ulli.bully
Top-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
- Umbauten / Tuning
- Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ein kleiner tip,
ergänze dein Profil, damit man besser weiß wovon die Rede ist, die 3 T5 Modelle (T5.1 bis 9/2009, T5.2 bis 5/2015 und T6 (T5.3) sind schon ganz unterschiedliche Modelle, auch nach BJ kann es innerhalb dieser Reihen schon Unterschiede geben, daher bitte möglichst genau Angaben (Bj, Motor KW, Getriebe, Ausstattungen,.. deines t5 ins Profil, schau mal bei den anderen rein.
Je nach Alter verspröden die Gummischläuche, werden rissig und dichtet nicht mehr so gut ab. Nur bei wirklich dichten Unterdruckschläuchen, kann zB die VGT - Unterdruckdose die schnelle Verstellung gewährleisten. Ähnlich wie beim Druckwandler sind auch kleinste Undichtigkeiten zB für verzögertes Ansprechen des TL mitverantwortlich. IdR merkt das keiner, weil es ein schleichender Prozeß ist. Erst das Muh macht ihn auch akustisch hörbar.
Daher m.M. tausch die Schläuche, wenn sie schon (BJ?) älter sind.
Gruß Ulli
und herzlich Willkommen hier!Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum.
ein kleiner tip,
ergänze dein Profil, damit man besser weiß wovon die Rede ist, die 3 T5 Modelle (T5.1 bis 9/2009, T5.2 bis 5/2015 und T6 (T5.3) sind schon ganz unterschiedliche Modelle, auch nach BJ kann es innerhalb dieser Reihen schon Unterschiede geben, daher bitte möglichst genau Angaben (Bj, Motor KW, Getriebe, Ausstattungen,.. deines t5 ins Profil, schau mal bei den anderen rein.
Noch was zum Schlauchsatz --> Wurde mir von VW als reparatur empfohlen.
Aber ich möchte diesen nicht einbauen.
Je nach Alter verspröden die Gummischläuche, werden rissig und dichtet nicht mehr so gut ab. Nur bei wirklich dichten Unterdruckschläuchen, kann zB die VGT - Unterdruckdose die schnelle Verstellung gewährleisten. Ähnlich wie beim Druckwandler sind auch kleinste Undichtigkeiten zB für verzögertes Ansprechen des TL mitverantwortlich. IdR merkt das keiner, weil es ein schleichender Prozeß ist. Erst das Muh macht ihn auch akustisch hörbar.
Daher m.M. tausch die Schläuche, wenn sie schon (BJ?) älter sind.
Gruß Ulli