der Regierung im Hafen? Versucht das mit einer Privatyacht und ihr landet auch im Knast für ein paar Nächte ohne Flüchtlinge.
Ich würde die Kapitäneuse aburteilen und sie ihre Strafe bis zum letzten Tag absitzen lassen. Das Schiff würde ich versenken oder dem Abdecker übergeben.
schön, das es noch einige gibt die sich mit int. Seerecht auskennen.
Gruß
Helmut
 
Aber ich glaube die Schreibweise von @hjb für einen weiblichen Kapitän war näher dran. :D
 
Mir, ich wollte die Wortschöpfung korrigieren. Edit war nach deinem Zitat nicht mehr möglich.
 
kurze Frage;
wer von Euch Flüchtlings-verurteilern hat im letzten Jahr ein Herkunftsland besucht??
Gruß
Helmut
 
kurze Frage;
wer von Euch Flüchtlings-verurteilern hat im letzten Jahr ein Herkunftsland besucht??
Gruß
Helmut

Tja, ich wollte ja. Aber die haben mich ohne Reisepass bzw. beglaubigter Geburtsurkunde nicht reingelassen.

Ich war allerdings in Rumänien und Bulgarien ohne Probleme. Zählt das?
 
kurze Frage;
wer von Euch Flüchtlings-verurteilern hat im letzten Jahr ein Herkunftsland besucht??
Gruß
Helmut
Helmut,

Du musst richtig lesen. Es hat niemand Flüchtlinge verurteilt.

Was meine Wenigkeit betrifft: Ich mag keine Kapitäne oder Kapitäneusinnen, die fünf Kilometer vor der afrikanischen Küste Flüchtlinge aufsammeln, nach Italien schippern, italienische Schiffe beschädigen und dann behaupten, so eine Aktion sei Seenotrettung.
 
Was meine Wenigkeit betrifft: Ich mag keine Kapitäne oder Kapitäneusinnen, die fünf Kilometer vor der afrikanischen Küste Flüchtlinge aufsammeln, nach Italien schippern, italienische Schiffe beschädigen und dann behaupten, so eine Aktion sei Seenotrettun
wie lange hast diese Aktion tatsächlich verfolgt und beobachtet ?.
 
mich ohne beglaubigter Geburtsurkunde nicht reingelassen
Sorry, aber das ist gelogen,
einfach mal falsche Fakten aufzählen. OK, passt in die moderne Zeit.
Aber ich denke, auf Lügen basiert kann man nicht diskutieren.
 
wie lange hast diese Aktion tatsächlich verfolgt und beobachtet ?.
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Spielt das irgendeine Rolle für die juristische Beurteilung ?

Falls Du auf die vergangenen zwei Wochen auf dem Mittelmeer abzielst: Die Kapitäneusine hätte die Flüchtlinge doch in den nächstgelegenen Hafen der afrikanischen Nordküste bringen können. Das wäre praktizierte Seenotrettung gewesen. Oder handelt es sich bei der Seawatch etwa um ein Linienschiff Tunesien - Lampedusa?
 
Und warum hätte man die Olle dort festgesetzt?:rolleyes:
Komm, klär uns bitte auf!
 
Das ist genau die Presse, die Sea Watch braucht. Auch bei Greenpeace und Sea Shepherd gehen die Spenden nach spektakulären Aktionen nach oben.

Nach Festnahme von Kapitänin: Spendenaktion für "Sea-Watch"

So ist es. Das ist das Geschäftsmodell der NGO‘s.

Und warum hätte man die Olle dort festgesetzt?:rolleyes:
Komm, klär uns bitte auf!

Weil sie dort festgesetzt werden würde, da sie sich schon in der Vergangenheit der Schlepperei schuldig gemacht hat und die NGO’s als kriminelle Schlepper angesehen werden. Es gibt immer wieder Beweise, das die afrikanischen Schlepper und die NGO’s Hand in Hand arbeiten. Die libysche Küstenwache würde möglicherweise auch schießen.

Einerseits: Diese NGO-Schiffe sind ein pull-Faktor für die Flüchtlinge.
Andererseits: Die NGO‘s bekommen Spenden für das Aufnehmen und verschleppen der Flüchtlinge nach Europa.

Ohne Flüchtlinge gäbe es keine NGO‘s. Nenne es Teufelskreis oder auch Abhängigkeitsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben