T5_R5
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Kelmis
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- wv2zzz7hz4h002861
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 AXD Ex behördenfahrzeug 4x4
T5 1.9 transporter kasten
Hallo Leidensgenossen, Tütfftler und Schrauber
Ich möchte mich bzw meine Autos kurz vorstellen
1. T5 Bj. 2003 (Model 2004)
MV AXE 128KW
2. T5 Bj. 2005 (ex Behördenfahrzeug)
Transporter 7 sitzer AXD 96KW
3. T5 bj 2005 (kasten)
1.9
Ich habe bei beiden 5 Zylindern das Problem dass sie einen deutlich zu hohen Verbrauch haben
Ich möchte jedoch ersteinmal speziell auf den 128kw "starken" AXE eingehen
Bei diesem ist zu dem hohen Verbrauch von minimum 14l bei 110kmh Autobahn noch deutlich zuwenig Leistung zu spüren
Das ist auf dem gesamten Drehzahlband spürbar
Bereits eine kleine Erhöhung von 10cm auf 50cm aus meiner halle heraus schaffe ich nur mit schleifener kupplung oder Anlauf ohne das der Wagen abwürgt
Zum Auto
Den Wagen haben ich mit Schlecht anspringendem Motor gekauft meine Vermutung auf eingelaufen pde's hat sich schluss endlich bewahrheitet nach Überarbeitung der pde's durch neue dichsätze, neu eingestellten schlepphebeln und PDE Brücke spring der Wagen an wie neu
Zusätzlich ging der Wagen bei sachter Beschleunigung zb bei Autobahn Ausfahrten in den Notlauf im fehlerspeicher wurde immer der selbe Fehler p0299 abgelegt meine Vermutung die vtg nach Ausbau des turbos konnte ich keinen Defekt an diesem feststellen ich habe dennoch den Turbo gegen einen überholten getauscht
Der Fehler blieb jedoch
Schluss endlich habe ich festgestellt das die dichtung des Ladeluftschlauches ans agr schlicht fehlte nach nach Einbau einer neuen Dichtung und vorsorglichem tausch des Druckreglers ( n75) wird auch der Fehler p0299 nicht mehr abgelegt
Es bleibt jedoch der hohe Verbrauch und die spürbar zu wenige Leistung
Heute zur HU
Habe ich mit meinem Prüfer über die Probleme gesprochen dieser ist ebenfalls t5 fahren und hat ebenfalls den axe er zeigte mir seinen Verbrauch von 9 Liter die er sogar im Durchschnitt hat und fehlender Leistung hat er an seinem nicht eher im Gegenteil er berichtet sogar von deutlich spürbarer Leistung
Ich habe mit zu meinem Standart Ausleseprogram (delphi) vor einigen Jahren als ich noch t4 gefahren bin das Programm Cartech als pro Version gekauft dieses soll wohl identisch zu vcds sein
Ich bin also in der Lage alle Parameter einzusehen
Jedoch reicht mein Fachwissen nicht aus un diese auch zu Werten
Ich hoffe also auf Hilfe und Anregungen in welche Richtung ich noch suchen kann
In meinem 2. T5 mit axd motor zeigt sich das Problem des hohen Verbrauch auch hier jedoch ohne fehlender Leistung
Ich kann sogar sagen das der 131 ps Motor mit 4 motion bester zieht wie der 174er
Patrick
Ich möchte mich bzw meine Autos kurz vorstellen
1. T5 Bj. 2003 (Model 2004)
MV AXE 128KW
2. T5 Bj. 2005 (ex Behördenfahrzeug)
Transporter 7 sitzer AXD 96KW
3. T5 bj 2005 (kasten)
1.9
Ich habe bei beiden 5 Zylindern das Problem dass sie einen deutlich zu hohen Verbrauch haben
Ich möchte jedoch ersteinmal speziell auf den 128kw "starken" AXE eingehen
Bei diesem ist zu dem hohen Verbrauch von minimum 14l bei 110kmh Autobahn noch deutlich zuwenig Leistung zu spüren
Das ist auf dem gesamten Drehzahlband spürbar
Bereits eine kleine Erhöhung von 10cm auf 50cm aus meiner halle heraus schaffe ich nur mit schleifener kupplung oder Anlauf ohne das der Wagen abwürgt
Zum Auto
Den Wagen haben ich mit Schlecht anspringendem Motor gekauft meine Vermutung auf eingelaufen pde's hat sich schluss endlich bewahrheitet nach Überarbeitung der pde's durch neue dichsätze, neu eingestellten schlepphebeln und PDE Brücke spring der Wagen an wie neu
Zusätzlich ging der Wagen bei sachter Beschleunigung zb bei Autobahn Ausfahrten in den Notlauf im fehlerspeicher wurde immer der selbe Fehler p0299 abgelegt meine Vermutung die vtg nach Ausbau des turbos konnte ich keinen Defekt an diesem feststellen ich habe dennoch den Turbo gegen einen überholten getauscht
Der Fehler blieb jedoch
Schluss endlich habe ich festgestellt das die dichtung des Ladeluftschlauches ans agr schlicht fehlte nach nach Einbau einer neuen Dichtung und vorsorglichem tausch des Druckreglers ( n75) wird auch der Fehler p0299 nicht mehr abgelegt
Es bleibt jedoch der hohe Verbrauch und die spürbar zu wenige Leistung
Heute zur HU
Habe ich mit meinem Prüfer über die Probleme gesprochen dieser ist ebenfalls t5 fahren und hat ebenfalls den axe er zeigte mir seinen Verbrauch von 9 Liter die er sogar im Durchschnitt hat und fehlender Leistung hat er an seinem nicht eher im Gegenteil er berichtet sogar von deutlich spürbarer Leistung
Ich habe mit zu meinem Standart Ausleseprogram (delphi) vor einigen Jahren als ich noch t4 gefahren bin das Programm Cartech als pro Version gekauft dieses soll wohl identisch zu vcds sein
Ich bin also in der Lage alle Parameter einzusehen
Jedoch reicht mein Fachwissen nicht aus un diese auch zu Werten
Ich hoffe also auf Hilfe und Anregungen in welche Richtung ich noch suchen kann
In meinem 2. T5 mit axd motor zeigt sich das Problem des hohen Verbrauch auch hier jedoch ohne fehlender Leistung
Ich kann sogar sagen das der 131 ps Motor mit 4 motion bester zieht wie der 174er
Patrick