Hallo,
Erstmal vielen Dank an
@Kölsche Jung für die super Anleitung!!! Bei mir war folgendes Problem:
- Beifahrer ZV geht nur manchmal (so ca. beim dritten Betätigen der FB) über einen längeren Zeitraum (und ich hab nix gemacht...grrrrr)
- Dann geht die Beifahrer Tür gar nicht mehr (nun seit 2 Monaten) --> Also das dumme Problem was hier vielmals schon beschrieben wurde und irgendwie die Verkleidung aufgesägt werden muss...
- Heute habe ich mir den Thread hier angelesen und die ZV ging bei mir auf in dem ich die FB bediente und gleichzeitig beherzt mit der Flachen Hand auf den Türgriff schlug (beim dritten Versuch hats geklappt). Sonne schien aufs Auto, also so ca. 20°, aber ich brauchte weder den Motor anlassen und hochdrehen (wegen der Erhöhten Bordspannung) noch die Schlossregion erhitzen.
Glück gehabt!
Tür war also dann auf und ich habe diese Schritte gemacht:
- Türverkleidung ausbauen
- Scheibe lösen und oben fixieren (mit Klebeband)
- Geräteträger lösen und soweit alles rausfriemeln das man ihn schön nach oben klappen kann (dann auf dem Boden liegen mit der Linken Hand and den Verda...ten Stecker zum Schloss)
- Schloß erst lösen aber dann wieder festegezogen, weil ich keinen Druck auf den Stecker ausüben konnte
- Nur den Stecker vom Schloss abziehen (der nervigste Teil
@Zaurus : ich weiß leider nicht wo die Nase ist, weil mein Schloss ist noch drin - hab aber den Stecker irgendwann abbekommen, indem ich beherzt mit den Schlitzschraubenzieher in die Lasche rein bin, die zur Tür Außenwand am Stecker ist (da muss auch die Nase sein).
Nun kann man die Tür Manuell von Innen öffnen (entweder über den kleinen "Nippel" oder über den Bowdenzug vom Innentüröffner Hebel) also kann ich das Auto wieder nutzen, es ist verschließbar!
Jetzt wird erstmal ein Neues Schloss bestellt usw....
Aber mein Fazit für alle deren Tür zu ist wenn die ZV ausfällt: Es müsste reichen die ganze Tür Stromlos zu machen, bzw. genau den Kabelstrang zum Schloss "durchzuschneiden" (Rote Pfeile, vielleicht nicht alle zusammen wegen Kurzschluss). Aber danach lässt sich die Tür öffnen (manuel) und man kann die Verkleidung normal abbauen.
An den Kablestrang kommt man möglicherweise ran wenn man oben an der Verkleidung die Schrauben löst (klar bei geschlossener Tür) und etwas weghebelt... ein Versuch wäre es wert. (Kabelbaum zusammenlöten ist doch besser als eine kaputte Verkleidung neu kaufen.....)
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit unter oder Hinter dem Handschuhfach den Hauptkabelbaum zur Tür zu ziehen.
ich hoffe das Hilft einigen!
Es ist übrigens ein MV Comfortline BJ 2004.