Hat jemand schon erlebt, dass sich die Verbindung vom Discover Media Plus zum Smartphone verabschiedet?
Bei mir Carplay. Anfangs - meist bei schlechten Straßen - wurde die Wiedergabe der Playlist durch einen konstanten Rechteckton ersetzt, der laut und leise gedreht werden konnte. Nach Ein-und Ausschalten des Discover Media funktionierte es dann wieder. Anfänglich.
Dann immer mehr die Situation, dass ich das Smartphone nicht mehr verbinden konnte. Manchmal der Hinweis, dass ich den Sperrbildschirm herausnehmen sollte, was - manchmal - half, aber nicht immer.
Zum Schluss wurde kein CarPlay mehr angeboten. Auch lässt sich das iPhone nicht mehr laden. Es war eine Art schleichendes Aussetzen. Jetzt geht gar nichts mehr.
In einem anderen internationalen Forum wurde von VWN ein USB Hub Unit ausgetauscht, seitdem läuft es da wieder.
Es gibt aber kein USB Hub Unit bei VW: Kann es sein, dass es sich um das R293 handelt?
Volkswagen schickt übrigens folgende Information:
8<--------------------------------------------
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen in dem es um Apple CarPlay in Ihrem Volkswagen California ging.
Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Lösung für die in Ihrem Volkswagen Tiguan aufgetretenen Funktionsstörungen bei der Nutzung Ihrer Online-Dienste gefunden wurde. Für die Fehlerbehebung ist jedoch ein Besuch bei Ihrem Volkswagen Servicepartner erforderlich.
Bitte teilen Sie uns die Kontaktdaten Ihres bevorzugten Volkswagen Servicepartners mit, sodass wir mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen können, um den Kollegen die technischen Details zur Fehlerbehebung zu erläutern (E-Mail Adresse, Ort, PLZ).
Zusätzlich, möchten wir Ihnen mitteilen, dass das besagte Software-Update welches zur Behebung Ihres Anliegens führen wird, erst ab KW46 erhältlich sein wird.
8<--------------------------------------------
Updates hatten in dem Fall auf dem internationalen Forum nichts gebracht. Und bis November möchte ich aber nicht warten. :-(