chrisunija
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- Abt bodykit
Servus an die Gemeinde,
Das Problem hatte ich schon schon seit 1,5 Jahren, und der Beitrag ist ungefähr seit einem Jahr im Browser meines Handys geöffnet. Gestern hab ich mir dann endlich mal Zeit für die Schlösser genommen (nachdem diverse PDE und Regenerationsprobleme gelöst waren) und jetzt geht wieder alles. Das schwierigste war das lösen der oberen Verkleidung. Bei der ersten war mir noch nicht ganz klar wie die Befestigung gebaut ist, bei der zweiten war’s dann schon leichter. Für die die auch zum ersten Mal dran gehen:
Es sind zwei Metallklipps mit jeweils einer Aufnahme ( ein Loch) zu Innenseite)die am Blech der Türe aufgesteckt sind, und im Kunststoff sind die passenden Metallstücke die in den Metallklipps stecken. Man muss also mit einem passenden Werkzeug (Kunststoffkeil mit hacken am Ende) zwischen Verkleidung und Scheibe, und dann wirklich beherzt (Richtung Fahrzeug Mitte) ziehen. Die Klipps halten echt gut. Der untere Klipp liegt ca. 10cm vom unteren Rand der Verkleidung, ich hab ungefähr da angesetzt, der obere hat sich dann gleich mitgelöst.
vielen Dank noch an den Tippgeber
Das Problem hatte ich schon schon seit 1,5 Jahren, und der Beitrag ist ungefähr seit einem Jahr im Browser meines Handys geöffnet. Gestern hab ich mir dann endlich mal Zeit für die Schlösser genommen (nachdem diverse PDE und Regenerationsprobleme gelöst waren) und jetzt geht wieder alles. Das schwierigste war das lösen der oberen Verkleidung. Bei der ersten war mir noch nicht ganz klar wie die Befestigung gebaut ist, bei der zweiten war’s dann schon leichter. Für die die auch zum ersten Mal dran gehen:
Es sind zwei Metallklipps mit jeweils einer Aufnahme ( ein Loch) zu Innenseite)die am Blech der Türe aufgesteckt sind, und im Kunststoff sind die passenden Metallstücke die in den Metallklipps stecken. Man muss also mit einem passenden Werkzeug (Kunststoffkeil mit hacken am Ende) zwischen Verkleidung und Scheibe, und dann wirklich beherzt (Richtung Fahrzeug Mitte) ziehen. Die Klipps halten echt gut. Der untere Klipp liegt ca. 10cm vom unteren Rand der Verkleidung, ich hab ungefähr da angesetzt, der obere hat sich dann gleich mitgelöst.
vielen Dank noch an den Tippgeber