USB-Verteiler - R293 -

Gibt es denn seitens vw auch einen usb hub an welchen insgesamt 3usb Ausgänge vorhanden sind? Sodass im hinteren Bereich auch noch eine Buchse verbaut werden kann
 
Oder kann man einfach zwei der Hubs hintereinander hängen? USB ansich lässt dies ja zu :)
 
Hallo bomowar,
das USB Steuergerät mit der Nummer 5G0035953D sollte 3 USB Buchsen zulassen. Ich habe es aber bei mir leider bisher nicht zum Laufen bekommen. Evtl. passt da auch die Firmware Version auf meinem Radio nicht.
Neuere T6 haben aber wohl die Variante D verbaut.
Bei mir funktioniert derzeit nur die Version 5G0035953C mit 2 USB Buchsen.

VG
Stephan
 
Ich habe mich gerade mal hingesetzt und Preise rausgesucht. Kann es sein das ich mittlerweile auf ~350€ komme, nur Material? Da soll so ein USB Kabel fast 60€ kostfn. Oder kann ich auch von den derzeit verbauten Teilen noch was weiter benutzen? Wie lange dauert der Umbau auf eine zusätzliche USB Buchse?
 
Hallo,

ich schließe mich einmal hier an, und zwar möchte ich bei meinem T6 Trapo-Ausführung die original USB-Buchse nachrüsten, die in der kleineren Ablage ist (siehe Foto).

Dafür suche ich erst mal den Fach-Einsatz mit der Aussparung für die Buchse. Leider konnte man bei VW mir nicht helfen. Weiß jemand ob das Fach überhaupt zu tauschen ist, hat jemand evtl. die Teilenummer oder kennt eine Fahrgestellnummer eines T6 der sowas hat?

Vielen Dank, Carlo

IMG_20190705_160403.jpg
 
Nabend,

Habe grad mal für dich geschaut @doctb
Blende die du suchst müsste: 7E1 857 200 sein. Farbcode 82v ist titanschwarz.

Die passende USB Buchse müsste dann: 5Q0 035 726 B sein.

Das ist die Blende mit einer USB Schnitstelle.

Das gäbe es auch noch mit zwei Schnittstellen. Einmal USB und einmal Aux in.

Dann wärs die Usb Buchse: 5Q0 035 726
Aux In Buchse: 5Q0 035 724
Und die Blende: 7E1 857 200 A

Der USB Verteiler ist der: 5G0 035 953 D
Und der Halter dafür: 7H1 971 301 B

Ich hoffe das stimmt so. Ist aus dem Teilekatalog. Wenn du mir Infos gibst ob du nen 7H-H oder 7J-H Bus hast kann ich genauer schauen.

Hoffe das hilft dir


Lg
 
Hallo zusammen,

gibt es die bunten Stecker die zum Beispiel an den Hub oder die USB Buchsen angeschlossen werden auch einzeln ohne Kabel dran zum selbst crimpen?
Bei dem Flachkontaktstecker gibt es den Stecker ja auch in Einzelteile was Ihn ja deutlich günstiger macht! Sprich Gehäuse und Pin´s (statt Einzelleitungen)
Vielleicht kann ja jemand mal auf die Stecker drauf schauen ob es da eine Teilenummer drauf gibt?

mfg Marcus
 
Fakra Stecker scheint eher für Telefon oder Radio zu sein, oder? die haben ja immer nur einen Pin. Die Stecker die an den USB Hub oder USB Stecker kommen haben ja eher 4 Pole wenn ich das so richtig sehe.

mfg Marcus
 
Ich hab mir bei ebay einfach so ein Stecker USB auf Rosenberger HSD gekauft ...
 


Hallo zusammen,

könnte mir einer evtl sagen welches die richtige Blende mit dem zusätzlichen AUX Eingang für den Trapo ist. Irgendwie kann mir das keiner so genau sagen und aus dem Teilekatalog werde ich auch net so recht schlau,
welches nun die richtige Blende wäre... Den USB Einsatz mit der Nummer 5Q0 035 726 E hab ich schon und es funktioniert auch CarPlay damit...

Mir fehlt jetzt nur noch die richtige Blende dazu :)

Hier wurde mal die Teilenummer 7E1857200A erwähnt... ?! Aber bevor ich wieder was falsches bestelle ..
müsste diese hier sein oder ? (Bild hab ich über google gefunden)

Viele Grüsse,
Wilson

thumb_57e3ea0b37ec2_volkswagen_t6_autoradio-vorher.jpg
 
7E1 857 200 A ist korrekt. Blende für Fahrzeuge mit USB- und Aux-IN-Schnittstelle
 
Hier eine nun die Sparversion;-)
Wer (wie ich) nicht den usb Anschluss im Handschuhfach benötigt, kann den usb Stecker aus der Fassung im Handschuhfach ausklipsen und mit dem Kabel (aux in ist separat und kann bleiben) entlang des Hauptkabelstrangs (des media) ziehen und den usb-Anschluss in die Blindkappe (lässt sich abnehmen) einsetzen ( habe ich mit einem Dremel gemacht) - Dauer 45 Minuten / Kosten keine / Zufriedenheit groß ;-).
Sofern jemand die richtige !! Teilenummer des apple-fähigen! usb Anschlusses für die Telefonablage kennt, würde ich mich sehr über die Teilenummer freuen.
Mein wirklich guter Teilehändler bei VW hat mittlerweile die dritte usb-Buchse bestellt, die nicht funktioniert.
Danke im voraus ;-)

Hallo cse1,

mich nervt der USB-Anschluss im Handschuhfach auch, weil mein Smartphone hier bei der Nutzung von Android Auto laufend überhitzt. Verstehe ich dein Post richtig, dass du einfach den vorhandenen Anschluss aus dem Handschuhfach in das Fach über dem Schalthebel verlegt hast und App-Connect hier nutzt? Ich gehe weiter davon aus, dass ich das Radio ausbauen muss? Hast du mit dem Dremel das Loch am Bilndstopfen aufgeweitet?

Für ein paar Tipps bin ich dankbar!

Gruß

Mocali
 
Habs auch so ... eine USB Verlängerung im Handschuhfach und zum unteren Fach durchgefummelt. Im Handschuhfach hab ich dann den Wireless Carplay Adapter (der auch einen USB Ausgang hat ... der geht dann runter ...
 
Hallo cse1,

mich nervt der USB-Anschluss im Handschuhfach auch, weil mein Smartphone hier bei der Nutzung von Android Auto laufend überhitzt. Verstehe ich dein Post richtig, dass du einfach den vorhandenen Anschluss aus dem Handschuhfach in das Fach über dem Schalthebel verlegt hast und App-Connect hier nutzt? Ich gehe weiter davon aus, dass ich das Radio ausbauen muss? Hast du mit dem Dremel das Loch am Bilndstopfen aufgeweitet?

Für ein paar Tipps bin ich dankbar!

Gruß

Mocali
Sorry, eben erst gelesen - aber der Post nach Dir beantwortet eigentlich alles,,,😉
lg
g
 
Zurück
Oben