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Gelöscht 100931
Guest
der Zuheizer ist sicher nicht das Problem dabei nur der Lüfter zieht verdammt viel und das macht die Batterie ohne Landstrom nicht lange mit
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Sorry wo siehst du da eine Zuleitung und wenn schon müßte dort ein Sicherungsblock verbaut sein
Moin moin,
@docsnider
schau mal nach wie hoch der Sicherungssteckplatz A-SA 3 in der E-Box im Motorraum links abgesichert ist.
Je nach Ausstattung des Fahrzeugs befindet sich dort eine 50 A Sicherung oder eine 100 A Sicherung
Bei 50 A liegt eine 6mm² Leitung und bei 100A eine 16mm².
Gruß Fidi
6 reicht allemal
Habe ich problemlos verwendet
Sorry, hast natürlich recht !Frank, für 80 A reichen 6 mm2 plus Trennrelais nicht. Mit Ladebooster geht das allerdings. Wenn die Zweitbatterie ziemlich leer ist fließen dort hohe Ausgleichsströme beim Schließen vom Trennrelais.
Denk mal an die Aktion beim T6 MV, wo die Sicherung von 80 A auf 100 A getauscht wird plus Verkabelung auf 16mm2.
NEIN!So sieht es aus! Aus meiner Sicht ist eine entsprechende Zuleitung somit vorhanden.
Nochmal besten Dank für die Hilfestellung!Anhang anzeigen 277383
... bezeichnet wurde.... Rotes, isoliertes und ins leere führende Kabel Wirrwarr...
Frank, für 80 A reichen 6 mm2 plus Trennrelais nicht. Mit Ladebooster geht das allerdings. Wenn die Zweitbatterie ziemlich leer ist fließen dort hohe Ausgleichsströme beim Schließen vom Trennrelais.
Denk mal an die Aktion beim T6 MV, wo die Sicherung von 80 A auf 100 A getauscht wird plus Verkabelung auf 16mm2.
Bitte nutze mal als Newbee die SuFu bzgl der Nachrüstung der 2Bat - dazu gibt es so viel, daß die "alten Hasen" neue Beiträge nicht mehr lesen wollen.
Nun ja, der Text fängt ja auch mit einem Zitat an den TE an und nicht an Frank.
Oder war das wieder so missverständlich?
Hallo Karimi, wenn du ja schon so viele Beiträge gelesen hast, dann solltest du wissen, dass diese Leitung "NICHT ins Leere" läuft, sondern die Versorgung für die kleineren Leitungen ist.Diese „ins Leere laufende“ Leitung finde ich bei mir auch.