Heckklappe (Cali Beach) öffnet nicht komplett - Stand der Technik?

Problem wird ja vorzugsweise im Winter wenn es kalt ist auftreten? Im Sommer wirds passen. Nimm doch einfach im Winter die Stühle raus, reicht vielleicht schon.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Naja, VW sagt, ein Beach hat Stühle und diese müssen erreichbar sein, daher kommt dieser leichte Hänger und durch Aufdrücken kann man ganz öffnen. Eigentlich nachvollziehbar.
Und was ist bei einer Platzwunde am Schädel? 20cm weniger öffnung, da hat nicht mal der Durchschnittsmensch Platz!
 
Und was ist bei einer Platzwunde am Schädel? 20cm weniger öffnung, da hat nicht mal der Durchschnittsmensch Platz!
Ich gebe Dir Recht, mich stört es auch wenn ich irgendwo stehe, stehe ich jedoch mit dem Heck zu meiner Garage, so kann ich die Klappe so noch öffnen. Das geht nicht mehr wenn die letzten cm bis auf Anschlag aufgehen würde.

Gerade mal geprüft, ob Stühle und CaliCap in der Heckklappe verstaut wurden oder nicht, macht Heute, ca. 7 Grad, bei mir keinen erkennbaren Unterschied. Die letzten cm muss ich von Hand hoch drücken und dann bleibt die Klappe aber auch oben.

Grüße
Geo
 
Passiert im Winter gerne und auch nach gewisser Zeit lässt die Kraft nach...
Haben wir auch vor allem wenn es kalt ist. Und wegen der Stühle ist das eben relativ am Limit...

Sollte das im Sommer weiterhin auftreten dann werde ich auf Zubehör wechseln, aber da es aktuell nur bei Minusgraden ist, kann ich noch damit leben
 
Problem wird ja vorzugsweise im Winter wenn es kalt ist auftreten? Im Sommer wirds passen. Nimm doch einfach im Winter die Stühle raus, reicht vielleicht schon.
Zu einfach diese Lösung. :rolleyes:
 
Die Erklärung, dass man besser an die Stühle rankommt, wenn die Klappe nicht ganz öffnet, kommt bei mir in die Schublade mit der TPI, wo in den DPF ein Loch gebohrt wird.
 
ist Serienstand bei Fahrzeugen mit Klappstühlen in der Heckklappe

VW schreibt dazu:

Bei den Gasdruckfedern der Heckklappe mit integrierten Klappstühlen handelt es sich um Hydrolifte. Der Haltepunkt der Heckklappe kann nach Überwinden der Selbstschließung durch das Eigengewicht variabel bestimmt werden. Um die Heckklappe ganz zu öffnen, muss sie manuell nach oben geführt werden. Ist der Anschlag erreicht, senkt sich die Heckklappe nach dem Loslassen wieder bis zur obersten Halteposition und bleibt dort stehen.

Wenn die Heckklappe geschlossen wird, kann diese wieder stufenweise geschlossen werden und hält bis zum selbstständigen Schließen durch das Eigengewicht in jeder gewünschten Position.

Diese Gasdruckfedervariante ermöglicht ein besonders komfortables Entnehmen der Klappstühle.
 
Das hat das VAG-Marketing getextet 😄
Ist billiger als noch eine Gasdruckfedervariante. Respekt :pro:🤣
 
ist Serienstand bei Fahrzeugen mit Klappstühlen in der Heckklappe

VW schreibt dazu:

Bei den Gasdruckfedern der Heckklappe mit integrierten Klappstühlen handelt es sich um Hydrolifte. Der Haltepunkt der Heckklappe kann nach Überwinden der Selbstschließung durch das Eigengewicht variabel bestimmt werden. Um die Heckklappe ganz zu öffnen, muss sie manuell nach oben geführt werden. Ist der Anschlag erreicht, senkt sich die Heckklappe nach dem Loslassen wieder bis zur obersten Halteposition und bleibt dort stehen.

Wenn die Heckklappe geschlossen wird, kann diese wieder stufenweise geschlossen werden und hält bis zum selbstständigen Schließen durch das Eigengewicht in jeder gewünschten Position.

Diese Gasdruckfedervariante ermöglicht ein besonders komfortables Entnehmen der Klappstühle.
Vielleicht sollte man sich dann im Sommer beschweren dass man das Feature nicht hat 🤡
 
Zurück
Oben